Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummkreisel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brummkreisel

    Ich habe vor ein paar Wochen eine etwas beunruhigende Erfahrung gemacht. Ih war mit meinem CC bei einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC und habe dort etwas witziges aber nicht unbedingt gutes fest gestellt. Mein CC hat doch ein recht agiles Heck. Wenn man ein schnelles Ausweichmanöver machen muß dann geht es biltzschnell das einen das Heck überholt und man in die Richtung schaut aus der man gekommen ist *g*. Er tut es na klar nur in Extremsituationen aber ich finde es trotzdem nicht so prickelnd, vor allem da es vollkommen unkontrollierbar ist (habe schon mit verschiedenen Autos ein Sicherheitstraining gemacht, aber ein so gitiges Auto hatte ich noch nie (außer vielleicht dem neuen Mini, bei dem muß man schon bei starken Bremsen aufpassen)). Mein Bruder meint das es vielleicht helfen würde wenn ich Distanzscheiben hinten einbaue. Was meint ihr?

    #2
    Dieses Thema wurde schon oft diskutiert, z.B. hier im Thread "Heckschleuder???" --> KLICK MICH!!

    Ist aber eigentlich schon immer ein PEUGEOT-Problem (in der Pre-ESP-Ära) in fast allen Modell-Reihen gewesen!! Ich kenne das "leichte Heck" noch gut von meinem 205 und 306!

    Das hast Du leider nicht geschrieben: Hat Dein cc ESP bzw. war es während dem ADAC-Training deaktiviert?

    Kommentar


      #3
      Welches Modell hast du denn ??
      Diese Frage habe ich mir auch schonmal gestellt, wie er wohl in Extremsituationen reagiert. Aber ich hab ja ESP und bla bla bla......
      muss ja für was gut sein!
      Und deswegen meine Frage, welches BJ bzw. ob du ESP hast ???

      Und ist er tiefergelegt ?

      Kommentar


        #4
        Also meiner ist ein 206cc Filou 110 mit ESP, BJ 2003

        Kommentar


          #5
          Tiefergelegt ??

          War ESP an beim Fahrtest ??

          Fände ich dann schon komisch, bei eingeschalteten ESP! :d_gutefrage:

          Kommentar


            #6
            Ach ja, in bezug auf den anderen Beitrag. Bei dem Sicherheitstrainig ist es nicht erst ab Tempos von 150+ aufgetreten sondern das Ausweichmanöver war bis 35km/h möglichb (aber nicht leicht, man fühlte sich schon wie ein real action hero) und ab 40km/h war es dann reine Glückssache (von 4 Versuchen gelang mir einer gerade so) und schneller unmöglich. Wie es gewesen wäre wenn das Dach offen ist weiß ich leider nicht (das war eine Wasserstrecke und ich wollte ihn nicht baden), denke aber es wäre etwas besser. Habe ja selber den Verdacht das die Stoßdämpfer vorne zu weich sind und wenn man dann in die Eisen geht (und das Dach oben hat) entlastet sich die Hinterachse derartig das sie einfach rumkommt. Will nur jetzt nicht solche änderungen vornehmen (Garantie, Geld) sondern es anderes (wenn auch nicht gleich gut) lösen.

            Kommentar


              #7
              ESP war eigentlich immer an. Hatte es einmal aus, da war es dann vielleicht noch etwas krasser (also anstatt eine 180° Drehung vielleicht 270°). Ist nicht tiefergelegt

              Kommentar


                #8
                das esp schaltet sich sowieso ab einer geschwindigkeit von 30km/h wieder automatisch ein, laut meinem händler....

                es ist halt nur dafür da um auf nassem untergrund oder schnee etc halt zu bekommen und mit durchdrehenden rädern besser los zukommen....

                Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                Kommentar


                  #9
                  Nun, ESP schaltet sich nicht ab 30 km/h wieder !!
                  Grad getestet ! :biggrin:

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Hurricane:
                    Nun, ESP schaltet sich nicht ab 30 km/h wieder !!
                    Grad getestet ! :biggrin:

                    mhmmm, also bleibt es komplett aus die gesamte fahrt egal welche geschw.

                    naja dummer händler.. ich kanns net testen, meiner hat noch kein esp
                    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                    Kommentar


                      #11
                      Soviel ich weiß schaltet sich das ESP erst wieder beim erneutem Starten des Motors wieder ein. Laut meinem Händler
                      grüCCle

                      Bianka

                      Kommentar


                        #12
                        öhm......ihr habt doch alle ESP ( bis auf er )
                        mein Händler sagt, mein Händler sagt.....ins Auto steigen und selber testen !
                        PAssiert ja nix !!

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Hurricane:
                          öhm......ihr habt doch alle ESP ( bis auf er )
                          mein Händler sagt, mein Händler sagt.....ins Auto steigen und selber testen !
                          PAssiert ja nix !!

                          esp gibt doch erst seit dem 2003 er modell oda?

                          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                          Kommentar


                            #14
                            also meiner schaltet sein esp nicht wieder ab einer bestimmten geschwindigkeit an. entweder ich drücke den knopf wieder oder beim nächsten neustart. aber darum ging es mir eigentlich gar nicht. wollte nur wissen ob jemand vielleicht schon erfahrungen mit einer spurverbreiterung hinten (denke da an ca 1cm) hat und ob er da nicht so wild mit dem heck ist wenns mal etwas heißer zur sache geht. eigentlich ist es ja nicht so super schlimm nur will ich echt nicht in die situation kommen auf der landstraße eine kurve mal (vielleicht absichtlich) sehr schnell angefahren zu sein und plötzlich wird er unkontrollierbar mit dem heck. ein bisschen ist ja ganz schön und macht auch spaß aber wenn es plötzlich kommt und heftig dazu wirds schon schwierig und esp hilft bekanntlich auch nur im physikalisch möglichen bereich, was aber wenn man den (egal ob absicht oder nicht) berspannt hat?!

                            Kommentar


                              #15
                              frag mal Darside !
                              der hat sowas !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X