Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probs mit Birnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probs mit Birnen

    Habe jetzt seit ca. 9 Monaten meine FK-Klarglasrückleuchten eingebaut, musste seit dem auf jeder Seite bis 3x die Birnen fürs Fahr- und Bremslicht tauschen. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Benötige ich vielleicht für KGL anderen Birnen als die normalen?

    #2
    Hallo. Andere Birnen brauchst Du definitiv nicht.
    Nehme mal an, dass eventuell auftretende Feuchtigkeit in Deinen Klarglasleuchten den Exodus der Birnen verursacht hat. Check das mal.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      @curlie
      Schau dir auch mal die Steckverbindung genau an. Ralf hatte da auch mal so ein Problem. Bei ihm lag das am Stecker, wenn ich mich recht erinnere. Ich schau mal nach, ob ich den Thread dazu noch finde. Wenn ja, dann poste ich das hier.
      --
      BYE
      Michael
      ------------------------------------
      Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Schau mal hier:
        http://www.ccfreunde.de/apboard/thre...2629&start=1#3
        Bei Ralf sind zwar nicht die Glühlampen kaputt gegangen, sondern die Sicherungen, aber vielleicht hilft dir das trotzdem ein bißchen weiter.
        --
        BYE
        Michael
        ------------------------------------
        Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen, trotzdem danke für Eure Hilfe schon mal

          Kommentar


            #6
            @curlie
            Falls bei Deinen Leuchten auch ein kurzer Kabelstumpf mit Kupplung für den Anschluss des Lampensteckers vorhanden ist:
            Bei meinen hatte ich auch z.B. arge Kontaktprobleme, da die einzelnen Kabel sehr schlampig mit Heißkleber an der Rückseite der Kupplung <versiegelt> waren. Ich hatte da ständig Kurzschlüsse, was dazu führte, das bestimmte Lampen völlig chaotisch über kreuz oder gar nicht leuchteten. Das hörte erst auf, nachdem ich den alten Heißkleber herausgepopelt hatte, alle Kontakte mit Kunststoffhüllen isoliert und anschließend wieder vergossen habe.
            Außerdem waren bei meiner Version auch unterschiedliche Sockel für die Blinkbirne verbaut. Eine Seite für die Klarglasvariante, die andere standard.
            Da stehen die Haltestifte des Sockels in unterschiedlichem Winkel zueinander. Auch das kann Ursache für Defekte sein, da die Kontakte u.U. nicht korrekt übereinander liegen.

            Liebe Grüße - PeuJoe :bounce:
            Liebe Grüße - PueJoe :cool:

            Kommentar

            Lädt...
            X