Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall aller Instrumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfall aller Instrumente

    Hi Forum,

    war heute bei dem Händler der mir meinen 206cc vor einem guten Monat verkauft hat und wollte diverse Sachen noch reparieren lassen. (Achsaufhängung). Soweit war auch alles ok. Da dieser Händler mir vor dem Verkauf noch den Zahnriemen gewechselt hat und der Wagen im unteren Drehzahlbereich nicht richtig zieht bat ich Ihn die Steuerzeiten noch mal zu überprüfen. Das wird er Übermorgen tuen. Trotzdem hat er mir angeboten den Fehlerspeicher auszulesen um eventuallitäten auszuschliessen. Der Händler ist muss ich dazu sagen kein PUG Händler. Er holte seinen Bosch Tester und ausser dem Fehler Radio ausgetauscht war nichts zu finden. Gut, alles klar, ich verabschidete mich und fuhr wieder auf die Bahn nach Hause.

    Dann gehts los. Totalausfall der Instrumente. Alles auf Null. STOP Lampe geht an. ABS und Handbremskontrollleuchte geht an. Drehzahlmesser und Tacho kommen wieder und gehen wieder auf Null. ABS leuchtet wieder auf. die reinste Lampendisco.

    Rechts ran, nach dem Öl geschaut und nach dem Kühlmittelstand weil die Stop Lampe ja wohl auf Öl oder Kühlmittel reagiert. Alles Ok. Trotdem mit Bauchschmerzen noch nach Hause gefahren und das waren 10 Km. Wenn der Öldruck nicht stimmen würde hätte ich den Motor wohl auf 10 Km gehimmelt.

    Kann es sein dass durch das Auslesen des Fehlerspeichers so etwas passiert?

    Ich hab die Batterie mal abgeklemmt in der Hoffnung dass sich alles resettet.

    Hat das jemand schon mal erlebt?

    Gruß Hoster.

    #2
    Hatte ich schon erlebt, bei mir war es der Bremslichtschalter.
    Und beim 2.mal lag das an den Xenonsteuergeräten, die haben so eine krasse Frequenz das die das Motorsteuergerät strubbelig gemacht hatten.
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar

    Lädt...
    X