Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er tropft jeweils 30cm vor den Hinterrädern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Er tropft jeweils 30cm vor den Hinterrädern

    gerade jetzt, nach der ersten strecke einer herrlichen last-minute-sommer ausfahrt, tropft der gute auf beiden seiten etwa 30cm vor den hinterrädern. genau an der stelle wo man den wagenheber ansetzt rinnt es scheinbar raus, und zwar ordentlich: nach standzeit an der tankstelle (2-5min) waren leicht 200ml am asphalt.

    meine frage. wo kann das herkommen? da hinten ist doch nix was leck schlagen kann. falls regenwasser irgendwo eintritt (starker regen vor 3-4 tagen seither nicht bewegt) muss das wohl unbedingt vor frosteinbruch gelöst werden....

    im kofferraum ist alles trocken (ohne demontage der verkleidung, und im fahrgastraum auch. durch lacken etc bin ich auch definitiv nicht gefahren.

    #2
    Klingt für mich nach Kondenswasser der Klimaanlage und wäre dann vollkommen normal.
    Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

    Kommentar


      #3
      Nö, Kondensatablauf der Klimaanlage ist unter der Spritzwand zum Motorraum.
      Da hinten hilft nur drunterlegen, suchen, riechen, schmecken...

      Sent from SPX-5 using Tapatalk.

      Kommentar


        #4
        durchsichtig, schmeckt wie wasser. hab von der seite drunter gschaut aber da hat es innen trocken gewirkt. also fast so als ob der wasser direkt aus dem spalt zwischen dem stück wo man das auto anhebt, und dem stück daneben (quasi der bodenschweller falls das so heißt) rausrinnt....

        normal ist an der stelle doch weit und breit keine flüssigkeit oder?

        Kommentar


          #5
          Hallo Johnbond,das klingt für mich als wenn Wasser im Schweller ist,was auf eine Durchrostung hinweisen würde,was natürlich nicht schön ist.Oder das Wasser kommt von innen,dann müsste am Dach eine Undichtigkeit sein.Ist aber alles Spekulativ.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #6
            Den Fall das Wasser von innen kam, hatte hier schonmal nen User...
            Nehm mal die hinteren Sitze raus, da würde es sich dann sammeln, aber dann hättest Du mit sicherheit nen moderigen geruch im Innenraum.
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              hm modrig riechts nicht, aber sitze raus mach ich mal wenns aufhört zu regnen, kost ja nix....
              wenn der schweller durchrostet ist seh ich da irgendwo löcher im schweller? oder kann das auch versteckt sein dass man es nicht erkennt? (natürlich von unten geschaut ^^)

              Kommentar


                #8
                Na ... ich würde mal behaupten, dass kein Schweller zu 100% wasserdicht ist.
                Und wenn das Auto bis 4 Tage unbenutzt im Regen stand ... dann kann sich da schon etwas ansammeln. Wichtig ist, dass der Ablauf gegeben und nicht verstopft ist ... beim 206er sind Stopfen hinter den Abdeckungen im Radkasten.
                Trotzdem die Sache weiter beobachten, ob nicht doch irgendwie ein Loch in den Schwellerbereichen ist (was ich wiederum für unwahrscheinlich halte, da ja an beiden Seiten jetzt Wasser austrat)

                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde sagen das dass die ganz normalen Abbläufe sind von den kleinen Seitenscheiben.
                  Als ich die mal auf Dichtheit geprüft hatte bei mir lief das Wasser (habe von aussen mit einer Gieskanne gegen die Scheibe gekippt) an der Scheibendichtung rein quasi in den innenraum hinter dem Fensterhebermotor und dann unten an den Schwellerabläufen wieder raus.

                  Kommentar


                    #10
                    ccarin wie kriegst du das plastik da so weg, einfach dran ziehen?
                    bei mir ist das bombenfest...

                    könnte mir wer ein foto machen von der dichtung hinter dem kofferraum scharnier?
                    bei mir sieht die ganze dichtung da irgendwie "unterbrochen" aus.
                    regenwasser rinnt die heckscheibe runter, dann die plastikdichtung richtung seitenscheibe entlang und sollte dann vermutlich am ende des dachkörpers, da unter dem hinteren ende der seitenscheibe, nach unten rauslaufen... bei mir ist da ein loch.

                    Kommentar


                      #11
                      Dann mach doch zuerstmal selbst ein Foto vom Loch und eines mit der Übersicht, wo sich das Loch befindet.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von johnbond Beitrag anzeigen
                        ccarin wie kriegst du das plastik da so weg, einfach dran ziehen?
                        Ich hab´s noch nie gemacht
                        Das Bild (meines Erachtens nicht vom CC ) stammt aus einem
                        entsprechenden Thema im der206cc. Forum.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X