Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knall beim Schalten + Poltern bei unebener Fahrbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knall beim Schalten + Poltern bei unebener Fahrbahn

    Hallo ccfreunde habe folgende probleme! Was könnte die ursache sein wen ich vom ersten in den zweiten gang schalte und dann auskupple und es riesig knallt!??
    Wenn ich auf unebene strasse fahre poltert es vorne wie verückt!? Hatt das ein zusammenhang mit dem anderen problem? Im internet hab ich gesehen das ich nicht der einzige bin!

    Könnte mir jemand sagen was da kapputt ist?

    Mein fahrzeug: peugeot 206 cc 2.0l 16v

    #2
    Könntest Du das knallen bitte genauer definieren?
    Metallisches (Fahrwerk / Karosserie etc.) oder ein puffendes Knallen (Motor / Verbrennung etc.).

    Wenn es vorne wie verrückt Poltert kann es sich nur um die Vorderachse handeln (Querlenker etc.) da sollte schnell was unternommen werden!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Ist schwierig zu sagen wenn ich die kupplug wenig schneller kommen lasse dann knallts ei nfach! Ist nur i den 1. 2. Und 3. gang! Dann meinst du es sind die querlenker beim poltern? Hab das auto mal auf dem lift gehabt die räder hatten kein spiel, kann es dennoch der querlenker sein (ausgeschlagene büchse)!??

      Was können genau die ursachen sein bei den problemen?? Querlenker hab ich gehört!...
      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2012, 18:45.

      Kommentar


        #4
        Ich würde eher was in Richtung Motor-/Getriebelager(-aufhängung) vermuten. Fahrzeugalter und Laufleistung wären noch interessant zu wissen.

        Test: Handbremse kräftig anziehen und ruckartige zügige Anfahrversuche unternehmen, vorwärts und rückwärts. Wenn Du das Geräusch damit provozieren kannst, ist die Diagnose fast sicher (durch den Lastwechsel bewegt sich der Antriebsstrang, wenn die Aufhängung defekt ist, entsteht das Geräusch, weil irgendwas irgendwo anschlägt).

        Ergänzend kann man eine zweite Hilfsperson so vor der geöffneten Motorhaube postieren, daß sie beobachten kann, wo genau das Spiel vorliegt (in diesem Fall den Helfer so positionieren und Fahrversuch so unternehmen, daß er nicht überfahren wird - Handbremse sollte bei diesem Versuch also sicher funktionieren).

        Spiel in den Querlenkern kann man auf der Hebebühne mit einer ca. 1/2 Meter langen Hebelstange prüfen. Wer keine Bühne hat, nimmt das entsprechende Vorderrad ab und prüft am aufgebockten Auto ohne Rad, geht auch. In fortgeschrittenen Stadien kann man es auch durch Wackeln am jeweiligen Vorderrad am stehenden Fahrzeug feststellen - dann ist es aber i.d.R. schon sehr spät, lieber nicht mehr fahren.


        Viel Erfolg
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Oke werde es am samstag prüfen lassen! Mein cc ist bj.2001 km.162000

          Kommentar


            #6
            Hallo ccfreunde habe heute mein cc vom freundlichen abgeholt, er hatte die motor getriebe aufhängung ersetzt, unter der batterie, aber leider hatte es keinen erfolg er knallt immer noch!
            Bin momentan am verzweifeln könnte mir jemand rat und tipps geben was es noch sein kann????

            Kommentar


              #7
              Das problem wurde behoben es waren die querlenker! Das suto fährt sich wieder wie neu!!!
              Zuletzt geändert von Stoppi; 25.04.2012, 10:48.

              Kommentar

              Lädt...
              X