Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von klausd Beitrag anzeigen
    hallo, warum macht ihr das nicht einfach so wie es in der anleitung vom china android steht. dauerplus suchen, zündungsplus und die anderen kabels nach vorgabe anschließen. hab das bei zwei peugeots so gemacht und das löppt.`den ganzen canbus kram hab ich beiseite gelegt.
    Habe ich auch schon , jedoch schaltet das Autoradio nach einlegen des Rückwärtsgang nicht automatisch um obwohl alle Signale vorliegen.
    Wäre das nicht der Fall und mein Anschluss wäre falsch, würde ich manuell auch kein Bild bekommen wenn ich Rückwärtsgang einlege aber das funktioniert
    Also muss es eien Einstellung im Autoradio geben das dies automatisch erledigt. Diese gibt es jedoch nur in dem "Original Auto-Menü" wo ich leine Einstellung ändern kann, somit liegt es am CANBUS

    Kommentar


      #32
      Das habe ich auch schon versucht , es schaltet nicht automatisch um. Nur wenn ich manuell dieses Camera Icon betätige und dann den Rückwärtsgang einlege bekomme ich ein Bild. Die Verkabelung scheint in Ordnung zu sein, sonst würdeich kein Bild bekommen. Es muss eine Einstellung im Radio geben.
      Diese habe ich jedoch nur über das Menü Canbus Raise> 06 206 Menü
      Wenn das runtergeladen ist gibt es im Menü eine Einstellung zum automatischen umschalten, leider kann ich dort keine Änderung vornehmen und es aktivieren.

      Zu guter letzt steht der Canbus wieder auf disconnected , warum? weiss ich auch nicht und wie ich den wieder auf Connect schalte ist mir auch ein Rätsel.
      Jedoch selbst als der auf Connect stand konnte ich keine Änderung vornehmen.
      Muss ich eventuell an die kleinen blauen Kabel von dem Camera Cinch Buchsen Kabel etwas anschliessen, ich weiss nicht wofür diese beiden kurzen blauen Kabelstücke sind
      Zuletzt geändert von alex-1907; 17.02.2024, 20:24.

      Kommentar


        #33
        Warum der Canbus immer wieder mal connected und dann wieder disconnected angezeigt hat, habe ich geklärt.
        Sobald ich auf Rearcam umgeschaltet und dann Rückwärtsgang eingelegt hattte, zeigte der Canbus connected an.
        ich gebe jedoch auf, die automatische Umschaltung ist nicht möglich.

        Kommentar


          #34
          Muss ich für die automatische Umschaltung eventuell eines dieser blauen noch mit Zündung oder Amplifierstrom versorgen oder Schrotte ich das Gerät dann ? Welchen zweck haben diese kurzen blauen Kabel an dem RCA Anschluss.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0112.jpg
Ansichten: 34
Größe: 74,8 KB
ID: 477645

          Kommentar


            #35
            Hatte ich dieses schon erwähnt? --- Irgendwo war ich über den Hinweis gestolpert, dass man bei Peugeot/Citroen das Rückfahrsignal für die Kamera besser am Getriebeschalter abgreifen sollte, anstatt an der Rückfahrleuchte. Denn Letzteres könnte zu Störungen/Fehlfunktionen führen? Dabei ging es auch um das Nachrüsten einer Rückfahrkamera.
            Wo und welche Störungen auftreten könnten, war allerdings nicht genau erwähnt. Ob es wirklich etwas mit der automatischen Screen-Umschaltung etwas zu tun hat?
            Es wäre zumindest ggfs. noch ein Versuch wert?

            (Theorie: an der Rückleuchte kommen ja wohl 2 verschiedene CanBus-Signale an? Aktivierung beim Rückwärts schalten, sowie für Leuchte einschalten. Vielleicht ist dies ein Grund dafür? )


            -------------------------------------------
            NACHTRAG: zu den blauen Kabel
            (Info aus Landmaschinen-Forum, Anschließen einer Standard-Rückfahrkamera OHNE CanBus-Gedöns)

            Zitat "...Dein Radio hat unterschiedliche Video-Eingänge?
            ... dann wäre Blau für die Umschaltung zuständig (nur welches?)
            Wird auf den blauen Draht Spannung (12 Volt) gegeben, wird zwischen AV1 und AV2 umgeschaltet.

            ... normal wird die Kamera und dieses Blaue Kabel auf den Rückfahrscheinwerfer gehängt. Wird der Rückwärtsgang eingelegt, schaltet sich die Kamera ein und der Monitor schaltet auf das Rückwärtige Bild um. Wird der R-Gang rausgenommen, schaltet sich die Kamera ab und der Monitor schaltet wieder um ... z.B. auf den angeschlossenen DVD-Player - zum Filmchen schauen. ..
            ."
            Zuletzt geändert von CCarin; 25.02.2024, 12:40.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X