Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neon Leuchtstab 30cm lang blau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neon Leuchtstab 30cm lang blau


    Hallo Alerseitz


    Habe eine Frage Habe mir ein Doppel Pack Neon Leuchtstab 30cm lang blau Gekauft Jetzt muss ich 1 Kabel Verlängern bis auf die andere Seite? Habe jetzt zwei die ich hier so Rumliegen hatte Probiert entweder nur die Hälfte Leuchtet oder Gar nichts in der normalen Kabel Länge geht’s?? was für ein Kabel ist Entfelungswert???


    Danke in Voraus

    Kurt206cc

    #2
    Klingt weniger nach Neon, als viel mehr nach CCF. Fausttregel (unbedingt einhalten): die Teile haben typsicherweise ein Vorschaltgerät, dass man an der einen Seite an die 12V der Bordelektrik anschließt (Zigarettenanzünder, innenbeleuchtugn, sh. Bastelecke).

    Auf der anderen Seite werden die beiden Röhren angeschlosssen. Diese Leitungen führen pulsierende Hochspannung! Die darf man nicht verlängern, nicht nur wegen der Hochspannung, sondern auch deshalb, weil es zwar massiv viel Volt hat, aber die reichen nur für die originale Leitungslänge (einfach gesagt).

    Empfehlung daher: auf der 12 Volt Seite praktisch beliebig verlängerbar. Auf der Hochspoannungsseite: Hände weg, ist echt gefährlich und funktioniert nicht! Unbedingt nur wie geliefert verwenden! Und wenn das Vorschaltgerät nicht schon in einer Isolierhülle steckt, unbedingt massiv abisolieren (Gaffa-Tape, Isolierband, gr0ßer Schrumpfschaluch, o.ä.)

    Im 206cc gibst Du das Vorschaltgerät am besten in die Mittelkonsole, hinter den Aschenbecher bzw. Klimaanlage usw.... Dann kannst Du beide CCFs in den Fußraum links und rechts problemlos legen, ohne diese Hochvolt-Leitungen verlängern zu müssen.

    Ach ja, auch bei "normalen" Neonröhren würde ich zwischen Starter/Vorschaltgerät und Röhre nix ändern. Das sind auch ungute Spannungen dort....

    Kommentar


      #3
      siehe signatur, ich werd den thread jetzt in die bastelecke verschieben, danke
      nekko

      Kommentar

      Lädt...
      X