Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor macht leichte Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor macht leichte Geräusche

    Hallo.Habe seid kurzem einen 206cc mit der 2Liter Maschine.Nun habe ich im kalten Zustand ein 'zibbeliges" Motorgeräusch". Habe gedacht es könnte von einem hydrostössel kommen.wenn der Motor warm ist ist das Geräusch um einiges leiser aber durchaus hörbar.Habe 5w30 drin.könnte es am motoröl liegen.Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.LG Karsten

    #2
    Genial! "Zibbeliges" Motorgeräusch ist ja DIE technische Aussage!?

    Kommentar


      #3
      Ja wenn ich das genauer beschreiben bzw technisch genauer beschreiben könnte würde ich sicherlich Keine Hilfe suchen sondern wäre technisch versiert genug um das Problem zu beheben.er macht halt ein tickerndes beigeräusch beim beschleunigen.könnte es telefonisch genauer beschreiben....wenn du Ahnung hast kannst ja mal anklingeln lassen.rufe zurück.0151-42319208

      Kommentar


        #4
        Wenn es "nur" im Leerlauf ist (relativ laut im Kaltzustand und weniger laut bei Betriebstemperatur) und bei höheren Drehzahlen weg bzw. garnicht mehr zu hören ist, dann könnte es von der Spannrolle/Umlenkrolle des Zahnriemens her kommen. Unser kleiner CC macht 7 Jahre lang so ein "zip, zip" Geräusch im Leerlauf. Erst als der 1. Zahnriemenwechsel gemacht wurde war es weg.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X