Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilterwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftfilterwechsel

    Hallo,

    mein 206cc (Bj. 2006) hat nun mittlerweile 80 tkm runter, somit ist es nun an der Zeit den Luftfilter zu wechseln (Fahrzeug ohne Klimaanlage).
    Da es mir in der Werkstatt zu teuer ist, möchte ich es gerne selbst versuchen.
    Kann mir jemand eine kurze Erklärung oder Anleitung zum Luftfilterwechsel für mein Fahrzeug schicken? Ich hoffe es ist nicht zu schwer bei diesem Fahrzeug.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    #2
    Zitat von holidaygirl81 Beitrag anzeigen
    mein 206cc (Bj. 2006)..
    Wenn ich mich recht erinnere, war genau 2006 die Umstellung auf einen anderen Luftfilterkasten.
    Welcher ist bei Dir verbaut: Ein (fast) quadratischer vorne hinter dem Kühler -- oder ein länglicher links von der Batterie?

    Kommentar


      #3
      Meinst Du den Kasten auf den Fotos? Habe gestern den Kasten ausgebaut, in der Vermutung, es handelt sich um den Luftfilter. Allerdings weiß ich nicht, wie man den Kasten nun öffnet? ( 207 cc 120 PS)
      Oder bin ich komplett auf dem Holzweg? Leider war beim Kauf kein Handbuch dabei. Da meine Frau das Auto fährt, befasse ich mich damit nur selten, jetzt vlt. öfters.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X