Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus den mittleren Lüftungsdüsen kommt nichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus den mittleren Lüftungsdüsen kommt nichts

    Hallo Profis,

    meistens vergess ich es, aber heute fiels mir wieder auf, weil die Scheiben beschlugen:
    Wenn ich die Lüftung auf volle Pulle schalte, vorne alle 4 Lüftungsdüsen auf Durchlass schalte, dann pustet es nur aus den Seitlichen.
    Aus den beiden mittleren nur sehr schwach.
    Es tut so, als wolle da Luft durch, aber irgendwas bremst. So als würde man mit zusammengepressten Lippen kräftig versuchen zu pusten ?

    Da irgendwie alle CC-ler die selben Probleme haben, bin ich optimistisch, dass ich nicht allein damit bin.

    Wo muss ich das Suchen anfangen?

    #2
    Was verstehst du unter "volle Pulle" ?
    Wenn du den Schalter mit dem Frontscheibensymbol drückst, ist dein Auto nicht kaputt.Dann kommt die Luft fast nur an der Frontscheibe an.
    Kann man in der Bedienungsanleitung auch nachlesen, oder hast du keine?

    Gruß Uli07
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Was passiert den wenn du auf nur "Kopf" stellst und die Lüfter auf Stufe 4?

      Kommentar


        #4
        Dass, wenn ich auf Frontscheibe stelle, nichts aus dem Armaturenbrett kommt, ist mir klar. Habs jetzt nicht probiert, aber dann sollte auch aus den Seiten nichts kommen.

        Aber wenn ich auf "Kopf" stelle, und auf Stufe 4, dann kommt eben nur an den Seiten gut viel Luft raus, und aus denen in der Mittelkonsole nur ein Hauch.

        Ich fahr klein-Pascal jetzt 4 Jahre und ich meine mich entsinnen zu können dass es mal anders war.

        Kommentar


          #5
          Zitat von biyanka Beitrag anzeigen
          ……ich meine mich entsinnen zu können dass es mal anders war.
          Nicht hauen bitte, aber an das Rädchen zwischen den beiden Düsen bist nicht ein ganz klein wenig drangekommen?

          Gesendet mit Tapatalk

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Nicht hauen bitte
            Keine Sorge, ich bin selten gewalttätig

            Nee, echt nicht, ich hab das schon mehrfach getestet, und immer wieder auf- und zugedreht.

            Nicht dass ich nicht manchmal schusslig wäre... hatte mal beim Saubermachen die Leuchtweitenregulierung verstellt, war der Meinung die Scheinwerfer passen nicht. Und hab _ohne diese zu prüfen_ meine Scheinwerfer auf Stufe 2 perfekt eingestellt

            Aber in diesem Fall hab ich mich schon mehrfach von dem Mysterium überzeugt, in der Hoffnung ich hätte was verstellt.

            Kommentar


              #7
              Gut, oder besser nicht gut.
              Das wär wohl zu einfach gewesen.

              Dann wirds wohl einer der Stellmotoren sein, der die Luftklappen steuert.
              Wenns mein Auto wäre, würde ich da nichts machen, denn der Aufwand, im Fußraum alles zu demontieren, wäre mir für das bischen Luft aus der Mitte, zu hoch.

              Am Wichtigsten sind für mich die Frontscheibendüsen, danach kommen (meiner Frau zuliebe) die Fußraumdüsen und dann erst die im Armaturenbrett.

              Aber das musst Du für Dich entscheiden.

              Kommentar


                #8
                Deswegen habe ich bis dato auch noch keine Aktion gestartet, erst mal fragen.

                Mir sind die auch nicht sooo wichtig. Scheibe ist wichtig, ja, und im Winter die Füße, da geh ich mit Deiner Frau konform
                Ich mag keine warme Luft im Gesichtsbereich, kann dann schlecht atmen und die Kontaktlinsen trocken aus.

                Nichtsdestotrotz werde ich die Einstellungen nochmals final durchchecken.

                Kommentar


                  #9

                  Wir haben´s! Hab mich Abends mal mit nem Kumpel ins Auto gesetzt und die Sache seziert.
                  Falls es mal jemand passieren sollte, hier die Lösung:
                  Das Problem war hausgemacht...

                  Hatte die Blende der Mittelkonsole abgenommen um die Birnchen der Klima zu tauschen.
                  Dabei hab ich aus Unwissenheit die Lüftungsschlitze nicht ausgebaut.
                  So konnte ich nämlich nicht sehen dass die Blende nicht sauber eingerastet war.
                  Und durch das andrücken der Blende hab ich die beiden Zahnräder, die die Klappe steuern, getrennt.

                  Kaum ist die Blende wieder sauber eingerastet greifen auch die Zahnrädchen und ich kann meine Lüftung wieder auf "auf" stellen.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Rückmeldung.
                    Könnte für andere CC-Freunde nützlich werden.

                    Sent from SPX-5 using Tapatalk.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X