Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar Problemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paar Problemchen

    Servus alle zusammen. Ich habe jetzt seit paar Wochen meinen kleinen Flitzer. Einen 206cc 1.6l 16V Bj.2001

    1. MANCHMAL (mir kommt es so vor als wäre es bei kalten Aussentemperaturen häufiger) kann ich meine Fahrertüre nicht richtig zu schlagen. Entweder muss ich sie etwas fester zufallen lassen oder was auch schon vor gekommen ist das sie ins Schloß fällt aber nicht zu ist und nach 2-3 Sekunden schließt die Tür von alleine selbstständig und von alleine, als würde ein kleiner Motor sie zu ziehen.

    2. Ich habe an der Vorderachse beim fahren ein quitschen als wenn Gummi auf Gummi reibt und das nur beim beschleunigen und bremsen. Habe am Motor gewackelt und die Geräuche treten auch dann auf. Sind das die Motorhalter? Muss man die erneuern oder gibt es da einen anderen Trick?

    3. Ich habe gehört das die Verdecke anfällig sein sollen. Kann mir einer sagen wogegen und was man da tun kann um dem vorzubeugen oder ist das nur Gerede wo sich einer wichtig machen wollte? Das ist mein erstes Cabrio. Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps geben worauf ich da besonders acht geben sollte, was das winterfest machen angeht.

    Würde mich über Antworten freuen
    LG Steffen

    #2
    Ersteinmal noch ein herCCliches Willkommen in der Community von ccfreunde.de

    Für die Zukunft möchte ich dich auf zwei kleine Dinge hinweisen.

    Zum einen sind viele Probleme und Fragen zum 206cc bereits früher beantwortet worden, so dass sich ein Benutzen der Suchfunktion des Forum immer wieder mal lohnt.
    Zum zweiten ist ein Threadtitel wie "Paar Problemchen" nicht sehr hilfreich für die Übersichtlichkeit im Forum.

    Ein kleiner Merkspruch: Suchen - Finden - im richtigen Thread posten

    Nachdem es schon das dritte Mal in drei Wochen ist, dass soetwas vorkommt, frage ich mich ernsthaft, woran liegt das. Faulheit der User mal die Suche zu bemühe, oder was anderes?

    Zu 1.:
    Im Ansatz klingt das mit dem automatischen zuziehen wie Paranormal Activity
    Tritt das nicht richtig schließen auch auf, wenn die Fenster einen Spalt offen sind?
    Oder schau mal hier, hier und hier. Oder fürs Fenster justieren hier.

    Suchwörter: Tür schließen

    zu 2.:
    Mal das hier durchlesen

    Suchwörter: Motor quietschen

    zu 3.:

    mit Suchbegriff: Dach winterfest

    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9841

    mit Suchbegriff: Dach Probleme

    Hier finden sich dann genügend Themen und Hilfestellungen, die ich nicht alle auflisten werde.

    Wäre das so schwer gewesen? Ich denke nicht.8)

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #3
      Vielen Danke für die herzliche Aufnahme

      Deine Tipps was das "arbeiten" in diesem Forum angeht habe ich verstanden und werde ich mir zu Herzen nehmen.

      Das was du gefunden hast zu meinem Problem mit dem Türe schliessen und dem Motorquitschen ist leider nur begrenzt brauchber, da die Probleme mit der Türe immer anders sind als wie bei mir. Mit dem quitschen werde ich aber in dem Thread mal weiter mit den anderen fachsimpeln. Dein Link zur Winterfestigkeit ist allerdings klasse dankechön.

      Ich versuche nochmal mein Problem zu verdeutlichen was die Türe angeht.Vielleicht weißt du ja was. Und zwar wenn ich die Türe zufallen lasse fällt sie in die erste Stufe des Schlosses und wenn man dann kurz wartet zieht die Türe sich selbstständig zu und schließt vollkommen. Das Problem tritt nur sporadisch auf und nicht immer. Wenn die Türe geschlossen ist sieht man das alle Spaltmaße stimmen und die Einstellung des Fensters ist vergleicht mit der Beifahrerseite auch in Ordnung. Ich habe die Türschaniere, die Türbremse, das Türschloss und die Türdichtung abgeschmiert und hatte das Gefühl das es besser ist, was aber schwer zu sagen ist weil es wie gesagt ein sporadisches Problem ist.

      Bin für jeden Tipp dankbar

      Kommentar

      Lädt...
      X