Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemenversatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnriemenversatz?

    Hi Leutz,

    ich habe meinen 206cc jetzt seit vier Wochen und eines macht mich doch immer wieder stutzig. Der Wagen kommt beim Anfahren einfach nicht aus den Füßen. Gerade im Stop and Go Betrieb fällt es immer wieder auf. Das Anfahren unter 2000 Umdrehungen, versackt kläglich. Ich meine damit dass man praktisch mit dem Gas ins leere tritt. Gerade beim ersten und zweiten Gang. Ist das normal und muss man den 206cc immer so hochjubeln, oder stimmt da was nicht?

    Der Händler von dem ich den Wagen habe hat vor Verkauf noch den Zahnriemen gewechselt und jetzt kam mir die Idee ob ein Versatz um einen Zahn z.B. die Ursache sein könnte? Ab 2000 Touren dreht der kleine Munter vor sich hin, aber auch beim Gas wegnehmen ruckelt er einmal in dem Drehzahlbereich.

    Modell 2002
    80 Kw

    Oder stimmt da was mit der Motorsteuerung nicht?

    Hat jemand Erfahrungen? So machts auf jeden Fall keinen Spass.

    Hoffe Ihr könnt dazu was sagen.

    #2
    Sagen wir mal so, der 109 PS-Benziner zieht nicht gerade ne Wurst vom Teller.
    Der braucht schon einige Drehzahl, bis man von der Motorleistung etwas merkt. Das Gefühl von "ins Leere treten" und insbesondere die Ruckelei sind aber trotzdem nicht normal.
    Ursachen können vielfältig sein, verstellte Steuerzeiten sind sicherlich eine der Möglichkeiten. Der Fehlerspeicher sollte auch mal ausgelesen werden.

    Ich nehme an, Du hättest die Steuerzeiten schon selbst geprüft, wenn Du wüßtest, wie das bei diesem Motor geht.

    In sofern reklamiere es, wenn Du den Wagen beim Händler gekauft hast. Soll der sich darum kümmern, daß das Auto vernünftig fährt.

    Viel Erfolg
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Lass mal ein Softwareupdate vom Motorsteuergerät machen (25-80Euro, je nach Pug-Werkstatt)
      Ich hatte mal das selbe Problem (bei mir waren noch die Hydrostößel defekt) und nach dem Update lief der Wagen DEUTLICH besser!
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        Hi ihr beiden,

        danke für eure tips, die Steuerzeiten werde ich noch überprüfen. Hab jetzt Urlaub und das mit dem Softwareupdate ist ja auch noch ne möglichkeit. Ich werde mal sehen was die Ursache ist und euch benachrichtigen. Hier gabs doch mal ne Anleitung für Zahnriemenwechsel. Werd mal suchen

        dank euch Hoster

        Kommentar

        Lädt...
        X