Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachobeleuchtungsfarbe ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    8) Klar Blacky siehst du noch was... Ich werde wohl auch nur die Zeiger wechseln! Hab im Moment auch die roten drin. Sobald Zeit vorhanden ist, fahr ich mal in der Garage vorbei und geh fragen.
    --
    Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
    -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

    Kommentar


      #62
      Beim Conrad gibts Leuchtfolie (genau wie plasmascheiben). Ich bin jetzt das zu basteln. Die Folie geht hinter der originale tachoscheide. Es schneidt das orange Licht ab, und gibt ein heller, gleich beleuchtete farbe. Wenn es eingebaut ist, werde ich ne Bild oploaden.

      Kann mann in Grün, blau, rot und weiss kaufen....

      Gr. Jacob
      --
      Das ist das letztes das ich basteln wurde an die 206....wirklich....;-)

      Kommentar


        #63
        Hey zusammen,

        ich muß jetzt das Thema mit dem blauen Tacho mal wieder
        aufgreifen. Mein Ego drängt nun nämlich danach!

        Wer hat denn jetzt einen blauen Tacho drin und kann davon
        ein Bild reinstellen? Wo gekauft? Was (Tachoscheibe, LEDs,
        Plasmascheibe...)? Preis?

        Danke

        Kommentar


          #64
          Hey zusammen,

          wie schon geschrieben versuche ich meinen Tacho auf blau
          umzubauen. Das bekannte Problem bei mir ist das die Tachoscheibe
          orange ist. Das heißt ohne Wechsel der Scheibe keine andere
          Farbe. Birnchen wechslen bringt nichts. Jetzt hab ich mit jemand
          Kontakt der den Umbau schon gemacht hat und empfiehlt die
          Orange-Färbung auf der Tachoscheibe mit einem Skalpel abzugratzen!
          Jetzt kann man dahinter die weiße Birnchen durch die gewünschte
          ersetzen und volia -> Blauer Tacho!

          Was haltet Ihr denn davon?

          Kann man bei Peugeot eine neue Tachoscheibe bestellen, falls
          man es versaut?

          Kommentar


            #65
            Wollt dieses Thema in der bersicht nur nach oben bringen!

            Kommentar


              #66
              hallo,

              ich muss jetzt auch mal ein paar blöde fragen zu dem thema stellen.

              Ich möchte aber die Zahlen weiß haben und die Zeiger entweder blau oder rot.
              Mein Problem ist nur, dass ich noch den alten Tacho mit Glühbirnchen habe. Darum würde ich mich mal interessieren, ob die neuen Tachoscheiben auch eine orangene Folie drinn haben, oder ob die neutral ist.
              Wenn die nämlich nicht gefärbt ist, könnt ich ja einfach eine weiße plasma-folie dahinter setzen und die zeiger mit led s ändern, oder?

              Hat jemand vielleicht andere Vorschläge?

              Danke

              mfg

              biggie

              Kommentar


                #67
                Hallo!
                Ich denke mit ein bischen Geschick kann man recht günstig an eine neue Tacho farbe kommen.
                Schaut mal auf www.blauertacho.de
                da gibt es eigentlich alle Farben...
                Und für den CC steht da auch was man alles benötigt, habe das mal durchgerechnet, komme auf ca. 40 EUR.
                Das einzige Problem könnte das Lenkrad werden...
                Möchte das auch haben und bin grad dabei mich zu informieren...
                Gruß
                Christin

                Kommentar


                  #68
                  ist zwar ein 307CC....

                  aber guckt mal: http://video.google.de/videoplay?doc...683787&q=307cc

                  Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                    Servus

                    du antwortest auf nen post von 2004:confused: :confused: :confused:

                    lg Jens

                    btw.: schau ma hier post #17:

                    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=11081&page=2
                    Früher war sogar die Zukunft besser...

                    MEIN KLEINER!!!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Phillu123 Beitrag anzeigen
                      Servus

                      du antwortest auf nen post von 2004:confused: :confused: :confused:

                      lg Jens

                      btw.: schau ma hier post #17:

                      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=11081&page=2

                      Hi Phillu123

                      Warum denn nicht? Ist doch OK so Denn die Überschrift "Tachobeleuchtungsfarbe" passte, wie ich finde, besser zu meinem Post Von Garantieverlust habe ich ja nicht gesprochen. Hatte nur die Farbe im Sinn! Und ein alter Beitrag ist ja kein Toter

                      Hätte am liebsten einen Neuen für den 307CC aufgemacht.....hab mich dann aber zum anhängen bei den 206ern durchgerungen

                      LG Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                        Hi Phillu123

                        Warum denn nicht? Ist doch OK so Denn die Überschrift "Tachobeleuchtungsfarbe" passte, wie ich finde, besser zu meinem Post Von Garantieverlust habe ich ja nicht gesprochen. Hatte nur die Farbe im Sinn! Und ein alter Beitrag ist ja kein Toter

                        Hätte am liebsten einen Neuen für den 307CC aufgemacht.....hab mich dann aber zum anhängen bei den 206ern durchgerungen

                        LG Peppi
                        gecheckt

                        lg Jens
                        Früher war sogar die Zukunft besser...

                        MEIN KLEINER!!!

                        Kommentar


                          #72
                          Tacho auseinandernehmen

                          Hallo Leute!

                          Habe jetzt vor, die Beleuchtung meines 206CC komplett von "langweilig" Orange auf "cool" Blau umzubauen ..

                          Ich habe in eurer Bastelecke geschaut, da ist ein Beitrag, wie man den Tacho auseinandernehmen kann. Dabei muss man aber die Zeiger und alles auseinandernehmen, und das möchte ich nicht so gerne, habe Angst, der Tacho könnte danach verstellt sein wenn man die Zeiger nicht wieder richtig dran macht ..

                          Die Frage wäre nun, komme ich auch auf einem anderen Weg an die LEDs für die Tachbeleuchtung, ohne erst alles auseinandernehmen zu müssen?

                          Kommentar


                            #73
                            So, hoffe es schaut hier noch jemand rein...

                            Meine Frage ist ob man das ganze Tachoelement wechseln kann, ohne Probleme zu bekommen. Ich will von meiner weissen Tachoscheibe auf eine schwarze wechseln, und um mir den ganzen Umbau zu sparen will ich gleich den ganzen Tacho wechseln. Was muss ich beim BJ beachten? Meiner is BJ 06. Und mein CC hat keine Öltemp.anzeige, wurde das einfach im Tacho an Kosten gespart, und existiert der Sensor bei meinem, so das ich nur einen Tacho mit Ölanzeige einbauen muss? Oder existiert bei nicht vorhandener Anzeige auch kein Sensor?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                              ....
                              Meine Frage ist ob man das ganze Tachoelement wechseln kann, ohne Probleme zu bekommen...
                              Du solltest hauptsächlich darauf achten, dass der KILOMETER-STAND Deiner zu verbauenden (gebrauchten?) Tachoeinheit NICHT HÖHER als der Deines CCs ist, sonst wird nämlich der höhere Kilometerstand vom Tacho in die BSI übertragen.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich denke der Kilometerstand wird immer von der BSI genommen, egal was mit dem Tacho ist???

                                Und hat noch jemand ne Antwort auf meine Öltemperaturfrage?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X