Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus (LPG-Anlage)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor geht aus (LPG-Anlage)

    Hey leute habe im meinen kleinen 206cc eine prins autogasanlage einbauen lassen (herbst)


    jetzt im "winter" geht er mir morgens immer wieder aus....

    dies geschieht nur im standgas also wen die kupplung durchgetreten bzw kein gang eingelegt ist und das gaspedal unberührt ist.
    Desweiteren erst ab einer kühlwassertemperatu von ca 35°.
    die gasanalage schaltet bei 35° um (daher weis ich die temperatur) wurde aber versuchsweise auf 70° umgestellt problem blieb bei ca 35° w-temp bestehen

    auf verdacht wurde der wasser tmp fühler ausgetauscht dies brachte "keinen" erfolg (in den folgenden tagen sitigen die temperaturen ein wenig problem weg jetzt ist es wieder ein paar grad kälter problem wieder da)

    kann mir jemand helfen? vielleicht suche ich ja auch an der faschen stelle und das problem ist nicht die gasanlage sondern das auto selbst .. ?????
    Grüße =)

    #2
    Zitat von Dj.Planlos Beitrag anzeigen
    Hey leute habe im meinen kleinen 206cc eine prins autogasanlage einbauen lassen (herbst)


    jetzt im "winter" geht er mir morgens immer wieder aus....

    dies geschieht nur im standgas also wen die kupplung durchgetreten bzw kein gang eingelegt ist und das gaspedal unberührt ist.
    Desweiteren erst ab einer kühlwassertemperatu von ca 35°.
    die gasanalage schaltet bei 35° um (daher weis ich die temperatur) wurde aber versuchsweise auf 70° umgestellt problem blieb bei ca 35° w-temp bestehen

    auf verdacht wurde der wasser tmp fühler ausgetauscht dies brachte "keinen" erfolg (in den folgenden tagen sitigen die temperaturen ein wenig problem weg jetzt ist es wieder ein paar grad kälter problem wieder da)

    kann mir jemand helfen? vielleicht suche ich ja auch an der faschen stelle und das problem ist nicht die gasanlage sondern das auto selbst .. ?????
    Grüße =)
    was sagt die Werkstatt, die dir die Anlage eingebaut haben? Wobei, wenn die gasanlage umgestellt erst bei 70 grad kommen soll, ist die ja wohl noch abgeschaltet, wenn er trotzdem bei 35 spinnt, oder?
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      genau daher mein gedanke das es vielleicht am auto liegt ,ist der erste winter den ich mit einem peugeot fahre ^^

      die werkstatt sagt das habe sie noch nie gehabt momentaner stand ist das cihd en freitag abend da abstellle und samstagmorgen mit dem cheff vondem laden eine probe fahrt mache bei dem der fehler dan hoffentlich auftritt.
      die wollen das dan mit laptopauslesen ob die anlage fehler macht

      nur zieht sich das jetzt schon einige wochen und da der motor eifnach aus geht
      kein stottern oder ähnliches bin ich selten vorgewarnt (manchmal macht er dass auch nicht)
      aber wen dan fallen auch servo lenkung bremskraftverstärker etc aus daher ist mir das gerade bei diesem wetter sehr unangenehm...

      =)
      Zuletzt geändert von Dj.Planlos; 23.01.2012, 20:08.

      Kommentar


        #4
        Problem Gelöst

        Für den fall das das noch jemand anders haben sollte

        luftschlauch an luftfilter und motor lösendrosselklappe mit einem ca 1.6mm bohrer durchbohren!

        grund
        der motor säuft ab da die drosselklappe zu schnell komplett schließt
        neupreis laut händler 600-800

        versuch vom gasmonteur durchgeführt problem gelst auch bei -15°!!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X