Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDi zieht nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HDi zieht nicht mehr!

    Hallo,

    vermutlich kein neues Thema, aber für mich leider schon :-(
    Mein 206cc Diesel zieht nicht mehr.
    Dieselfilter wechseln leuchtet auf und aus dem Auspuff weht nur noch ein Laues Lüftchen.
    Bisher hatte ich den Eindruck, der Dieselfilter wäre eine Saga, die Peugeot erfunden hätte, da ich hier unterschiedliches zu dem Thema gefunden habe, vor allem viele Beiträge über die Tatsache, dass man danach immer noch Probleme hat. Nachdem der Filter getauscht wurde.

    Daher frage ich hier die Alten und Jungen Hasen ob Ihr das 'Nichtdurchzugs Problem' kennt? Fragen dazu auch:

    1) Meint Ihr es ist der Dieselfilter?
    2) Kann es etwas anderes sein....?
    3) Hat jemand Erfahrung mit der Dieselfilterreinigung und wenn ja, kennt jemand einen guten Betrieb im Rheinland, möglichst nahe bei Köln?
    4) Kennt einer einen guten und fairen Peugeot Vertragspartner, der nett und fair und gut ist (auch Kölner Raum und bitte nicht Peugeot Rheinland)?

    Meine Werkstatt kann das leider nicht machen. Die machen die Inspektionen ohne leider die Intervalle zurücksetzen zu können. Das finde ich auch schon mistig.

    Es wäre lieb, wenn Ihr helfen könnt.

    Schönen Tag wünsch ich Euch.

    Viele Grüße

    Kirsten

    #2
    Zitat von Kinawi Beitrag anzeigen
    ..Die machen die Inspektionen ohne leider die Intervalle zurücksetzen zu können. Das finde ich auch schon mistig..
    Genau so "mistig", wie mal in´s Handbuch zu schauen?
    Die Wartungsanzeige kann man problemlos selbst zurücksetzen!

    Wurde der Filter jetzt eigentlich gewechselt oder nicht?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.07.2012, 08:08.

    Kommentar


      #3
      na Danke auch....

      Hallo,supi da hab ich echt auf die falschen gehört.danke für den tip.auch noch nen tip für das eigentliche problem? Gruss kirsten

      Kommentar


        #4
        Die Wartungsanzeige für den Dieselpartikelfilter kann man nicht selbst mittels Knopfdruck zurückstellen.

        Du brauchst einen neuen FAP.

        http://www.der206cc.de/forum/showthr...ilter+reinigen

        Beim nächsten Mal an meinem Wagen werde ich den Dieselpartikelfilter-Reiniger von Liqui Moly probieren. Frag mal rum, ob eine Werkstatt das bei Dir versuchen will.

        Um die Anzeige zurückzusetzen, kaufe ich mir voraussichtlich das Planet-System (Ebay). Oder ich bequatsch einen bei der PUG- Werkstatt.
        Die "Freie" kann das auch nicht so einfach zurücksetzen.

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Danke

          Hallo,

          danke!
          Hast Du noch eine Idee wie teuer ein Rußpartikelfilter Tausch plus Aditiv werden kann?
          Finde hier keinen der den Rußpartikelf meines Modells BJ 2006 reinigen möchte, nun frage ich rund :-(

          Vielen Dank im Voraus.

          Gruß

          Kirsten

          Kommentar


            #6
            Filter ca. 380 Euro,
            Additiv ca. 120 Euro,
            Arbeitszeit eine Stunde.

            Der Filter wird wohl teilweise von Peugeot übernommen, falls Dein Auto aus Deutschland ist und kein Re-Import. Additiv und Arbeit zahlst Du immer selbst.

            VG
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X