Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Unterbodenbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LED-Unterbodenbeleuchtung

    Für die "Light-Freaks"

    Seit letztem Jahr gibt es die Röhren für unters Auto auch als "LED-Mehr-Farb-Version"
    8o

    Hier anklicken und dann nur runterscrollen


    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    #2
    Moinsen !

    Ja die hab ich auch schon in eBay gesehen aber i9ch wär mit der Montage eine UBB vorsichtig.....
    Hab mal beim TÜV angerufen und die haben gemeint, das die Montage einer Unterbodenbeleuchtung zum erlischen der Betriebserleubniss des PKWs führt !!! 8o
    Das ist anscheinend schon ca. seit einem §/$ Jahr so...

    Also isses Essig mit dranbauen und "nur aufm Privatgelände" die UBB anschalten...

    Ist auf der einen Seite schwachsinnig was sich da der TÜV wieder ausgedacht hat aber auf der einen Seite: wer kommt nich in versuchung sowas im Straßenverkehr anzuschalten ?

    Eigentlich schade, weil ich vorgehabt hatte mir eine dranzubauen aber im angesicht der etwas cerstärkten Verkehrskontrollen und den speziell geschulten grünen Männchen lasse ichs doch lieber.... ;(



    greets Daniel




    :bounce:
    --
    Wenn,s trocken in der Garage steht und trotzdem rostet, muß es wohl ein Opel sein....... :-)

    Kommentar


      #3
      @maddin

      hab mich mal so durch den shop geklickt und ich muss sagen, die haben schon eine nette Auswahl, aber die Preise sich ja abartig hoch. Hab bei Blauer Tacho einen gleichen LED-Under-Car-Kit in Blau gefunden und der Preis ist nicht 160Euronen sondern "nur" 70Euronen.

      Zudem geben die warscheinlich mit Absicht keine Watt-Zahl dazu an. Glaub das, das mit den Watt,s schon was zu tun hat.

      Aber ansonsten ist das eine ganz gute Seite

      @rat_man

      Das die das vom Tüv nicht mögen ist schon komisch, aber denen trau ich alles zu. Wenn ich jemals so eine Unterbodenbeleuchtung einbauen würde, wäre mir egal was der Tüv dazu meint, würde halt mal nett mit meiner Versicherungsfrau schwätzen. Da ich die Beleuchtung absolut nur zu Showzwecken ( nicht auf der Strasse ) einschalten würde. ;D

      Kommentar


        #4
        Hi Leute,

        habe meinem Baby eine LED-UBB von blauerTacho gegönnt, ist letzte woche eingetroffen und ich muss sagen, soweit mein Laienauge I) es beurteilen kann, sieht die ganze Sache absolut okay aus.
        Weiß allerdings noch nicht so recht, wie ich das mit dem Anschluß hinbekomme, aber ich hab, ja noch etwas Zeit, um mich schlau zu machen, da ich die UBB erst im Frühjahr anmontieren werde, wenn eh Reifenwechsel mit Bremssattellackierung eine Hebebühne notwendig machen...
        Kann es jetzt zwar kaum erwarten, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude

        Muss allerdings vorher nochmal mit den Herren vom TÜV ein ernstes Wort sprechen, denn meine Betriebserlaubniss mag ich ja nicht verlieren X( X( X(

        Eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht und ein paar Argumentationshilfen für mich???

        Gruß
        Cathy

        Kommentar


          #5
          Gähn, das alles ist ja echt eine alte "Kamelle", oder? :-D

          Darüber habenen wir ja schon >> damals "filosofiert". Mit dem selben Resultat wie ihr hier. Leider...
          --
          /nessie

          ...mich gibt es wirklich!

          Kommentar


            #6
            Original von Nessie:
            Gähn, das alles ist ja echt eine alte "Kamelle", oder? :-D

            Darüber habenen wir ja schon >> damals "filosofiert". Mit dem selben Resultat wie ihr hier. Leider...
            --
            /nessie
            Naja, der Thread hies damals: Neonröhre anbringen
            Und gabs damals schon den "Mehfarben-Kit" ?
            Ich glaub nicht oder hab ich was übersehen :look:

            Aber trotzdem danke für Deinen Tipp !


            Zum Thema TÜV, eins is klar, DER wird dazu immer nein sagen !!!
            Man sollte die Beleuchtung schon gezielt einsetzen und nicht einfach so damit abends durch die Gegend fahren...

