Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil meine Freundin mit ihrem 206 CC BJ. 2004 ziemlichen Stress hat.
Bei der offiziellen Inspektion im Oktober 2004 wurde in der Peugeot- Werkstatt die normale Durchsicht gemacht und der Wagen mit den Worten "Der verliert aber Öl und wir konnten das nicht klären woher - denn wir können keine Motorwäsche machen - das müssen Sie woanders machen lassen und dann wieder kommen..."
Nun, wir waren dann in einer anderen, freien Meisterwerkstatt unseres Vertrauens und der hatte den Wagen über die Weihnachtsfeiertage. Verdacht, Simmerring der Keil-/Nockenwelle - Öl auf Zahnriemen und in dem Gehäuse = > neuer Zahnriemen, Riemenscheiben, Flüssigdichtung etc. => Kosten weit über 500 Euro (bei ca. 30.000 km!!).
Wir dachten, das war es dann - doch letzten Monat beim TÜV (März 2007) gab es Mängeleintrag im Bericht - Ölverlust am Motor.
Die gleiche - oben benannte - freie Werkstatt erhielt den Wagen erneut zur Reklamation / Nachbesserung. Die Analyse ergab - NICHTS! Dichtung und Dichtring einwandfrei eingesetzt, Schäden nicht erkennbar und trotzdem ölt er.
Sein Verdacht geht nun in Richtung Haarriß im Flansch oder ggf. in der Ölwanne, aber sehen kann er nichts. Auf Verdacht daran jetzt rumzubessern ist teuer und wenig erfolgversprechend.
Hat denn bei euch schon mal jemand so einen M... erlebt? Ich finde das schon recht frustrierend, da sich meine Freundin gegen die Garantieverlängerung ausgesprochen hat und auch schon diverse, andere Reklamationen (damals noch) in Sachen Elektrik etc. hatte (Wasser im Innenraum durch Antenne) ...
Vielleicht hat ja hier jemand eine hilfreichen Tipp oder eine Idee, was das noch sein könnte ... sonst fahren wir die "Karre" am besten vor den Baum ...
ich habe mich hier angemeldet, weil meine Freundin mit ihrem 206 CC BJ. 2004 ziemlichen Stress hat.
Bei der offiziellen Inspektion im Oktober 2004 wurde in der Peugeot- Werkstatt die normale Durchsicht gemacht und der Wagen mit den Worten "Der verliert aber Öl und wir konnten das nicht klären woher - denn wir können keine Motorwäsche machen - das müssen Sie woanders machen lassen und dann wieder kommen..."
Nun, wir waren dann in einer anderen, freien Meisterwerkstatt unseres Vertrauens und der hatte den Wagen über die Weihnachtsfeiertage. Verdacht, Simmerring der Keil-/Nockenwelle - Öl auf Zahnriemen und in dem Gehäuse = > neuer Zahnriemen, Riemenscheiben, Flüssigdichtung etc. => Kosten weit über 500 Euro (bei ca. 30.000 km!!).
Wir dachten, das war es dann - doch letzten Monat beim TÜV (März 2007) gab es Mängeleintrag im Bericht - Ölverlust am Motor.
Die gleiche - oben benannte - freie Werkstatt erhielt den Wagen erneut zur Reklamation / Nachbesserung. Die Analyse ergab - NICHTS! Dichtung und Dichtring einwandfrei eingesetzt, Schäden nicht erkennbar und trotzdem ölt er.
Sein Verdacht geht nun in Richtung Haarriß im Flansch oder ggf. in der Ölwanne, aber sehen kann er nichts. Auf Verdacht daran jetzt rumzubessern ist teuer und wenig erfolgversprechend.
Hat denn bei euch schon mal jemand so einen M... erlebt? Ich finde das schon recht frustrierend, da sich meine Freundin gegen die Garantieverlängerung ausgesprochen hat und auch schon diverse, andere Reklamationen (damals noch) in Sachen Elektrik etc. hatte (Wasser im Innenraum durch Antenne) ...
Vielleicht hat ja hier jemand eine hilfreichen Tipp oder eine Idee, was das noch sein könnte ... sonst fahren wir die "Karre" am besten vor den Baum ...
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