Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterhebermotor Fahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fensterhebermotor Fahrerseite

    Grüsst euch !
    Fahre einen cc aus dem Jahre 2001 mit der 2 Liter Maschine.
    Gestern beim schliessen der Seitenscheibe auf der Rennbahn gabs einen klack und die Scheibe schloss aber mit klirschendem Geräusch. Mal die Verkleidung abgebaut und festgestellt das ein weisses Rädchen (ca. 5 cm Durchmesser) im Fensterhebermotor zerbrochen ist und die Stahlseile sich verklemmt haben. Nun, Gibts dieses Rädchen als Ersatzteil oder muss der ganze Motor mit den Seilzügen ausgetauscht werden ? Kann ich des als versierter schrauber selber erledigen ? Weiss jemand bescheid was mich der Spass kosten könnte ? Bedanke mich im Voraus für eure hilfe ! Sonne scheint, 34 Grad... und ich kann des dach it afumachen !! Gruss Alex

    #2
    Hi ,links oder rechts? Ebay :
    Links : Motor Artikelnummer: 220971076379
    Seilzüge : Artikelnummer: 140602986620

    Rechts Motor:Artikelnummer: 350546546789
    Seilzüge:Artikelnummer: 130572851002

    Je nach persönlichen Fähigkeiten sollte ein Einbau machbar sein .
    Mach von den Seilen ein Foto bevor du alles auseinandernimmst. Spart Streß beim Einbau des Neuteils.Viel Spaß .Danke hab ich gerne gemacht.

    Kommentar


      #3
      Super und vielen Dank ! Hab das Orginalteil günstig besorgt (kompletter motor und Dratseile) und werde des am Wochenende einbauen. Hat jemand noch Tips oder ne Einbauanleitung? Auf was muss ich achten? Gruss u allzeit gute Fahrt ! Alex

      Kommentar


        #4
        Servus Leute, habs hingekriegt. Is eigentlich ein Kinderspiel. Erst wie beschrieben die Türverkleidung entfernen, vorsichtig das Tape / Folie abmachen und dann rann an den speck. Scheibenhalter (2 x Torx) entfernen und die Scheibe gegen oben herausziehen und vorsichtig zu Seite legen. Nun die 4 Schrauben die die Schienen halten lösen (2 sind gegen die Strasse gerichtet und hinter Gumminoppen) Danach die Schienen gegen vorne heraus ziehen und 2 Plastiknieten vorsichtig vom Kabel befreien. In umgekehrter Reinefolge die die neuen Schienen einbauen und Scheibe asystieren. Hatte etwas länger gedauert da die Scheibe etwas Spannung hatte. Sobalds passt, die Folie und Türverkleidung drauf, Fertig ! Und der Sommer geht weiter ! Dank nochmals der Hilfestellung wegen. Gruss Alex

        Kommentar

        Lädt...
        X