Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoilerlippe für den 206 / 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Spoilerlippe für den 206 / 206cc

    Hallo !

    Ich hab da mal ein paar Fragen zu dem Thema....
    Was für Spoilerlippen gibt es bzw. passen auf den 206 und wie sehen sie an ihm aus (wenns geht bitte mit Bild) ?

    Und vorallem: muss man sie vom TÜV eintragen lassen und wenn ja was kostet der Spaß ?



    Daniel


    :bounce:

    #2
    Bitte benutze die Suchen funktion im Forum! das Thema hatten wir grade!

    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...e27#post477249

    Gruß
    Jens
    --
    Mein Auto
    Zuletzt geändert von CCarin; 10.01.2024, 14:29.
    Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

    Kommentar


      #3
      @JensCC

      Ja hab ich auch gesehen hätte trotzdem gern ne zusammen fassung über die diversen lippen....
      aber über tuv konnte ich in dem anderen thread trotz aufmerksamen lesens nichts finden....
      sonst würd ich ja net nachfragen.....




      kann mir irgendeiner weiterhelfen ?




      daniel
      --
      Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

      Kommentar


        #4
        Hallo guten tag
        Ich suche seit einer weile einen Heckspoilerlippe für meinen 206 cc.
        Gibt es aktuell noch welche zu verfügung oder werden die nicht mehr verkauft?​

        Kommentar


          #5
          Doch, es gibt noch irgendwelche Ausführungen : z.B. idealo.de/preisvergleich/Liste/peugeot-206cc-heckspoiler.html

          Ansonstn mit viel Glück bei Ebay & Co suchen ...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2024-01-10 153401.png
Ansichten: 124
Größe: 126,4 KB
ID: 477250
          Zuletzt geändert von CCarin; 10.01.2024, 14:32.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Sorry kenne mich nicht so gut aus und hab im Internet auch nichts dazu gefunden aber bei der Spoilerlippe steht „nur für Reparatur zwecke“ heisst dass das ich ohne Probleme das montieren und damit rumfahren kann oder krieg ich da Probleme?

            Kommentar


              #7
              Keine Ahnung, was die mit "Reparaturzwecken" tatsächlich meinen? Das Teil wird lediglich aufgeklebt, aber sollte eine ABE haben, sonst könnte die Lippe
              als unzulässig Probleme bereiten. (s. Bsp. am 5er BMW Heckspoilerlippe mit ABE)
              Ob die Kleberei langfristig gut hält, ist auch fraglich?
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2024-02-18 194630.png Ansichten: 0 Größe: 109,9 KB ID: 477626
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Soweit die Originalen nicht gekennzeichnet sind würde ich die Lippe dranmachen, wie möchte die Rennleitung herrausfinden, ob es sich nicht um den Heckdeckel des RC handelt? Vorrausgesetzt sind gleiche Maße und ordentliche Montage.
                Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

                Kommentar


                  #9
                  Dann aber die Lippe "RC-like" auch passend zur Wagenfarbe lackiert, sonst fällt es doch auf?
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe an meinem 207 CC so eine Spoilerlippe schon einige Jahre dran und war damit bisher 2 x beim TÜV, beanstandet wurde das Teil nie, ich habe auch die Variante in Carbonoptik, also nicht lackiert, ich denke da das Ding ja etwas flexibel ist (PU) geht das so i.O. bei starren Anbauten wird das aber wohl anders aussehen.

                    Gruß
                    Mike
                    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X