Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Aufschließen Dauerhupen - Softwarefehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beim Aufschließen Dauerhupen - Softwarefehler?

    Hallo zusammen,

    zum Abschluß unseres Sonntagsausflugs vor 14 Tagen begrüßte uns unser 206CC beim Aufschliessen mit der Fernbedienung mit einem Dauerhupen, dass ich erst nach entfernen der Hupensicherung im Motorraum beenden konnte. Wir haben keine Alarmanlage und wir hatten den Wagen vorher nicht berührt. Der herbeigerufen Service tippte auf defekten Hupenkontakt in der Lenkradsäule und entfernte anstelle der Sicherung lieber den Kontaktschuh an der Hupe. Am darauf folgenden Montag konnte die heimische Werkstatt angeblich keinen Fehler finden und spielte eine neue Software auf. Soweit so gut beim Aufschließen des Wagen ist bisher nichts mehr passiert, doch letzte Woche bewegte er beim Starten des Motors die Scheibenwischer um 45 Grad und belies es dabei. Keine Funktion der Scheibenwischer und Waschanlage mehr. Also nächsten Werkstatt im Serviceheft gesucht und hingefahren, da Regen drohte. Dort angekommen nahm man erst an, dass die Schalteinheit am Lenkrad defekt ist. Doch ein Aufspielen einer (noch neueren?) Software brachte die Wischer wieder in Gang.

    Frage nun in die Runde: Sind das wirklich nur Softwareprobleme gewesen, oder ist in der Lenkradeinheit doch ein Fehler?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Cokeman

    #2


    Frag mal Markus3008. Der hat(te) das gleiche Problem. Durch neue SW-Einspielung lies sich das beheben, aber er hat wohl jetzt einen neuen Bug drin.




    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      was das dauerhupen verursacht ist meines wissens nach noch völlig rätselhaft. aber, wie ihr vielleicht wisst, ich kann dem ganzen noch eins draufsetzen:

      ich habe beim händler beim aufschließen MEINES cc den direkt daneben stehenden cc einer ANDEREN kundin zum hupen gebracht! erzählt mir da nochmal einer was von wegen softwarefehler...

      bisher hab ich das kunststück aber nicht nochmals geschafft, weder mit meinem, noch mit einem fremden... :lach:
      am besten, man merkt sich, welche sicherung das ist (die man übrigens auch im innern des wagens abziehen kann...)

      Kommentar


        #4
        Hi Cokeman,

        ja ich hatte das selbe Problem und laut Wrkstatt war es ein Softwareproblem in der Zentralverriegelungssteuerung welches aber bekannt ist und durch ein Softwareupdate behoben wird. :devil:

        Seitdem geht aber mein ESP nicht mehr bzw. lässt sich nicht mehr abschalten. :boese:


        Gruss Markus
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          danke schon mal für Eure Antworten. Da kann ich wenigstens Fehlbedienung ausschließen, mal sehen was in Zukunft die Scheibenwischer so anstellen. Wir haben nur noch bis Mai Garantie und der Meister hat uns schon schräg angeschaut, da unser Schmuckstück schon 43 Tkm auf der Uhr hat.

          Gruss
          Cokeman

          Kommentar


            #6
            Hi Cokeman

            Hast Du dann ein 2002 er Modell ?
            Laut meiner Werkstatt ist das mit der Hupe nur ein Problem ab den 2003 er Modellen.
            Hoffe das bei Dir alles was nicht geht gemacht wird bevor die Garantie abläuft und das PD danach auch kulant ist.

            Gruss Markus
            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

            EMF-Muenchen.de

            Kommentar


              #7
              Original von Cokeman:
              ...der Meister hat uns schon schräg angeschaut, da unser Schmuckstück schon 43 Tkm auf der Uhr hat.
              Mach Dir nichts draus. Meiner ist noch kein Jahr alt und hast fast 30Tkm auf der Uhr.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                Hallo Marcus,

                Ja sollte noch ein 2002 Modell sein, habe eben nochmal nachgesehen wir haben ihn im Juni 2002 zulassen lassen. Er hat aber schon einige Softwareupdates übersich ergehen lassen müssen.

                Gruss
                Cokeman

                Kommentar

                Lädt...
                X