Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hard Top funktioniert nicht Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hard Top funktioniert nicht Hilfe

    Hallo bitte um eure Hilfe mein dach funktionierte nicht mehr wenn er in der Sonnestehthr also ab in die fWerkstatt 200 bezahlt wär angeblicher Puffer von der hutablage dach funktionierte nicht lange wieder in die Werkstatt jetzt meinen sie das ein steuergerät defekt ist weil er es nur macht wenn er in der Sonne steht ??!???!?!?

    #2
    Häh ... Bist du Aussengeländer ??? ...

    Nicht böse sein, aber das ist mehr als unverständlich, was du konkret willst ...
    Liebe GrüCCe aus Berlin
    Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

    Kommentar


      #3
      Ob Ausländer oder nicht...
      Nur solltest Du echt paar Satzzeichen verwenden, denn es ist sehr anstrengend sowas dann zu lesen.
      Also end vom Lied ist dann das nur das Dach auf geht wenn die Sonne scheint???
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        sorry mein Handy

        Irgendwie funktioniert mein Handy nicht Recht also die Werkstatt behauptet jetzt das ein steuergerät defekt ist weil er sich wenn er in der Sonne steht nicht öffnen lässt das heißt wenn das dach versenkt bleibt es stehen und nix geht mehr die micro Schalter sind anscheinend okay ;(

        Kommentar


          #5
          Zitat von zeus 1808 Beitrag anzeigen
          Irgendwie funktioniert mein Handy nicht Recht
          Wieso? Wurden die die Satzzeichen geklaut?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
            Wieso? Wurden die die Satzzeichen geklaut?
            Jetzt mal nicht so kleinlich ...

            ... oder "Back to the roots" - mit dem Handy kann man sogar telefonieren ...
            Liebe GrüCCe aus Berlin
            Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

            Kommentar


              #7
              So mal noch ein paar einführende Fragen:

              - Was genau geschieht, wenn du den Dachschalter betätigst und das Dach sich nicht bewegt? Summt die Pumpe? Piept das Auto? Zeigt der Bordcomputer nen Fehler an?

              - oder bewegt sich das Dach und bleibt mittendrin stehen? Lässt sich schwer aus deinen Posts herauslesen.

              - Ist der Fehler in beide Richtungen vorhanden? Also wenn das Dach geschlossen ist und das Auto in der Sonne steht und du öffnen willst, sowie bei geöffnetem Dach keine Schließung möglich?

              - Wenn gar nichts reagiert vielleicht mal den Dachschalter in der Mittelkonsole überprüfen (oder wurde das schon geprüft?)

              Kommentar


                #8
                Sonne scheint, Auto geht nicht.

                Also wie ich es verstanden habe, geht nichts mehr wenn die Sonne scheint was die Sache einfach macht. Entweder die stellst ihn in den Schatten oder suchst dir eine Werkstadt die Ahnung hat. So wie du sagtest hast du schon 200 investiert und das ist nach meiner Auffassung immerhin 400 DM. Und für so viel Geld sollte man guten Service erwarten können. Dann ist es wohl unmöglich das die Sonne daran Schuld sein kann wenn das Dach nicht auf noch zu geht. Also muss es an der Elektrik liegen, Steuerteile hin oder her, die haben alle Bord Computer und lassen sich in Sekunden checken und daraus lesen welche Sensoren putt sind, da alles zusammen genommen verbunden ist mit dem Bord PC.
                Wenn Teile zu heiß werden, könnte folgendes helfen, verwende Dämmmaterial wie Styropor und Alufolie wo du die Geräte umwickelst. Muss nicht aber dämmt und hält Hitze ab, da die selber kaum Wärme machen. Dann müsste es eigentlich gehen wenn die Sonne scheint und diese Materialien die Wärme anhalten.

                Grüße von Steve.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Steve Beitrag anzeigen
                  ......
                  Wenn Teile zu heiß werden, könnte folgendes helfen, verwende Dämmmaterial wie Styropor und Alufolie wo du die Geräte umwickelst. Muss nicht aber dämmt und hält Hitze ab, da die selber kaum Wärme machen. Dann müsste es eigentlich gehen wenn die Sonne scheint und diese Materialien die Wärme anhalten.

                  Grüße von Steve.
                  Wie lange fährst Du schon CC? 1 oder 2 Tage?

                  Dafür gibst schon ganz schön mutig Ratschläge zu Dachproblemen.

                  Wir sind doch hier nicht im Grillfreundforum. Was willst Du mit Alufolie umwickeln?

                  Zeus soll doch bitteschön erstmal die gestellten Fragen beantworten, damit sich der Nebel etwas lichtet.
                  Bis dahin halte ich mich mit Ratschlägen zurück...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weiss jetzt nicht was für ein Gehäuse das Dach-Steuergerät hat, aber das Motorsteuergerät hat einen Deckel aus Metall und nicht aus Kunststoff (obwohl günstiger im EK)
                    Meines Wissens dient das Gehäuse zur Ableitung der Wärme, da elektrische Bauteile sehr wohl Wärme erzeugen können.
                    Schon mal an einen bestromten Widerstand gefasst?

                    Ich würde das Einpacken der Steuergeräte nicht empfehlen.

                    Bzgl. den 200€... So wie ich das lese war einmal der Puffer der Hutablage nicht mehr an seinem Platz und deswegen funktionierte das Dach nicht. Der Preis wurde für jene Fehlersuche erhoben. Hat denke ich nichts mit dem jetzigen Defekt zu tun.

                    Aber ohne Rückmeldung des TE ist eine Hilfestellung fast unmöglich.
                    Zuletzt geändert von TheSpecialist; 10.08.2012, 21:36.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X