Hallo zusammen,
ich fahre seit neun Jahren einen 206 cc 110 Platinum und bin bislang sehr zufrieden. Klar, es gibt ein paar Macken, aber welches Fahrzeug hat die nicht.
Obwohl ich mit den ortsansässigen PUG-Werkstätten so meine Probleme hatte, habe ich sie (ja, es handelt sich um ein Auto mit Persönlichkeit) auch immer artig zur Inspektion gegeben.
Derzeit scheinen sich aber ein paar Altersschwächen aufzutun und nachdem ich beim letzten Besuch wieder eine etwas merkwürdige Aussage von der Fachwerkstatt bekam (Ausrücklager defekt), hoffe ich auf Eure Hilfe!
1. Bei laufendem Motor (ausgekuppelt/ mit Gang und getretener Kupplung, spielt keine Rolle) ist im Motorraum ein quietschendes Geräusch zu hören, das mit der Drehzahl zusammenhängt (höhere Drehzahl = schnelleres Geräusch), aber es sind nicht die Laufrollen des Zahnriemens. Das Geräusche kommt eher aus der Mitte des Motors... (ja, es ist Öl drin ). Irgendwelche Tipps, was es sein könnte?
2. Bei der Ursachensuche zu 1. ist mir etwas am Gehäuse des Luftfilters aufgefallen (oder das was ich dafür halte). Ich meine das längliche Kunststoffgehäuse zwischen Batterie und Kopf/Block. Dieses scheint vorne links eine Halterung zu haben, die mit dem Block/ Kopf verschraubt werden kann. Da ist auch so eine runde Scheibe mit einer Art Gummipuffer drin/dran. Bei mir ist hier allerdings keine Schraube/ Mutter drin. Ich versuche später noch ein Bild einzustellen. Frage ist nun, gehört das Teil festgeschraubt?
Ich weiß, das klingt nach Luxusproblemen, doch Sachen wie Position des Anlassers und Quietschen bei Lastenwechsel (tauchte nach Austausch des Flammrings auf) habe ich mir in den letzten Stunden schon mal selbst hier rausgesucht. Nur zu 1. und 2. konnte ich nichts finden...
Viele Grüße
Raccoon
ich fahre seit neun Jahren einen 206 cc 110 Platinum und bin bislang sehr zufrieden. Klar, es gibt ein paar Macken, aber welches Fahrzeug hat die nicht.
Obwohl ich mit den ortsansässigen PUG-Werkstätten so meine Probleme hatte, habe ich sie (ja, es handelt sich um ein Auto mit Persönlichkeit) auch immer artig zur Inspektion gegeben.
Derzeit scheinen sich aber ein paar Altersschwächen aufzutun und nachdem ich beim letzten Besuch wieder eine etwas merkwürdige Aussage von der Fachwerkstatt bekam (Ausrücklager defekt), hoffe ich auf Eure Hilfe!
1. Bei laufendem Motor (ausgekuppelt/ mit Gang und getretener Kupplung, spielt keine Rolle) ist im Motorraum ein quietschendes Geräusch zu hören, das mit der Drehzahl zusammenhängt (höhere Drehzahl = schnelleres Geräusch), aber es sind nicht die Laufrollen des Zahnriemens. Das Geräusche kommt eher aus der Mitte des Motors... (ja, es ist Öl drin ). Irgendwelche Tipps, was es sein könnte?
2. Bei der Ursachensuche zu 1. ist mir etwas am Gehäuse des Luftfilters aufgefallen (oder das was ich dafür halte). Ich meine das längliche Kunststoffgehäuse zwischen Batterie und Kopf/Block. Dieses scheint vorne links eine Halterung zu haben, die mit dem Block/ Kopf verschraubt werden kann. Da ist auch so eine runde Scheibe mit einer Art Gummipuffer drin/dran. Bei mir ist hier allerdings keine Schraube/ Mutter drin. Ich versuche später noch ein Bild einzustellen. Frage ist nun, gehört das Teil festgeschraubt?
Ich weiß, das klingt nach Luxusproblemen, doch Sachen wie Position des Anlassers und Quietschen bei Lastenwechsel (tauchte nach Austausch des Flammrings auf) habe ich mir in den letzten Stunden schon mal selbst hier rausgesucht. Nur zu 1. und 2. konnte ich nichts finden...
Viele Grüße
Raccoon
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