Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschen der Verkleidung bei offenen Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quietschen der Verkleidung bei offenen Dach


    He Leute!
    Kann mir jemand helfen?

    Ich habe gerade mein 206CC zerlegt und bin auf der Suche nach einem lästigen Quietschen in der Verkleidung. Mann hört es nur wen das Dach offen ist und die Scheiben oben sind. Ich glaube es komm aus dem hinteren teil, wo die Gurte für die hinteren Passagiere montiert sind. Habe schon sämtlichen Verkleidung abgebaut und eine Probefahrt gemacht. Aber quietscht immer noch. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen. :sterne:

    Grüße Swortfish

    #2
    Schau mal in die FAQs (Punkt 14. letzter Absatz) :d_pfeid:

    Kommentar


      #3
      Habe das Quietschen gefunden. :lach:
      Ist eigentlich ganz einfach. :d_pfeid:
      Es waren die Türschlösser. Konnte erst genau feststellen als ich mal meine Freundin fahren ließ und ich genau hin hören konnte. Es ist ziemlich schwer zu finden. Bin darauf gekommen, weil ich einfach beim Fahren die Tür einen Spalt aufgemacht habe und es dann weg war. Also etwas Öl in das Schloss und den Einraster am Auto gefettet und das Problem ist weg.

      Fazit: Kleine Ursache, nervige Wirkung

      PS: Mein Peugeot Händler hat es nicht gefunden. Die habe die Türgummis gefettet. :totlach:

      Kommentar


        #4
        Das habe ich auch noch nicht gehört, das es die Türschlösser sein sollen.

        Gruss Markus
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          #5
          Dieses "Türschloß-Phänomen" sollte Deiner Werkstatt eigentlich noch vom 205 gut bekannt sein 8)

          Der Flieger

          206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

          Kommentar


            #6
            Hmmm. Öl in das Türschloss!! :d_gutefrage: Na hoffentlich verharzt es nicht. Eigentlich macht man so was ja nicht.

            Kommentar


              #7
              Ja hast recht Kaldi. Habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Normales Öl hab ich nicht genommen. War schon eines das nicht verharzen soll.
              Steht zu mindestens auf der Verpackung. :d_gutefrage:
              Wird schon stimmen.

              :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage:

              Kommentar


                #8
                Ob es stimmt oder nicht wirst Du in ca. einem Jahr sehen. Na denn viel Glück, auf das es nicht verharzt, sonst wird es teuer! 8o

                Kommentar

                Lädt...
                X