Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Bordcomputer und Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Bordcomputer und Dach

    Hallo,

    meine Freundin hat heute einen betagten aber optisch und technisch guten 206CC Platinum 135, Baujahr 2001 erworben.

    Folgende Fragen gibt es schon zu Beginn:

    Gab es 2001 im 206 CC noch keine Verbrauchsanzeige/Bordcomputer) oder haben wir sie nur noch nicht gefunden?
    Ich habe eine Ausstattungsliste von 2002 hier, da war wohl ein BC Standard.

    Beim Schliessen des Dachs passierte folgendes:

    Motor war an
    Dach wurde geschlossen
    Haken wurden befestigt
    Beim Versuch Fenster zu schliessen gab es einen unterbrochenen Piepton
    Fenster wurden nicht geschlossen

    Erst nach erneutem Öffnen und Schließen funktionierte es.

    Wir vermuten die Haken nicht sorgfältig geschlossen zu haben, habt ihr noch andere Ideen?

    Danke!

    Gruß

    Uwe
    Zuletzt geändert von djdiver; 17.08.2012, 20:39. Grund: Korrektur

    #2
    Das Dach war einfach noch nicht komplett geschlossen. Am Ende sollte ein Gong ertönen, dann erst die Dachhaken schließen.

    Ja, die ersten CCs hatten keinen Bordcomputer.
    Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

    Kommentar


      #3
      Danke!

      Der "Gong" war eher ein "Bling" ;-)) und damit schien uns das Dach geschlossen.

      Waren wir zu schlampig beim Einhängen der Haken? Müssen die in 2 Stufen festgedrückt werden?

      Gruß
      Zuletzt geändert von djdiver; 17.08.2012, 21:11. Grund: Korrektur

      Kommentar


        #4
        Es müssen nur beide fest reingehängt werden - dann sollte es problemlos gehen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          es lag am zu laschen Einhängen, danke für die Antworten!

          Gruß

          Uwe

          Kommentar


            #6
            Wie kann man die Haken "zu lasch" einhängen?

            Entweder sind sie zu oder eben nicht. Ihr werdet sie wohl einfach zu früh zugemacht haben...

            Kommentar


              #7
              Naja sie rasten ja in zwei Stufen ein, in der ersten Stufe verschwinden die schwarzen Haken in der Halterung und erst in der zweiten Stufe werden sie gespannt.

              Denke das ist das was OP meint. Würde man Hebel nicht rein drücken würden sie aber merkwürdig abstehen, es sollte eigentlich offensichtlich sein das es so nicht gedacht ist.
              Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

              Kommentar


                #8
                Hatte mal so was ähnliches.
                Lag bei mir daran dass einer der Mikroschalter, die von den Dachhaken betätigt werden, nicht richtig schalten konnte. Entweder war der Schalter etwas zu weit hinten montiert oder der Haken hatte eine zu kurze Spitze.
                Jedenfalls hab ich das Problem dann ganz simpel gelöst indem ich einfach auf den Schalter ein 1mm starkes Plastik-Schnipsel klebte. Hält bis heute noch.

                Kommentar

                Lädt...
                X