Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorgeräusch bei weiten Strecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorgeräusch bei weiten Strecken

    Hallo,

    erstmal vorweg:
    Ich finde es super, dass ihr hier so ein Forum habt.
    Hier werde ich in Zukunft auch desöfteren mal vorbeischauen.

    Nun komme ich zu meinem Anliegen:

    Ich besitze ein Peugeot 206CC.
    Baujahr: 2002: KM-Leistung: 111.000

    Wenn ich weite Strecke fahre (bereits ab 60 Kilometer), dann macht dieser enorme Geräusche im Motorraum. Das hört sich wie folgt an:
    "rrrrrrrrrrrrrr und dann kommt ein Geräusch, dass sich was einhakt."

    Das macht der dann alle 30 Sekunden. Beim letzten Mal hat das dann solch heftige Geräusche gemacht, dass ich nicht mehr weiterfahren wollte. Nach zwei Stunden konnte ich dann ohne Probleme die gleiche Strecke wieder zurücklegen. Kurze Strecke kann ich zudem auch ohne Probleme fahren.

    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
    Ich finde es einfach nur schwierig zu beschreiben. Vielleicht hilft euch das ja.
    Meine Werkstatt konnte den Fehler nicht finden, da dies ja auch nur bei weiten Strecken zutrifft. Ist es vielleicht sinnvoll, das Auto zu einer Fachwerkstatt von Peugeot zu bringen? Muss ich vielleicht mit einem KFZ-Mechanik diese Strecke erst hinlegen, bevor er was dazu sagen kann?

    Ich sage schon mal, vielen Dank für eure Mühe!

    Mit freundlichen Grüßen,

    MatzeNMS

    #2
    Hallo und hercclich Willkommen in der ccfreunde-Community!
    Wünschen dir hier viel Spaß und gute Informationen!

    eine kleine Frage sei gestattet:

    Gibt es einen besonderen Grund, weshalb du den Thread zweimal erstellst?

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #3
      Das tut mir leid!

      Mir ist im nachhinein erst aufgefallen, dass der erste Beitrag am "falschen Ort" war.
      Da ich das nicht verschieben konnte, habe ich es hier noch ein zweites mal erstellt!

      Sorry

      Kommentar


        #4
        Ist soweit kein Problem, solange es nicht zur Gewohnheit wird.
        Für solche Fälle genügt aber auch eine PN an einen der Admins oder Moderatoren und die verschieben das Thema dann in den richtigen Bereich.

        Zu deinem Motorgeräusch:
        Vielleicht kannst du es noch etwas genauer beschreiben, da Geräusche sich aus der Ferne immer schwer definieren lassen. Je genauer die Beschreibung, um so besser.

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #5
          Schau mal ob der Kühlerventilator freigängig ist, hört sich für mich an als ob da irgendwas dran schleift.

          Kannst auch im Stand den Motor auf 2500 Umdrehungen laufen lassen, Heizung aus und warten bis der Ventilator angeht.

          Kommentar

          Lädt...
          X