Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplettausfall Armaturen nach Dach-Notschließung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komplettausfall Armaturen nach Dach-Notschließung

    Moin und guten Abend von einem ganz "frischen" Mitglied und gleich Probleme mit meiner neuen Errungenschaft.
    Mein 206 cc hatte, wie wohl so viele vor mir, Probleme mit dem Verdeck. Ich wollte in halb geöffneter Stellung die Scheibe hinten putzen, danach ging das Dach selbsttätig zu. Also Notschließung durchgeführt und es war eigentlich alles wieder gut. Dach also auf, und los gefahren. NAch ein paar Minuten , fing ein Dauerpieton an, das Dach reagierte auf nichts mehr. Parallel dazu glimmte die BAtterieladekontrolleuchte schwach, jetzt Komplettausfall Armaturen.Lediglich die Batterieanzeige geht beim Starten noch an , der Rest ist tot. Sicherung alle ok, Kabel augenscheinlich auch. Bremslichtschalter war ebenfalls danach defekt. Ich werd irre mit dem Auto, wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte. LG und tollen Fußballabend...

    #2
    Zitat von Honkmax Beitrag anzeigen
    ...danach ging das Dach selbsttätig zu. Also Notschließung durchgeführt..
    Bitte was!?
    Dass das Dach selbsttätig ZU ginge, gab es (hier) bisher noch nie!? Und wieso hast Du dann anschließend (bei geschlossenem Verdeck) die Notschließung durchgeführt?

    BTW: Threadtitel dürfen gerne ausgeschrieben werden.

    Kommentar


      #3
      Ich vermute, dass das Dach einfach beim Putzen langsam in den Kofferraum abgesunken ist. Vielleicht noch Zündung aus?
      Dann war also eine Notschließung nach Kochbuch fällig.
      Vielleicht ist jetzt die Batterie leer?
      Wir werden uns langsam darauf einstellen müssen, dass es den Leuten immer schwerer fällt, Sachverhalte zutreffend zu beschreiben...

      Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        So war das dann auch..soory, kompliziert beschrieben. Ich wollte die Scheibe putzen, das Dach auf halber Position gehalten ,Zündung aus. Es passierte dann die sanfte Schliessung , aber leider nicht komplett, Ablage blieb stehen. In der gleichen Stunde ging dann der Bremslichschalter, die komplette Armaturenanzeige nicht mehr, Ladekontrollanzeige glimmte...

        Kommentar


          #5
          Miss mal die Batteriespannung. Dann sehen wir weiter. Deine Beschreibung hört sich für mich so an, als ob gar nichts mehr geht. Dass der Bremslichtschalter zeitgleich kaputt geht, kann Zufall sein.

          Wenn die Batteriespannung in Ordnung sein sollte, wären als nächstes die Hauptsicherungen zu prüfen. Glaube ich aber nicht.

          Viele Grüsse
          Thomas

          PS. Fürs nächste Mal. Die Heckscheibe putzt man am besten durch den Kofferraum bei geöffnetem Dach. Da kommt man problemlos an alles dran.

          Kommentar


            #6
            Batterie schlapp gemacht ... das würde ich auch zunächst vermuten. Wieviel Jahre hat das Teil denn schon seinen Dienst verrichten müssen ?
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              AW: Komplettausfall Armaturen nach Dach-Notschließung

              Zitat von Honkmax Beitrag anzeigen
              So war das dann auch..soory, kompliziert beschrieben. ...
              Nö, nicht kompliziert, sondern falsch beschrieben.

              Halten wir also fest:

              Nicht der CC hat, wie einige Wenige, Probleme mit dem Dach, sondern der Fahrer hat Probleme mit der Bedienung.

              Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

              Kommentar

              Lädt...
              X