Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik-Fehler bei Aufleuchten der Tankanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronik-Fehler bei Aufleuchten der Tankanzeige

    Peugeot 206cc Automatik BJ: 12/2003

    Hallo,habe einen Problem mit meinem Peugeot sobald meine Tankanzeige aufleuchtet tritt der Fehler auf dem Bordcomputer auf ESP/ABS (selten auch der Fehler auftaucht Anomali im Automatische Getriebe sobald man das Auto aus und wieder anmacht behebt sich der Fehler) außerbetrieb und die Bremse fällt aus, so das man die Bremse fest durchtretten muss bis man ins stehen kommt oder zusätzlich die Handbremse ziehen muss, weil das Auto dann anfägt komisch zu rucken sobald man auf D oder R Gang einlegt springt die Drehzahl auf 3000 bis 4000 u will ruckartig losfahren.War damit schon zweimal in der Werkstatt zum auslesen des Fehlers,aber ohne Erfolg,jetzt wurde eine Software Update gemacht doch das auch ohne Erfolg.Tankanzeige wieder aufgeleuchtet u kaum war der Fehler wieder da.

    Hat einer von euch eine Vermutung oder einen Tipp, möchte den Fehler so schnell wie möglich behoben haben, weil es ziemlich gefärlich ist wenn die Bremse ausfällt.

    #2
    Ist schon ein ziemliches Kauderwelsch das du da schreibst.
    Beim Fahren das Handy bedient.

    Wann leuchtet denn die Tankanzeige auf ?
    Nur wenn wenig Sprit an Bord ist ?
    Dann einfach dafür sorgen, das immer genügend Sprit im Tank ist.

    Kommentar


      #3
      Komisches Problem

      Hallo Leute,

      Habe heute zum ersten mal beim Shell getankt, war auf Reserve habe 10€ nachgetankt war zwischen Halbvoll/Reserve, gut nicht mal 10km gefahren am Ampel spielte Tacho wie verückt ging an und aus und Plötzlich war ich wieder auf Reserve Reichweite hat nur noch --- angezeigt, und am Bordcomputer Stand irgendwas mit "Beifahrer Airbag Defekt" und "Abgas Anormalie", zündung aus wieder an keine Fehlermeldung mehr aber Tank war auf Reserve

      Hat jemand schon mal Ähnliches Problem gehabt ?

      Kommentar


        #4
        Komisches Problem

        Also als bei mir alles flackerte und blinkte etc war es der Bremslichtschalter...


        geiPhoned...
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Hi,

          vielleicht hast du den falschen Sprit getankt.

          Ne, mal im Ernst, das hört sich nach einem Ausfall der Elektronik an. Das der Tank dann mit Reserve angezeigt wird liegt sicherlich daran, dass auch die Werte des Tankfüllstandes elektronisch erfasst werden.
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank erst mal für eure Hilfe =) was ich mich jetzt aber Frage, was passiert mit den Restlichen Sprit ?? wen jetzt mein Tankanzeige Reserve zeigt muss ja mehr drin sein=) habe aber danach für 20€ Nachgetankt, und tank war fast halb voll. Ich denke mal das es hoffentlich okey ist =)

            Wen der Bremslichtschalter defekt ist, sollte doch dann die Bremlischter dauer Leuchten oder nicht ? Zu mindest bei mein Pug 106 war es so.

            Kommentar


              #7
              Hab´s mal hier dazugepackt, denn die Beschreibung klingt ähnlich.

              BTW: "Komisches Problem" findet in der Zukunft selbst ein Thread-Ersteller über die Suche nie mehr. Ich verstehe auch nicht, was an solchen Problemen immer so komisch ist!?
              Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2014, 05:53.

              Kommentar


                #8
                Das Problem ist immer noch da, keine Ahnung an was es liegt es Stört mich aber gewaltig. Gestern hatte ich halbe Tank, ganze Tacho Spinnt und jetzt bewegt die Tanknadel nicht mal -.- keine Ahnung an was es liegt, vielleicht liegt es an Saugrohrdrucksensor ? Das war bei mir Defekt danach fing es mit den Problemen an.

                Kommentar

                Lädt...
                X