Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackschutzfolien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Lackschutzfolien

    Hallo zusammen,

    so, nun gleich einmal eine Frage zu dem neuen Beitrag in der Bastelecke ... hat jemand schon einmal Erfahrungen mit dieser Lackschutzfolie von 3M machen können ... kann die wirklich diese kleinen häßlichen Lackabplatzer vom Streugut verhindern?

    Ist irgendwie ein bissl schwer vorstellbar, aber wenn,s wirklich was bringen würde ... wäre ja genial! Wenn ich das richtig verstehe, dann wird der vordere Stoßfänger geschütz. Okay, das kann ich nachvollziehen ... aber wie sieht,s bei der Motorhaube aus? ... Wird die komplett bespannt? Wenn nicht, dann sieht man oder merkt man doch sicher die Kante ... auf den angegebenen Seiten habe ich dazu leider nüx gefunden ...

    Die Folien sollen 50-100 EUR kosten ... komplett oder nur Frontbereich? Wie teuer wird die Montage? Habe diesbzgl. mal ne Anfrage per Mail an einen Berliner Händler abgesetzt ... aber wenn schon jemand Erfahrungen hat ... lasst uns teilhaben...

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Gruß

    [glow=#FF0000,3]Roadrunner[/glow]

    #2
    Hallo,

    ich habe den Beitrag eben auf AMS TV in Vox gesehen. Die sind anschliessend mit einem Schraubenzieher über den mit Folie bezogenen Lack gegangen ohne die Folie damit zu beschädigen. Das ist schon ziemlich wirksam.

    Die Folien kannst du fast überall hinkleben, es gibt sogar verschiedene Stärken für unterschiedlich stark beanspruchten Flächen.

    Im Prinzip ist es das selbe wie beim bekleben der Taxis.
    --
    nekko :hasi:

    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
    nekko

    Kommentar


      #3
      Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal nen Beitrag gesehen habe, als die die Folie wieder abziehen wollten. Danach wusste der ganze Wagen neu lackiert werdem, weil die den Lack darunter komplett zerfressen hat.
      --
      BYE
      Michael
      ------------------------------------
      Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Bei der Folie von der Nekko redet, die kann man ohne Probs wieder abziehen und hinterlasst keine Rückstände! Laut Fernsehbericht auf VOX, den ich auch gesehen habe Hat irgendwer ne url zu einem Shop oder sowas??

        Greetz Cody
        --
        Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
        -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

        Kommentar


          #5
          Naja wie überall gibt es auch minderwertige Folien. Ich glaube aber kaum das sich 3M das erlauben kann Folien zu verkaufen die nachher den ganzen Lack mit abziehen.
          --
          nekko :hasi:

          Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
          nekko

          Kommentar


            #6
            @ Codemaster

            Die URLs findest Du in der Bastelecke ... einmal eine zur VOX-HP, ein Link zu 3M und eine zur Trim-Line ... den Leuten, die einem das Zeugs professionell aufkleben können.

            Gruß

            [glow=#FF0000,3]Roadrunner[/glow]

            Kommentar


              #7
              Aha oke thx Road... :rotate: (muss das mal meine Vater vorschlagen, der hat sich eben grad erst ein neuen Wagen gekauft...)
              --
              Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
              -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

              Kommentar


                #8
                Wenn ich mich jetzt nicht verhöhrt habe, sollte das Anbringen unter 80 Euro kosten, kam mir extrem günstig vor. Wenn man den Bericht gestern gesehen hat, kann man das Aufkleben als sehr arbeitsaufwändig betrachten, diese ganzen feinen kleinen Ausschnitte für den Lufteinlass, das dauert doch total bis die richtig sitzt.
                Ich war zwar beeindruckt, gerade nach dem Schraubendrehertest, aber ich würde es nicht machen, denn vor Düllen (z.B. Tür vom Nachbarauto in die Seite oder dickerer Stein auf die Haube) schützt einen das Teil leider nicht.

                V,

                Hippe
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  #9
                  also ich fand den bericht etwas lächerlich. die tun ja grade so, als hätten sie was ganz neues entdeckt. foliatec hat so eine folie schon ewig im programm.
                  ich hatte die 97 schon auf dem tigra. was die wirkung betrifft, kann man nicht meckern und sehen tut man das auch nicht, WENN es fachgerecht montiert ist. und genau da ist der haken. man sollte mindestens vier hände dazu haben, und all zu komplexe formen würde ich dem fachmann überlassen, aber ansonsten ist das ne feine sache...
                  --
                  -----
                  gruß
                  xordinary

                  Kommentar


                    #10
                    Original von HippenToni:
                    Wenn ich mich jetzt nicht verhöhrt habe, sollte das Anbringen unter 80 Euro kosten
                    Ich gehe mal davon aus das damit nur ein Teil gemeint war, also Front oder Heck
                    --
                    nekko :hasi:

                    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
                    nekko

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      ich hab mal ne frage zu diesen folien:
                      weiß jemand ob es die folien auch lackiert (chronos silber) gibt um die schwarzen stoßstangen abzukleben?

                      würd mich über eure hilfe sehr freuen.

                      Kommentar


                        #12
                        Klaro, die Folien gibt es in vielen verschiedenen Farben!
                        --
                        nekko :hasi:

                        Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
                        nekko

                        Kommentar


                          #13
                          hast du ne idee, wo man die kaufen kann und ob es auch die richtigen farbtöne sind?

                          Kommentar


                            #14
                            schau mal hier:

                            http://cms.3m.com/cms/DE/de/0-145/criklFS/view.jhtml
                            --
                            nekko :hasi:

                            Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
                            nekko

                            Kommentar


                              #15
                              vielen Dank, werd mir gleich mal welche rauslassen.
                              irgendwie besser als nachträglich zu lackieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X