Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Glühbirnen / LEDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, nach 2 Jahren und dem Versprechen: kein "Schnell-Blinken" mehr wie sonst von LED Blinkern, habe ich mich entschieden diese Teile zu verbauen. Eingebaut, mit Warnblinker getestet, zufrieden. Allerdings funktioniert das Blinken mit nur einer Seite blinken nicht, da habe ich diesen "Schnell Blinken" Effekt. Hat vielleicht mittlerweile jemand ein Lösung dafür?

    Kommentar


      Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
      So, nach 2 Jahren und dem Versprechen: kein "Schnell-Blinken" mehr wie sonst von LED Blinkern
      Wer verspricht sowas :confused:
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
        Wer verspricht sowas :confused:
        Der Shop bei dem Du und ich gekauft haben:

        http://www.ebay.de/itm/200640994854?...84.m1439.l2649

        Kommentar


          War doch klar das die bei unseren nicht funktionieren, wir haben kein Check-Control
          Man muss nen Widerstand zwischenklemmen... Ich hab es damals nicht hinbekommen, aber ein Elektriker kann das mit Sicherheit!
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            Btw: "Checkcontrol", was für 'nen dummer Name für ein paar Widerstände, die nichts weiter machen als sinnlos Energie zu verbraten

            Genug gemeckert für heute ...

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
              Btw: "Checkcontrol", was für 'nen dummer Name für ein paar Widerstände, die nichts weiter machen als sinnlos Energie zu verbraten
              Die aber nötig ist um die LED Blinkerbirnen vernünftig zum laufen zu bekommen!
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                Ja mir ist schon klar, für was die sind ...
                So viel verstehe ich dann auch noch von Autos und Elektronik ...

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  Jetzt schreib ic hier mal kurz meine erfahrungen mit den Phillips Birnen rein.

                  Ich habe als Abblendbirnen die Phillips Night Guide drinnen und bin wirklich begeistert von diesen Birnen.
                  In der Beschreibung steht, dass diese Birnen die STraße in drei verschiedenen Farben: links: gelb mitte: weiss recht: blau Wenn man sich den Glaskolben ansieht, kann man das auch sehr gut erkennen, dass da wirklich verschiedene Farben rauskommen sollten. Muss aber sagen, dass ich die Farben nicht sehen kann Es ist einfach nur ein klares weiss. Mehr aber auch nicht.
                  Trotzdem sind diese Birnen wirklich zu empfehlen, weil sie viel heller sind und Straßenschilder dadurch wirklich sehr gut beleuchtet werden. Sogar Tagsüber wenn das Licht an ist, kann man sehen, dass die SChiulder heller sind. Und das sind nicht die anderen Autos. Hab ich selbst schon getestet.

                  Und jetzt zum eigentlichen Anfang des Themas: In meinen Fernlichtern und Standlichtern hab ich die Phillips Blue Vision. Da ich diese nicht so oft verwende, kann ich nicht sehr viel darüber sagen, außer dass sie ein schönes weisses Licht abgeben und verdammt hell sind Kommt schon mal vor, dass man sich n bisschen selbst blendet, wenn man an einem Schild vorbei fährt.

                  Alles in allem kann ich den Leuten, die das gelbe Licht satt haben diese Birnen nur empfehlen.

                  Noch kurz ein TIpp zum Tausch der Brinen auf der Beifahrerseite. Der Wassereinfüllstutzen lässt sich am einfachsten mit einem Metallkleiderbügel o.ä. entfernen.

                  Grüße

                  flo904cc
                  Ein Tag ohne Löwe ist ein verlorener Tag

                  Kommentar


                    Frage zu Scheinwerfern / Lampen

                    Hallo liebe CC-Ler,
                    ich habe eine Frage und zwar: Wie sieht es aus mit den Glühbirnen für die Beleuchtung? Es gibt ja H1 H3 H4 und H7. Was ist der Unterschied und welche kann/sollte ich für meinen 206cc bj 2002 nehmen?

                    Vielen Dank im Vorraus

                    MfG

                    Kommentar


                      Zitat von Carponara Beitrag anzeigen
                      Wie sieht es aus mit den Glühbirnen für die Beleuchtung? Es gibt ja H1 H3 H4 und H7. Was ist der Unterschied und welche kann/sollte ich für meinen 206cc bj 2002 nehmen?
                      Ich habe mal deinen Beitrag in einen bestehenden Thread zu deiner Frage verschoben.
                      Der Unterschied bei den verschiedenen Bezeichnungen sind die Sockel (Anschlüsse)

                      Für deinen CC benötigst du H7 mit 55Watt.

                      Alles weitere erfährst du in diesem Thread.

                      GruCC
                      GruCC aus Oberfranken
                      Blueside


                      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                      Kommentar


                        Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
                        Der Unterschied bei den verschiedenen Bezeichnungen sind die Sockel (Anschlüsse)
                        Der Vollständigkeit halber: Außerdem sagt es noch etwas darüber aus, ob es sich um einfache Lampen handelt oder um welche mit zwei Glühwendeln (eine für Fern und eine für Abblendlicht).

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Eine coole Info-Seite (Lampenguide) findet man hier :

                          http://www.fuers-auto.de/shop_content.php?coID=10

                          bzw.

                          http://www.fuers-auto.de/index.php?c...leuchtung.html

                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Wo ihr schon dabei seid: Philips bietet einen "Autolampen-Ratgeber" an, bei dem man herausfinden kann, welche Lampenart man für sein Auto benötigt - und das nicht nur für's Abblendlicht. Dann muss man nicht jedes mal im Forum fragen

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Okay vielen dank. Jedoch habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich andere Scheinwerfer drauf habe. Muss ich bei denen hier H1 einbauen?

                              http://www.ebay.de/itm/Angel-Eyes-DE...item53e9b7a6e2

                              Oder bleibt es trotzdem gleich? :S

                              Kommentar


                                Zitat von Carponara Beitrag anzeigen
                                Okay vielen dank. Jedoch habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich andere Scheinwerfer drauf habe. Muss ich bei denen hier H1 einbauen?

                                http://www.ebay.de/itm/Angel-Eyes-DE...item53e9b7a6e2

                                Oder bleibt es trotzdem gleich? :S
                                Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Leuchtmittel 4x H1 liegen kostenlos bei"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X