Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tacho öffnen

    Hallo an alle CCler...
    Wie öffne ich nen 2003er Multiplaque Tacho?!
    um die Ziffer blätter abzubekommen....

    Sagt nich in der Bstelecke...weil da is nur nen alter Tacho drinne mit 2Steckern...und das Funzt bei mir nicht!!Die tachonadeln lassen sich bei mir nämlich nicht abnehmen...

    #2
    Hallo Zmooz


    Beim 2003 er musst du die Schwarzen Kappen ab Hebeln die Zeiger Bleiben ist nicht so einfach Habe es Heute gemacht und dabei ist Mir das Glas von dem Kilometer Zähler Zerbrochen Mus jetzt schauen wo ich so eine Scheibe Herr bekomme Die Tacho Folie lest sich dann an den Zeigern Raus Schieben Zeiger sind in dem Zustand Locker .
    Ist eine Schöne Fummel Arbeit.



    Grüße Kurt206cc

    Kommentar


      #3
      Hallo Nochmall


      Die Torx Schrauben auf er Rückseite Alle Öffnen dan geht der Auf .



      Grüße Kurt206cc

      Kommentar


        #4
        Frau am Steuer will Tachoscheibe reinigen :o(

        Nabend,

        ich bin ja ganz begeistert von eurer Bastelecke - genau richtig für mich, so schön bebildert - TOLL... nur..........

        *hüstel* :o
        Meine Tachoscheibe hat da so einen dunklen Strich (ich guck da immer hin!) den ich gern wegputzen möcht, ...ähm... wie kommt frau hinter die Armaturscheibe? In der Bastelecke zeigt man direkt den nackten Tacho, aber wie kommt man "gewaltfrei" daran? :o
        Ach ja, und kann ich diese Silberscheibe bedenkenlos reinigen (oder nur mit Wasser oder etwa bloss die Finger von lassen??

        Es grücct, die, die gern putzen tät
        Alex

        Kommentar


          #5
          es fängt an mit das abziehen der Hütze , einfach fest zugreifen und nach vorne ziehen(geht am einfachsten wenn das Plastik warm ist). Dann die Tachoeinheit abschrauben (Torxx erforderlich), stecker abnehmen und dann die ANleitung zum Tacho demontieren folgen.

          oder das hier folgen http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=92

          Kommentar


            #6
            Eine she rgute bebilderte Anleitung gibt es hier: http://www.206cc.de/apboard/download...23cd19da381c53
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Hilfe! Tacho lässt sich nicht öffnen:-( Tricks, Tipps???

              Hallo!

              Gestern ist endlich meine Plasmatachobeleuchtung gekommen, welche ich natürlich gleich einbauen wollte...
              Nur bekomme ich das schwarze Gehäuse des Tachos nicht ab:-( Die Glasscheibe war ja net schwer...nur bei dem schwarzen Teil komm ich nicht voran!
              Will auch nichts kaputt machen..habe vorsichtig mit nem flachen Schraubendreher probiert zu hebeln an verschiedenen Stellen...aber keine Chance!
              Gibts da en Trick wie man das Teil abbekommt?? In der Bastelecke ist das irgendwie nicht so genau beschrieben..

              Danke für eure Hilfe im Voraus!!!

              Lg Dream-CC

              Kommentar


                #8
                schau hier: http://www.der206.de/TT-plasma.php

                Kommentar


                  #9
                  meinst du die kupel die oben drauf ist? geht mit nem schlitz dreher am besten. wenn den dreher vorsichtig runterschiebst ziehst die kupel von der frontscheibe leicht zu dir und nach oben! hört sich schwer an ist es aber nicht

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Jungs!

                    Danke für die Hilfe!!! Die Anleitung hat mir sehr geholfen!! THX!!!


                    Lg Dream-CC

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X