Vielen Dank CCarin Es handelt sich übrigens um normales 10W40 Öl bei mir. Habe mich noch ein bisschen informiert, eine echte Höchsttemperatur konnte ich so aber nicht finden. Die meisten Leute schreiben (zu anderen Automarken), dass 110-120°C normal seien.
Aber ich verfolge das Thema mal nicht weiter, die Anzeige war schließlich nicht im roten Bereich. Warum der "rote" Bereich bei Peugeot zwar erst bei >140°C beginnt erscheint mir schon immer etwas seltsam (Und jetzt, wo ich die 140 auch mal erreicht hatte, wollte ich auch mal nachfragen), aber ich verlasse mich jetzt einfach mal darauf, dass bei dem Wagen eine ausreichende Ölkühlung vorhanden ist (und die Anzeige wahrscheinlich auch etwas zuviel anzeigt )
Meistens fahre ich den Wagen sowieso nicht aus, solche Lasten (Strecken von >100 km bei flotter Fahrweise UND Zuladung) sieht er vielleicht drei mal im Jahr. Wäre das ein Problem, müssten die mehr geforderten CCs ja reihenweise kaputt gehen.
Aber ich verfolge das Thema mal nicht weiter, die Anzeige war schließlich nicht im roten Bereich. Warum der "rote" Bereich bei Peugeot zwar erst bei >140°C beginnt erscheint mir schon immer etwas seltsam (Und jetzt, wo ich die 140 auch mal erreicht hatte, wollte ich auch mal nachfragen), aber ich verlasse mich jetzt einfach mal darauf, dass bei dem Wagen eine ausreichende Ölkühlung vorhanden ist (und die Anzeige wahrscheinlich auch etwas zuviel anzeigt )
Meistens fahre ich den Wagen sowieso nicht aus, solche Lasten (Strecken von >100 km bei flotter Fahrweise UND Zuladung) sieht er vielleicht drei mal im Jahr. Wäre das ein Problem, müssten die mehr geforderten CCs ja reihenweise kaputt gehen.
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