            Ich hatte an meinem CC unter anderem z.B. die roten Ausspiegel mit roten Leds von außen beleuchtet (hat mir @Pingu gemacht) sah schon geil aus, auch im Motorraum gabs reichlich CFC-Lämplis, kam sogar Licht aus der Lufthutze.
            :bounce:

            Naja @RK und ich, wir haben ja soviel damals an unseren CCs gebastelt, also ich hab mich nie ernsthaft gefragt, ob die Betriebserlaubnis noch 100% gültig ist, denn die erlischt ja relativ schnell


            --
            Fotos von (Lackier-) Treffen

            hääää....Lackierwas ??????
            Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

            Mein Gas-VW

            Mein Gas-Cabrio

            Kommentar


              #7
              Original von maddin:
              Seit letztem Jahr gibt es die Röhren für unters Auto auch als LED-Versionen !
              Das Ganze sogar mehrfarbig und wenn man(n)s mag auch soundabhängig...
              Naja, so wie das geschrieben ist, ist die Neuigkeit primär die "LED-Version". Soundgesteuert gibt es schon lang (sh. mein Feedback zum Steuerteil der blauen Version"). Irgendwie geht in dem Satz mehrfarbig schon unter, denke ich. ;-D

              Aber lass mich bitte noch ganz schnell zufügen, dass ich ja bei meinem "Gähn"-Satz auch das entsprechende "Grins"-Emoticon gesetzt habe, weil mit einem Sheriff-Moderator legt man es sich besser nicht an... *g*

              Kleine Anmerkung noch, um das eigentliche Thema auch wenig weiterzubringen: bei den mehrfärbigen Varianten ist beim Steuergerät Nachfrage beim Verkäufer zu empfehlen: nur die guten Systeme (aber das sind ohnehin die meisten) zeigen am Steuergerät die gewählte Farbe und das gewählte Programm (bzw. merken sich die Einstellungen auch, wenn man den Wagen abstellt). Nur die ganz billigen Mehrfärber machen das so wie die meisten einfarbigen LED-Unterbodenkits, wo man immer nur raten kann, was sich unten abspielt!

              --
              /nessie

              ...mich gibt es wirklich!

              Kommentar


                #8
                Sorry hab nicht immer soviel Zeit nach bereits vorhandenen Threads zu suchen, bin die meiste Zeit auf Streife....



                Wichtig ist, das gute Infos zusammen kommen und Du scheinst Dich ja in dem Thema gut auszukennen....also dank Dir !



                --
                Fotos von (Lackier-) Treffen

                hääää....Lackierwas ??????
                Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                Mein Gas-VW

                Mein Gas-Cabrio

                Kommentar


                  #9
                  also ich hab bisher auch in jedem thread wo,s um UBB geht mein senf dazu gegeben.

                  ich hab das jetzt schon tausend fach an autos montiert, und von mal zu mal gefällt mir,s mehr.

                  @TÜV:

                  aaaaalso,.... fakt is: die haben irgend ein neues dummes gesetz rausgebracht, welches speziell auf die UBB eingeht. habs bis dato immernoch nicht schwarz auf weis gesehen/gelesen, aber bisher hat mir jeder bestätigt, dass es da eins gibt. ich hab so nen tuner-spezi, der auch TÜV macht, und selbst der meinte das, konnte mir aber nix auf papier zeigen. naja.... kommt vielleicht noch.

                  es gibt aber trotzdem immernoch möglichkeiten, die dinger irgendwie eintragen zu lassen. wenn man sich z.b: in den motorraum eine CCF macht, kann man die beispielsweise als "motorraum beleuchtung" eintragen lassen. (bei alten auto,s, bsp: ford probe, war so eine lampe innen an der motorhaube standard.... find sowas sowieso total genial!). ich hau mir ne CCF unter meine domstrebe, sobald die dran is. vielleicht kann ich die dann auch so eintragen lassen.
                  denn so weit ich weiss, ist der spruch
                  "nur auf privat gelände" nicht ganz korrekt.
                  meines wissens nach müsste es so heissen
                  "motor aus = erlaubt, motor an = verboten"
                  bzw
                  "während der fahrt: verboten, im stand(parken, nicht halten) = erlaubt"

                  und die motorhaube werd ich wohl nur im stand aufmachen

                  UBB unter den Seitenschwellern kann man (bzw. KONNTE man, ich glaub das geht nichmehr) als "Ein- & Austiegshilfe" eintragen lassen.
                  so wie die schweller hier, die sind mit TÜV:



                  einfach die röhren an den Türkontakt anschliessen. Garantie ist das trotzdem keine!

