Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drehzahl

    Hi @ all

    bin neu hier, hab seit einem Monat einen 206cc 1.6L und hab schon über 2100 km runter, ich muss sagen der 206cc ist eines der geilsten autos die ich kenne.

    Nun meine frage, ist es normal wenn ich im vierten gang bei 6.000 umdrehungen auskupple um in den 5 gang zu schalten, das die nadel bis in den roten bereich springt?

    #2
    Vielleicht solltest Du beim Kuppel-Vorgang auch den Fuß wieder vom Gas nehmen ?! :biggrin:

    Kommentar


      #3
      hmm, wusst ich doch das ich was vergessen hab

      ne mal im ernst, is das bei euch nicht so ?

      Kommentar


        #4
        @ Flaix :

        Nee, nicht wirklich. Aber 6000 U/min ist auch ganz schön hart, oder?! Das ist kurz vor´m roten Bereich...
        Ich hab´ meinen Kleinen noch nicht so oft so weit getreten, aber das die Nadel springt ist mir noch nicht vorgekommen.
        Vielleicht hat der Motor einfach noch zuviel Drehzahl, wenn Du auskuppelst und die "überschüssige" Energie lässt ihn springen
        (notdürftiger Versuch ein völlig unbekanntes Phänomen aufzuklären :augenroll: )


        Toardi

        Kommentar


          #5
          Servus,

          Ich kenn des auch, ist jedesmal so wenn du ihn ausdrehen lässt. Kein plan wieso, hört sich aber scheiße an.

          Kommentar


            #6
            @atmosphere: Kenn ich auch und hört sich auch so an wie die braune Masse!

            Kommentar

            Lädt...
            X