Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 x piepston nach dem ausschalten der zündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5 x piepston nach dem ausschalten der zündung

    hallo!

    wenn ich bei laufendem motor die zündung abdrehe und den schlüssel entferne gibts jedes mal 5 kurze piepstöne. (dach ist zu, scheiben oben, handbremse an, gurte noch an, licht ist aus, lenkradsperre drinnen)

    kann leider im handbuch und hier im forum keinen hinweis für die ursache finden.


    #2
    Hey,

    auch keine Fehlermedlung? Bei mir kommt es auch schon mal vor, dass der Kleine rumpiept! Solange ich keine Fehlermeldung hab oder mir Gravierendes auffällt nehme ich es achselzuckend hin!

    Vielleicht ein Fehler beim Hinweis: "Schlüssel nicht abgezogen"?

    Gruß Tos

    Kommentar


      #3
      Unser Kleiner fängt an zu piepsen, wenn der Schlüssel noch steckt und die Türe geöffnet wird. Hast du darauf schon mal geachtet?
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Original von Schnueffler:
        Unser Kleiner fängt an zu piepsen, wenn der Schlüssel noch steckt und die Türe geöffnet wird. Hast du darauf schon mal geachtet?
        @ Schnüffler

        Alex1 schrieb doch: .....zündung abdrehe und den schlüssel entferne...

        Worauf soll er dann deiner Meinung nach noch achten? :d_gutefrage:


        LG Schlumpfine


        Kommentar


          #5
          @alex1
          Mach Dich nicht verrückt!! Das gleiche Piepen bringt mein CC auch von Zeit zu Zeit! Gehört bei den Multiplexern halt irgendwie dazu!
          Solange keine Fehlermeldung im Display erscheint ist alles ok!

          Kommentar


            #6
            ich würde nicht immer gleich alles auf s multiplex schieben.

            und selbst wenn das multiplex daran schuld ist, ist das trotzdem kein zustand! sowas macht doch echt kein spaß....
            das muss gerichtet werden, egal was dran schuld ist.

            ich würde da zu nem peugeot händler fahren, vorführen, nachbessern lassen.

            also mir würde das auf n geist gehen.

            Kommentar


              #7
              Ich weiß nicht obs dir was hilft aber wenn du ein neues Autoradio z.B. Sony MP40 oder MP80 drin hast dann kommts nach dem ausschalten der Zündung zu einem Hinweis Piepsen damit du das Bedienteil vom Autoradio sicher verstaust.
              Ich wollt das jetzt blos mal auschschließen wahrscheinlich stimmts eh ned aber was solls :laugh: wia sogn mir in Bayern: "Hauptsach bläd dahergred!" :biggrin:

              Mein CCerl unter!!!
              http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

              Kommentar


                #8
                also ich hatte auch ein MP40 und da kam nicht so ein piepen :a_augenruppel:

                Kommentar


                  #9
                  Original von Schlumpfine:
                  Original von Schnueffler:
                  Unser Kleiner fängt an zu piepsen, wenn der Schlüssel noch steckt und die Türe geöffnet wird. Hast du darauf schon mal geachtet?
                  @ Schnüffler

                  Alex1 schrieb doch: .....zündung abdrehe und den schlüssel entferne...

                  Worauf soll er dann deiner Meinung nach noch achten? :d_gutefrage:
                  Bei mir piepst es immer, wenn ich die Türe aufmache und gleichzeitig den Schlüssel abziehe.
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    @ Sandro
                    sollte es aber. Schau mal in der Bedienungsangleitung! Egal :-D !
                    Mein CCerl unter!!!
                    http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

                    Kommentar


                      #11
                      mein cc piepst auch,allerding aus dem motorraum.wenn ich denn wagen abschalte,die motorhaube öffne dann tickt irgendwas und gibt in regelmässigen abständen einen ganz hellen ton ab.was ist denn das genau?also wie gesagt nicht aus dem innenraum sondern aus dem motorraum.son schwarzer kasten.... ???

                      Kommentar


                        #12
                        hm das mit dem radio könnte stimmen
                        ich hab ein pioneer 5530mp, das ist aber nicht mit dem systembus des autos verbunden, kann mir also nicht vorstellen, woher das auto nun weiss, ob dass bedienteil noch dran ist. werd mal probieren das vorher abzunehmen

                        Kommentar


                          #13
                          war tatsächlich das radio, das einen eingebauten warnpiepser hat - der daran erinnert, dass nach abschalten der zündung das bedienteil noch dran ist.

                          im alten auto ist das nie aufgefallen, weil es nur dauerplus (und kein zündplus) gab und das piepsen dort nicht auftrat. habs einfach im radiomenü deaktiviert.

                          Kommentar


                            #14
                            Seltsam! das selbe habe ich im Moment auch! Lange zeit war kein Piepsen beim MP40. Jetzt nachdemm ich das DSPG003 eingebaut habe gibt er diesen Warnpiep... wie geht das wieder aus?
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #15
                              @Alex1
                              Und wie / wo deaktiviere ich diese Funktion? habe auch das MP40 drin.
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X