                  allgemein muss aber trotzdem sagen: VERBOTEN
                  einfach nicht während der fahrt machen. man sollte es wirklich nur als showzweck verwenden und nicht zum angeben auf der autobahn. könnte mir gut vorstellen, wenn ich so ein auto mit UBB rumfahren seh, dass ich mir derart den kopf verränke, dass ich meinem vordermann hinten drauf bretter! nein, nein... das wollen wir nicht, nein nein

                  @LED-Röhren:

                  die gibt,s schon ziemlich lang, bloss werden sie erst jetzt bekannt. die dinger sind halt schweine teuer. vom lichtkegel her sind sie ähnlich wie CCF,s. Vorteil: meistens 7 verschiedene Farben, soundcontrolled und kaum witterungsempfindlich, wie z.B.: Neonröhren. Die kann man ja im Winter total vergessen!.

                  aber ich kann nur nochmal den vergleich machen:

                  4 LED-Röhren = 160eur
                  4 CCF,s = 40eur
                  4 Neonröhren = 100Eur

                  LED & Neon - Röhren sind halt von den Maßen her länger. Aber vom Lichtkegel her gefallen mir persönlich die CCF,s einfach am besten, weil dieser am gleichmässigsten ist.

                  Bei allen röhren würde ich aber immernoch empfehlen, falls man sie als UBB benutzt, eine schutzhülle aus plexiglas zu machen. bei steinschlag gehen die dinger in die knie.... macht auch kein spass, sich alle 500KM neue zu kaufen

                  Ich hab meine UBB immernoch total stumpf und plumb eingebaut war bisher zu faul und hatte noch keine gescheite idee. einfach die kabel direkt an die batterie und nen schalter in innenraum. plexiglas drüber und den inverter abgedichtet.

                  //

                  achja.... falls es hier jemanden interessiert. ich war sehr überrascht, aber die CCF,s sind tatsächlich wasserfest ) ) )
                  ....fragt mich nicht wie ich das getestet hab (hehe), ich kann nur sagen:

                  einfach warten bis sie wieder trocken sind, 2-3x in den inverter pusten und die dinger leuchten wieder *G*

                  hoffe ich konnte helfen,
                  ciao sandro.
                  --
                  dumdi dum

                  Kommentar


                    #10
                    @sandro

                    ich frage trotzdem!!!

                    wie hast du das getestet???

                    wohnst du im hochwassergebiet??? habe nichts in den nachrichten davon mitbekommen das wir in deutschland schon wieder überschwemmungen haben. I) I) I)


                    lg
                    doc
                    --
                    ich bin nicht verückt,
                    ihr seid doch nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen!
                    ich bin nicht ver?ckt,
                    ihr seid doch nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen! :p


                    wenn ih mal einen roadster sehen wollt:
                    ;) :p ;)

                    https://fotoalbum.web.de/gast/doc-hi...ess_t1S_vs_t1r

                    Kommentar


                      #11
                      frag doch mal deine "stimmen", vielleicht wissen,s die )

                      --
                      dumdi dum

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Sandro:

                        achja.... falls es hier jemanden interessiert. ich war sehr überrascht, aber die CCF,s sind tatsächlich wasserfest ) ) )
                        ....fragt mich nicht wie ich das getestet hab (hehe), ich kann nur sagen:

                        Ey Sando,

                        krassen Ascona mit fetter Pommes-Theke gesehn, und dann mit hammermäßigen Drift deinen cc in nen See geplatsch????

                        :smile:
                        :t_evilburn:

                        Kommentar


                          #13
                          @kim:

                          les mein nummernschild, dann weisste bescheid.... (ich mein insbesondere das FU ) :sleep:
                          --
                          dumdi dum

                          Kommentar


                            #14
                            mist DAS hatte ich überlesen .......

                            *böserfehler*

                            :smile:
                            :t_evilburn:

                            Kommentar


                              #15
                              Danke @Sandro für Deinen UBB-Exkurs.......(ernst gemeint) !!!





                              --
                              Fotos von (Lackier-) Treffen

                              hääää....Lackierwas ??????
                              Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                              Mein Gas-VW

                              Mein Gas-Cabrio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X