Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfahren im roten Bereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfahren im roten Bereich?

    Hallo!

    Bin erst seit 3 Wochen stolzer CC-Fahrer und wollte bei einer längeren Fahrt am nächsten Wochende und freier Strecker den CC mal Ausfahren! Also so in Richtung 200 km/h geht beim 2,0L der Drehzahlmesser ja schon in Richtung rot. Wie sieht das denn aus, kann ich da ungehindert weiter Gas geben? Schadet das dem Motor, wenn ich ihn im roten Bereich fahre??

    Gruß
    Neo04.

    #2
    deswegen ist dieser Bereich ja auch Rot. Weil es nicht gut ist ihn bis da zu treten. Hin und wieder ist nicht schlimm, sollte nur kein Dauerzustand sein......4 Gang bei 190 km/h oder so...... :augenroll:

    Kommentar


      #3
      stimmt. Aber um auf die eingetragenen 210 km/h zu kommen wirds dann aber schon knapp :d_gutefrage: !!

      Kommentar


        #4
        Hi Neo!

        Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem CC!
        Falls es ein Neuwagen ist, hoffe ich mal daß du ihn in den ersten 3 Wochen ordentlich eingefahren (siehe FAQ) und den ersten Ölwechsel schon hinter dir hast. Ansonsten isses keine allzugute Idee "ihn" so zu treten... :erschreck:

        Gruß,
        F.-S.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          @Flauten-Surfer

          Danke für die Glückwünsche.

          Nee, nee keine Angst ist ein Gebrauchter 3 Jahre alt, 50.000 km!

          Kommentar


            #6
            Hab meinen 206er seit einer woche, am 3ten tag schon mal ordentlich die sporen gegeben, 4te gang bis 170....

            Solang der motor warm iss macht des nix aus, wenn du nicht gerade das schalten im roten bereich vergisst und ihn dort zu lange hältst.

            Porsche oder Audi fahren die neuwagen z.Bsp. probe auf autobahnen und treten die auch ganz ordentlich.

            Falls bei mir was kaputt geht geht des ja auf garantie denk ich mal

            Kommentar


              #7
              Gib ihm die Sporren

              Ein guter stehts durch und um einen schlechten ist es Schade.
              Aber Spass beiseite.
              Roter Bereich ja aber nicht im Dauerzustand.
              Gruß Ingo

              Und viel Spass beim OBEN OHNE fahren
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #8
                also "damals" als ich meinen noch hatte, wars kein problem ma über 200 zu kommen. wenn die nadel dann im roten bereich war, ging der tacho eh nicht weiter. ich glaub meiner wurd irgendwie gut eingefahren *grrr*

                Kommentar

                Lädt...
                X