Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer/Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bordcomputer/Kofferraum

    Hallo Leute,

    Erst mal großes Lob ans Forum! Bin jetzt seit 3 Wochen peugeot 206cc 135 Besitzer und hab hier viele nützliche Dinge vor und nach meinem Kauf gefunden.
    Allerdings gibt's noch ein paar offene fragen die ich noch nicht durch Forum beantworten konnte!

    1. mein Bordcomputer geht mal an mal aus, Sicherung hab ich getestet und Streckverbindungen auch aber wenn er ausgeht, muss man anschließend die Uhr neu stellen! Hat das schon mal jemand gehabt?

    2. mein Kofferraum kann ich trotz entriegeln nur mit Schlüssel öffnen, was etwas mühselig ist! Gibt's da andere Möglichkeiten oder ist das nur ein Fehler bei mir?

    3. ich hab mich bewusst für den 2.0l Motor entschieden aber hier im Forum sprechen alle von 7-8l/100km aber damit komm ich bei weitem nicht hin! Halber Tank is nach 200km weg und ich mein es sind nur 136 ps und kein Turbolader, ein Freund von mir fährt nen OPC 2l Turbo und Brauch wenigen! Also is das normal? Und is da legal noch leistungstechnisch was drin?

    Ich weiß viele fragen und unterschiedliche Themen aber ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen, viele scheinen hier ja schon lange mit dem Modell vertraut zu sein!

    Gruß
    Timo

    #2
    Hallo,

    zu 2:
    Das separate Öffnen des Kofferraums ist bei einem Cabrio gewollt und stellt keinen Fehler dar (Diebstahlschutz).
    Es gibt aber die Möglichkeit den Kofferraum auch beim Öffnen an die Zentralverriegelung zu klemmen.
    siehe Bastelecke

    zu 3:
    Ein Verbrauch um die 10 Liter ist bei normaler Fahrweise beim 2.0 nichts außergewöhnliches und meist nicht zu beheben.
    Auf legalem Wege gibt es die Möglichkeiten von:

    - Chiptuning (Vorteil: Günstiger da nur an der Software gearbeitet wird - Nachteil: Nach ein paar Kilometer gewöhnt man sich schon an die 15-20PS mehr.)

    und

    - Kompressor- oder Turboeinbauten (Vorteil: Hohe Leistungsausbeute - Nachteil: Sehr teuer mit >2500€)

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #3
      Ok Super danke dann schau ich mal in die Bastelecke!
      Und chippen liegt bei 600-700 Euro ne?

      Kommentar


        #4
        Vielleicht findest Du auch was für etwas weniger - aber auch dann stehen die Kosten in keiner Relation zu dem marginalen Leistungszuwachs, der bei einem Saugmotor zu erreichen ist. Und den Du, wie schon geschrieben würde, bereits nach kürzester Zeit nicht mehr bewusst wahrnehmen wirst, weil Du Dich daran gewöhnt hast.
        Turbomotoren haben da deutlich mehr Potential. Das "richtig" zu machen geht zwar auch ordentlich ins Geld, da kriegt man aber wenigstens was dafür.

        Sorry for that...

        Viele Grüsse
        Thomas

        Kommentar


          #5
          @TT1212

          Schau Dich doch bitte (erst einmal) im Forum um!? Solche "Cross-over"-Threads bringen nicht viel, und eigentlich wurden alle Themen schon mehrfach besprochen. Gerade zum Thema Leistungssteigerung wirst Du einiges finden.

          Kommentar


            #6
            @Stoppi

            Danke für den Hinweis! Die Suche habe ich auch benutzt und mir hat der Thread ja geholfen! Außerdem war er speziell auf meine Frage zugeschnitten! Sorry wenn ich das sage aber manche Themen sind echt ausgelutscht und mit einer Antwort aus 2005 nicht sehr aktuell! Ich bin auch im R1 Forum und muss sagen wenn man da sich die oberthemen anschaut ist da jeden Tag Bewegung! Hier gibt's Bereiche wo schon mehrere Tage nichts passiert. Zum nachlesen eignet sich auch ein Peugeotbuch das hat nichts mit Kommunikation in einem Forum geht! Ich hoffe ich bin dir nicht auf die Füße getreten und vllt hast du ja auch Gegenargumente!

            Gruß
            Timo

            Kommentar


              #7
              Zitat von TT1212 Beitrag anzeigen
              ..manche Themen sind echt ausgelutscht und mit einer Antwort aus 2005 nicht sehr aktuell!..
              Diese Threads dürfen aber gerne mit aktuellen Beiträgen weitergeführt/wiederbelebt werden!

              Zitat von TT1212 Beitrag anzeigen
              Ich bin auch im R1 Forum und muss sagen wenn man da sich die oberthemen anschaut ist da jeden Tag Bewegung!
              Und dort werden tatsächlich täglich neue Threads von (neuen) Usern gestartet mit Fragen nach diversen Themen? Erscheint mir nicht gerade förderlich für die Übersichtlichkeit...

              Kommentar

              Lädt...
              X