Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölmeßstab bzw. Führungsrohr ausbauen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölmeßstab bzw. Führungsrohr ausbauen!?

    Hallo Freunde,

    weiß jemand von Euch, ob man bei einem 206cc, 1.6l, 88kW, Baujahr 2006 ohne größeren Aufwand die Peilstabführung bzw. das Führungsrohr (oder wie das richtig heißt) ausbauen bzw. wechseln kann?
    Wenn ja, wie?
    Ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden. Vermutlich kommt das zu selten vor (oder ich benutze den falschen Begriff).

    BTW.: Kann man die Ölwanne demontieren, ohne vorher den vorderen Teil des Abgasstranges entfernen zu müssen?

    #2
    Da habe ich lediglich im peugeotboard/peugeot-206-forum//oelmessstab-abgebrochen etwas gefunden. Ich hoffe, das kommt so hin ?

    Ich vermute mal das du nen TU-Motor hasst->das messrohr müsste nur in den block(ölwanne) von oben eingesteckt sein, und am Zylinderkopf mitner 10er sechskant festgeschraubt.
    Achtung! nicht einfach dran zerren...immer schön sachte, nicht das dir das röhrchen auch noch wegbricht....
    Zuletzt geändert von CCarin; 07.04.2013, 10:44.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ja, den TU5JP4. Danke, schon mal.
      Die Frage ist nur, wie man an die Verschraubung am besten rankommt.

      Übrigens:
      Ich meinte übrigens, wie Ihr Euch schon denken könnt, >80kW<. Mein Alfa hat 88kW. Ich verschreib' mich daher hin und wieder.

      Kommentar


        #4
        Ok, das ist mit einer Torxschraube befestigt (vermutlich eine der zahlreichen Dinge, die im Zuge des "internen Facelifts" ^^ verändert wurden. Wieso macht man sowas eigentlich? Vorher war z.B. der Luftfilter super einfach zu wechseln. Jetzt ist es ein Krampf an die letzte Schraube zu kommen).
        Wahrscheinlich muss man noch eine andere Halterung entfernen.

        Ich weiß allerdings nicht, ob ich es riskieren und dann das Rohr rausziehen soll, denn ich sehe nicht, wo das hinführt bzw. wo man das anschließend wieder "einfädeln" muss. Außerdem ist das noch mit mindestens einem Kabelbinder mit einer andere Leitung verbunden. Vielleicht sogar mehr.

        Kommentar

        Lädt...
        X