Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch durch Antennenfuß und an Seitenscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Wassereinbruch durch Antennenfuß und an Seitenscheibe

    Am Freitag als ich meinen CC starten wollte, ist die Sicherung des Fensterhebers druchgebrannt, weil Wasser druch die Dachdichtungen eingedrungen ist. Die Sicherung und der Schalter werden jetzt getauscht.

    Meine Frage: Was katunn ich machen um das Auto wieder dicht zu machen? Also sprich die Dachdichtungen uSilikonspray oder Gel? Bringt das was? Oder gibt es noch andere Methoden. Das Wasser kommt in der Höhe des Rückspiegels rein und an der Fahrerseite an der Dachdichtung.

    Normalerweise tropfte nie wasser rein, aber seit ein paar Wochen immer wieder wenn es regnet. Zuerst nur ganz wenig, mittlerweile aber immer mehr.:keineahnung:


    Ich will es erstmal versuchen ohne die Dichtungen zu tauschen, bitte helft mir weiter. Spätestesn am do 22.12 muss ich wieder 200km mit dem Auto fahren.

    #2
    Du könntest versuchen die Dachhaken zu justieren, damit das Dach enger anliegt!
    Nur eins vorab... Eine neue Dichtung kostet schlappe 466,43€
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Vielleicht bringt auch eine Scheibenjustierung noch etwas ?
      Weitere Tipps dazu findest Du hier http://www.ccfreunde.de/forum/showth...iben+justieren
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Midnight Beitrag anzeigen
        Das Wasser kommt in der Höhe des Rückspiegels rein und an der Fahrerseite an der Dachdichtung.
        Bevor es zu Missverständnissen kommt...
        Meinst Du am seitlichen Aussenspiegel oder innen am Rückspiegel???
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
          Bevor es zu Missverständnissen kommt...
          Meinst Du am seitlichen Aussenspiegel oder innen am Rückspiegel???
          öhmmmm....hatte ich auch mal....nach ner fetten gusche hatte ich plötzlich um die Handbremse rum nen see ....ab zu PUG....war nen bekanntes Problem. Die haben für nen 10er den Antennenfuß abgedichtet und dann war gut =)
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #6
            Also das Wasser kommt an dem Rückspiegel über der Handbremse und den el-fensterhebern rein, also mittig oben vom dach über die dichtungen rein.

            und an der fahrertür ebenfalls vom dach über druch die dichtungen und nicht beim außenspiegel.

            Wie gesagt das Wasser kommt in Tropfen von OBEN rein.

            Kommentar


              #7
              Dann würde ich die Dachhaken checken (wie schon erwähnt) und wie No Fear schon sagte den Antennenfuss kontrollieren, wobei das mehr ein 206er 3/5Türer Problem ist/war (also nicht cc-model)
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                Dann würde ich die Dachhaken checken (wie schon erwähnt) und wie No Fear schon sagte den Antennenfuss kontrollieren, wobei das mehr ein 206er 3/5Türer Problem ist/war (also nicht cc-model)
                zumindest hier in Berlin scheint das nicht ungeläufig gewesen zu sein....... der Meister hat die pfütze gesehen und ohne weiter zu schauen gleich von der Antenne gesprochen......
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  Das mit der Antenne kann sein, weil die mir mal als ich das dach zu gemacht habe, eingeklemmt worden ist. Dadruch könnte sich was verbogen haben. Außerdem kann ich die Antenne nicht abschrauben, weil diese wahrscheinlich an der Fassung festgrostet ist. Danke für den Tip, ich werde das checken.

                  Der Mann vom ADAC wird die Dichtungen auch komleptt mit Silikonspray einsprühen und ich werde noch mit einem Harzstift die Dichtungen abfahren. Voraussichtlich müsste das Auto heute fertig werden.

                  Was kann man da machen, wenn es doch die Antenne sein sollte???

                  Thx for your support.

                  Kommentar


                    #10
                    Innenraumleuchte ausclipsen, dahinter die Mutter vom Antennenfuß lösen, oben Antenne anheben, Silikon dran dass alles dicht wäre, und dann die Mutter unten wieder festmachen....oben dann silikonreste entfernen und die leuchte wieder einclipsen....
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn sich was verbogen hatte, würde ich (vorsichtshalber) die Antenne inkl. Antennenfuß gegen neue Teile Austauschen!

                      6561H7 ANTENNENFUSS 5,37 €

                      656197 ANTENNENSTAB 8,22 €

                      Und wie No Fear schon sagte mit Silikon abdichten... ABER nicht mit Essighaltigem Silikon der kann auf dauer den Lack angreifen und in folge das Blech!
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #12
                        alright, ich werde die antenne und den fuß tauschen und das ganz abdichten, die teile bestelle ich am besten beim puc händler meines vertrauens??

                        danke für die tipps

                        p. s. habe meinen cc wieder, der typ vom adac hat gute arbeit geleistet, damit mit ich zumindest über weihnachten gut fahren kann.
                        Er hat den Schalter getrocknet und geölt, jetzt funktioniert der fensterheber wieder, ich benutze ihn vorsichtshalber erstmal nicht. im neuen jahr, werde ich dann den schlater tauschen und das mit der antenne richten und dichten mit harzstift und silikon.

                        also euch allen dann erstmal frohe weihnachten und einen guten rutsch, aber hoffentlich nicht mit dem auto!!

                        Kommentar


                          #13
                          Ein neuer Kontaktschalter kostet 126,75 € und das passende Gehäuse (falls Du es auch tauschen willst) 308,25 €...
                          Ich rate Dir ein gebrauchtes zu suchen, ist günstiger!
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #14
                            Ich rate Dir eher zu Sika-Flex, wird auch vom Autoglasservice beim
                            Einsetzen einer neuen Scheibe genutzt.
                            Absolut dicht und auf jeden Fall lackverträglich !

                            Gruß Mello
                            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                            Dr. Sean McNamara

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mello Beitrag anzeigen
                              Ich rate Dir eher zu Sika-Flex, wird auch vom Autoglasservice beim
                              Einsetzen einer neuen Scheibe genutzt.
                              Absolut dicht und auf jeden Fall lackverträglich !

                              Gruß Mello
                              wie liegt das preislich?
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X