Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbagleuchte blinkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airbagleuchte blinkt

    Hallo zusammen,

    bei einem Peugeot 206cc blinkt seit kurzer Zeit die Airbagleuchte (nicht die Seitenairbagleuchte). An was kann das liegen ich hatte keinen Unfall.
    Wenn es nicht der Seitenairbag ist kann es ja auch nicht an den Steckern unterm Sitz liegen oder? Fehlerspeichereinttrag war Beifahrerairbag.

    Danke

    #2
    Airbagleuchte blinkt

    Es liegt zu 99% am Stecker unterm Sitz...
    Bei mir war auch der Fehler (Beifahrerairbag defekt) und es lag am Stecker unterm Beifahrersitz...


    geiPhoned...
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Hallo, danke für die Antwort. Aber warum gehen die Stecker unterm Sitz vorbei wenn der Airbag in der Amatur ist? Ich dachte unterm Sitz gehen nur die Seitenairbags durch. Welcher Stecker war es bei der der Grüne/Rote oder der ander ? Wenn es am Seitenairbag legen würde würde doch auch die Seitenairbag leuchte im Kombi leuchten oder ?

      Kommentar


        #4
        Soviel mir bekannt ist, gibt es bei 206cc zwei Leuchten für den Airbag, einmal die Leuchte um anzuzeigen, dass der Beifahrerairbag deaktiviert ist und die normale Airbag leuchte, die einen Fehler anzeigt (begleitet mit einer Anzeige im Display).

        Dass es getrennte Leuchten für "Front"-Airbags und Seitenairbags gibt wäre mir neu.

        Alles wichtige zu dem Thema findest du auch hier

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          danke für die Erklärung. Das kann natürlich sein das die Linke nur für Aufleuchtet wenn der Airbag deaktiviert wurde, sorry. Dann könnte es schon sein. Bei mir blinkt dann die Airbag Fehler Leuchte. Welcher von den Steckern am Beifahrersitz muss ich überprüfen.

          Danke

          Kommentar


            #6
            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...?t=2601&page=9

            Auf dieser Seite findest du eine Beschreibung, die *BcK* verfasst hat, wie man das Problem beheben kann.
            Dort sieht man auch schön die Kabel und den grünen Airbagstecker.

            GruCC
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              #7
              Dass die Leuchte blinkt, ist allerdings neu.
              Ich kenne das so bzw. habe bisher nur gehört, dass sie bei permanent leuchtet.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                bei mir blinkt sie! Weiß aber nicht was das für ein Unterschied zu permanent ist. Beifahrerairbagproblem ist schon unter dem Baifahrersitz?Da hat der grüne Stecker nur eine Leitung. Danke

                Kommentar


                  #9
                  Ja, das Kabel und der Stecker für den Beifahrerairbag sind unter dem Beifahrersitz.

                  Zum Stecker sollten 3 Kabel reingehen und 3 auch weiter zum Airbag. Wenn nur eine Leitung da ist, stimmt definitv etwas nicht.

                  Welche Farbe oder, wenn erkennbar, hat denn das eine Kabel?
                  Bekommst du beim Starten eine Fehlermeldung "Anomalie Airbag" im Display der Mittelkonsole angezeigt?

                  GruCC
                  GruCC aus Oberfranken
                  Blueside


                  Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich bekomme keine Fehlermeldung in dem kleinen CID (Mittelkonsolenanzeige). Unterm Sitz sind drei Stecker einer ist Rot, der andere Grün und der letzte Braun. Kabel sind gelb,orange und grün.

                    Danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X