Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weißer Rauch aus Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
    Bei der Kupplung hast du auch auf die "richtigen Leute" gehört, oder?

    Gruß Uli07
    Nö, war auf meinem Mist gewachsen. Shit happens...

    Kommentar


      #17
      Hi meine Frau hatte schonmal das Problem allerdings ist sie auch stehen geblieben (zum glück nix kaputt gegangen) Sie ist zu hause losgefahren und nach ca 400m mit rauch aus dem Auspuff Wagen ging aus bei ihr war Wasser im Ansaugbereich /Luftfilter irgendwie hat der Wasser gezogen. Hab das mit dem Wasser 2 mal gehabt und dann bei Peugeot nachgefragt die einen Leihenhaften Tipp hatten , seiddem haben wir aber ruhe. Hab den ansaugtrakt auseinander gebaut und dann unten kleine Ablauflöscher reingebohrt(Tipp von Peugeot) Bau mal deinen Luftfilterkasten ab und schau mal ob unten in dem Rohr wasser steht daher könnte es auch kommen das du Wasser ansaugst und dann kleine mengen verbrennst scheint ne krankheit beim 206 cc zu sein mit dem Ansaugpunkt im Radkasten naja ist halt ein Schönwetterauto ;-)

      Kommentar


        #18
        Zitat von dennis1601m Beitrag anzeigen
        Hab den ansaugtrakt auseinander gebaut und dann unten kleine Ablauflöscher reingebohrt(Tipp von Peugeot)
        Damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann....ist das vor oder nach dem luftfilter?
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #19
          Das ist vor dem Luftfilter.Beim 206CC ist im linken Radkasten unter dem Innenkotflügel,ein Luftschlauch der zum Ansaugtrakt des Luftfilter gehört.Da müsste aber meinem Verständnis nach,der Innenkotflügel aus Kunsstoff defekt sein oder nicht vorhanden,wie sollte der Motor sonst Wasser ansaugen.Denn trotz starkem Regen während der Fahrt,hat mein CC keine probleme damit.
          Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 05.01.2013, 18:30.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #20
            defekt ist bei uns nichts aber das war auf jedenfall bei unserem Peugeothändler ein bekanntes problem

            Kommentar


              #21
              Ich hoffe mal das bei mir kein großes Problem auftritt

              Kommentar


                #22
                Auspuff qualmt weiß wie Sau, brauche schnelle Hilfe!!!

                Hallo zusammen!

                Wir haben vor ca 2 Monaten einen Peugeot 206 cc JBL gekauft. Der Wagen ist von 2006 und hat erst 42 Tkm gelaufen, alles scheckheft, 1. Hand etc. vom Händler.

                Jetzt habe ich eben meine Frau zur Arbeit gefahren und habe festgestellt das der kleine weiß qualmt wie Sau. Auf der Landstrasse beim Überholen und dann beim anfahren an der nächsten Ampel war hinter uns nichts mehr zu sehen.

                Als ich dann nach ca. 20 Km wieder zu Hause ankam, qualmte er immer noch, zwar nicht mehr so extrem, aber viel, viel mehr als alle anderen Autos.

                Da mir das schonmal aufgefallen ist habe ich bereits den Kühlwasserstand schonmal ud jetzt wieder kontrolliert, alles Ok!!!
                Es ist kein Wasser im Öl, und auch kein Öl im Wasser, sieht alles bestens aus.

                Normalerweise fährt meine Frau immer nur Kurzstrecken, also bis zur Arbeit vielleicht 2 Km.

                Aber selbst wenn wir dann mal 50 Km Autobahnfahren oder so wird das Qualmen nicht wirklich besser, so das das KOndenswasser eigentlich weg sein müsste.

                Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???

                Gruß Diddi

                Kommentar


                  #23
                  Hallo und Willkommen hier im Forum.

                  Zu dem Thema ist hier kürzlich erst gepostet worden. Schau mal hier http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=23594

                  Bye LG Pemaja

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für den Hinweis, habe ich gelesen.

                    Habe aber kein Wasser an der beschriebenen Stelle!

                    Will mal nicht hoffen, dass die Zylinderkopfdichtung einen weg hat! Bei 42 Tkm wäre das allerdings verdammt früh, oder?

                    Das Auto wurde von einer Dame gefahren, also nicht geheizt.

                    Kommentar


                      #25
                      Bei mir kam auch mal die Zylinderkopfdichtung sehr zeitig, waren vll 50k km. Das ganze konnte ich aber über Garantie regeln, und hat mich nix gekostet. Weissen Rauch hatte ich dabei aber überhaupt keinen. Wir habens nur bemerkt bei einem Blick auf den Motorblock.

                      Kommentar


                        #26
                        Fahr zum Händler und bemängel das.
                        Du hast, weil das Auto vom Händler ist, eine 6-Monatige Sachmangelhaftung vom Händler, ohne wenn und aber, ohne Selbstbeteiligung u.s.w. Lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Bei weißem Qualm muß es aber nicht unbedingt die ZKD sein.

                        Gruß Uli07
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #27
                          Bei mir wurde halt empfohlen das ich mal etwas länger auf Autobahn fahren soll =) Musste letztens nach stuttgart fahren siehe da wo ich wieder da war hat es nicht gequalmt

                          Kommentar


                            #28
                            Wir sind heute mal ca. 80 Km gefahren, davon ca. 40 Km Autobahn.
                            Und siehe da, der Qualm ist komplett weg sobald der Motor richtig Warm ist.

                            Bleibt man dann stehen, so das der Motor abkühlen kann und man fährt dann wieder los, qualmt es wieder bis der Motor hält wieder richtig Warm ist.

                            Also kommt der Qualm scheinbar wirklich von den ganzen Kurzstrecken und durch die Kondenswasserbildung im Auspuff.

                            Habe wohl gerade noch festgestellt das in der Ölstandsanzeige im Armaturenbrett zwei [] weniger sind als heute Morgen vor unserer Fahrt, vielleicht liegt das aber daran das der Motor noch Warm war und das Öl nach 15 min. noch nicht ganz gesunken war. Werde mich morgen bei kaltem Motor nochmal kontrollieren.

                            Kommentar


                              #29
                              Auf die elektronische Ölstandsanzeige würde ich mich sowieso nicht voll verlassen und regelmäßig mit dem Stab kontrollieren.
                              Mein kleiner hat mir in der ersten Woche so viele Schocks verabreicht mit der schwankenden Anzeige.
                              +- 2 Balken sind echt zu vernachlässigen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X