Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapter w5w auf c5w?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adapter w5w auf c5w?

    Hi Zusammen,

    Weiß einer von euch ob es einen Adapter von der Lampenfassung w5w (also zb Standlicht bei unserem CC) auf diese lange Soffittenfassung der c5w Lampen gibt? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    #2
    Was hast du vor? Sollen die hinterher in das Standlicht rein?
    Die Sofittenfassungen gibt es doch nur mit Lampengehäuse, z.B. für Kennzeichenbeleuchtung.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      DAS würde ich jetzt auch gerne wissen. Grundsätzlich gibt es alle Leuchtmittel doch immer auch in allen Versionen -- also warum unbedingt mit Adapter arbeiten!?

      Kommentar


        #4
        Ich will die Kennzeichenbeleuchtung umbauen. Da die ganzen W5W LEDs aber in alle Richtungen strahlen, nur kaum in die Richtige, würde ich gern die Sofitten einbauen. Die strahlen nur in eine Richtung und lassen sich "verdrehen".
        Achso die fertigen Beleuchtungen mit Gehäuse kommen nicht in Frage, da mir diese zu grellweiß leuchten. Die Sofitten hingegen gibt es in allen möglichen Farben.

        Kommentar


          #5
          Passen die Sofitten überhaupt in die Gehäuse rein?
          Falls ja, wird es ja ohnehin "Gebastel". Nimm einen dicken Lötkolben zur Hand und löte Verbindungskabel an die Sofitten und die Fassungen. Die Sofitten wirst Du vermutlich eh festkleben müssen, damit sie in ihrer vorgesehenen Position bleiben. In sofern ist die Lötverbindung ja kein Nachteil.

          Wenn man die Sofitten dann mal wechseln muß (vor der TÜV-Untersuchung, nach der Polizeikontrolle, im Defektfall nach ... Monaten/Jahren), muß man eben wieder löten. Da die LEDs aber potentiell recht langlebig sind (wenngleich sie sicherlich kein unbegrenztes Leben haben - da sorgen die Hersteller schon für, wenngleich das "ewige Leben" sicher technisch möglich wäre), sehe ich da keinen großen Nachteil.

          Eigentlich wollte ich mir den erhobenen Zeigefinger mit der StVZO sparen, sorry. Aber mir persönlich wäre es das nicht wert, Strafgelder und im Falle des Unfalles potentiellen erheblichen Ärger mit Versicherungen usw. zu risikieren, nur dafür daß irgendwo eine LED leuchtet, wo eine Glühfadenlampe ohne weiteres zehn Jahre lang ihre vorgesehene Aufgabe korrekt erledigt...

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X