Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servoleitung austauschen, Unterschiede 1.6 zum 2.0 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schlauch Servoleitung defekt

    Hallo.....

    Der flexible Schlauch von der Servoleitung is undicht. Muss man die ganze Leitung mit den starren Stangen erneuern, oder gibts ne alternative Lösung??
    Ich Liebe meinen Herby

    Kommentar


      #17
      knapp ne Woche her und keiner kann was sagen????
      Ich Liebe meinen Herby

      Kommentar


        #18
        Wenn Du einen Hydraulikfachbetrieb findest, der Dir neue Schlauchleitungen druckfest verpreßt, kannst Du das dort machen lassen. Tip: erzähl denen was im Sinne von "ist von nem Holzspalter" oder so etwas - wenn die hören, daß es sich um ein Fahrzeugteil handelt, schalten die meisten (wenngleich nicht alle) derartigen Betriebe auf stur und verweisen auf Zertifizierung, Haftungsrecht usw.

        Falls Du diese Möglichkeit nicht hast, bleibt vermutlich nur der Gang zum Peugeot-Händler. Im Zubehör habe ich diese Leitungen noch nicht gefunden, und Gebrauchtteile sind alle genau so alt wie das Teil, das Du hast...


        Viel Erfolg
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Thomas....

          Danke

          Ich denke das ich wohl doch den Händler besuchen muß.
          Ich Liebe meinen Herby

          Kommentar


            #20
            Du kannst mal hier fragen, ob die Dir evtl. auch auf dem Versandweg weiterhelfen können:

            http://www.eisenbarth-gmbh.de/

            Ich bin mit denen weder verwandt, noch bekomme ich Provision. Auch habe ich (noch) keine eigenen Erfahrungen mit denen, aus Youngtimerkreisen habe ich aber schon das ein oder andere Gute von denen gehört.

            Viel Erfolg
            Thomas

            Kommentar


              #21
              hey das is doch mal was!!!!

              Werd mich mal schlau fragen
              Ich Liebe meinen Herby

              Kommentar


                #22
                Und, bist Du bei denen weitergekommen?
                Berichte bitte mal bei Gelegenheit, ob das ein empfehlenswerter Tip ist.

                Gerade bei älteren Fahrzeugen (zählt der CC noch nicht zu, aber ist sonst meine Interessenlage ) steht man nämlich öfter mal vor dem Problem, daß man einen Schlauch braucht, den auch der Fachhändler nicht mehr liefern kann (oder zu Preisen, die keiner wissen will).

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Bei meinem 206CC 2.0 S16 ist eine Servoleitung undicht. Die Servoleitung (Teilenummer 4014 OA) kostet bei Peugeot 169,00€. Im Zubehörhandel (AUTODOC, EBay, etc.) habe ich keine Alternative gefunden. Gebraucht sieht es auch schlecht aus. Für den 1.6er NFU findet man neu und Gebraucht Leitungen ohne Ende. Leider nicht für den 2 Liter...
                  Ein Verkäufer auf EBay meinte, dass die Leitung vom 1.6er mit der des 2.0er baugleich ist und auch passt.
                  Kann das hier Jemand bestätigen?

                  Kommentar


                    #24
                    Da habe ich etwas gefunden ... ?
                    https://www.ilcats.ru/peugeot/power-steering/206cc/1.6/tu5jp4

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 206cc 109 ps.jpg
Ansichten: 142
Größe: 72,2 KB
ID: 468516

                    https://www.ilcats.ru/peugeot/power-steering/206cc/2.0/ew10j4

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 206cc 135 ps.jpg
Ansichten: 143
Größe: 62,5 KB
ID: 468517
                    Zuletzt geändert von CCarin; 22.11.2020, 12:42.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      hatte das auch mal nix zu bekommen, mit der defekten leitung zu ner hydraulikfirma (bei uns hansa flex) und für nen schmalen taler repariert

                      Kommentar


                        #26
                        Habe aktuell das gleiche Problem (206cc s16). habe zwar eine neue Leitung, stelle mir aber gerade die frage wie man am besten an die Anschlüsse am Lenkgetriebe kommt. Hat da vielleicht jemand einen Tip, Oder Sogar ein paar Bilder, wie man da am besten dran kommt.

                        Gruß
                        Harpi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X