Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! NUR Mittelschalldämpfer austauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! NUR Mittelschalldämpfer austauschen?

    Hallo,

    nachdem mein CC gestern auf der Autobahn nicht so gut wie gewohnt beschleunigen wollte und es beim Gaswechsel und Anfahren in der Stadt teilweise komische Geräusche gab fuhr ich heute in die Werkstatt. Durch Klopfen stellte sich heraus, dass der Mittelschalldämpfer wohl hinüber ist...

    Der Mechaniker meinte zwar, die Geräusche könnten evtl. wieder von selbst verschwinden, der Wagen zog nach dem Rumgeklopfe vorhin auch wieder gut an, doch das Geräusch aus meinem CSC-Endtopf klingt jetzt ungesund metallisch, manchmal scheppert es auch etwas.

    Peugeot bietet nur an, das Teil im Set mit dem Kat zu tauschen (ist alles zusammengeschweißt), das soll dann ca. 800 Euro plus Arbeitslohn netto kosten... ;(

    Kann man solch einen Mittelschalldämpfer vielleicht irgendwo einzeln kaufen und austauschen?

    Was sagt Peugeot in solchen Fällen kulanztechnisch? Garantie ist vor zwei Monaten abgelaufen, der CC hat 42.000 km runter.

    Danke für eure Hilfe!

    #2
    Hallo bruderCC!

    Den Mittelschalldämpfer gibt es für den 1,6er definitiv schon als Ersatzteil. Ich mußte nämlich vorige Woche meinen austauschen - bei mir war das Rohr vom MSD zum ESD durchgerostet. Hat samt Einbau ca. EUR 150,00 gekostet. MSD inkl. Verbindungsrohr ca. EUR 70,00 netto (zuzügl. MWSt.) Es gibt nur den MSD nicht ohne Rohr - sehr wohl aber ohne KAT!

    Kommentar


      #3
      Also im aktuellen ADAC Clubmagazin ist auch so ein kleiner Bericht das da jemand seine komplette Auspuffanlage tauschen musste...Preis war da jedoch 400 Euro...

      Wär ja sehr interessant wenn Peugeot so schnell reagiert auf sowas... :d_gutefrage:
      :winken:

      Kommentar


        #4
        Original von Kaerntner:
        Den Mittelschalldämpfer gibt es für den 1,6er definitiv schon als Ersatzteil. Ich mußte nämlich vorige Woche meinen austauschen - bei mir war das Rohr vom MSD zum ESD durchgerostet. Hat samt Einbau ca. EUR 150,00 gekostet. MSD inkl. Verbindungsrohr ca. EUR 70,00 netto (zuzügl. MWSt.) Es gibt nur den MSD nicht ohne Rohr - sehr wohl aber ohne KAT!
        Dann bin ich ja mal gespannt ob jemand entsprechende Infos für den 2,0er hat!

        Kommentar


          #5
          Hallöle Bruder CC.Im Forum der CCfreunde-nrw ist ein Beitrag der dir vielleicht weiterhilft,weil man den MFD z.B. von autodelta wohl am Kat anflanschen kann.Will mir nämlich selber den MFD bestellen da mein Auspuff auch bald hin ist(siehe auch "Allgemein").gruß mikado

          Kommentar


            #6
            Original von mikado:
            Im Forum der CCfreunde-nrw ist ein Beitrag der dir vielleicht weiterhilft,weil man den MFD z.B. von autodelta wohl am Kat anflanschen kann.Will mir nämlich selber den MFD bestellen da mein Auspuff auch bald hin ist(siehe auch "Allgemein")
            Kannst du mir eine URL geben? Konnte nichts in dem Forum finden, auch über die Suche nicht. Über Google konnte ich von Autodelta nur etwas für den 1,6er finden.

            Kommentar


              #7
              Kannst dir ja nen Austusch MSD von CSC besorgen.. kostet 120 Lenzen, wird schön sonor und es ist allemal einfacher das Teil dann an den KAT zu befestigen, da das alte Rohr nur abgeflext wird...
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Original von knox83:
                Kannst dir ja nen Austusch MSD von CSC besorgen.. kostet 120 Lenzen, wird schön sonor und es ist allemal einfacher das Teil dann an den KAT zu befestigen, da das alte Rohr nur abgeflext wird...
                Alles verdammt kompliziert! Das CSC-Teil wird nicht mehr produziert, es gab wohl Ärger mit Peugeot. Von Supersprint gibt es auch MSD, aber wohl nur für den 206, nicht den 206 CC (andere Bodengruppe?!).

                HILFE!

                Wo kann ich einen MSD für ein 2,0er CC Bj. 2002 kaufen?

                Kommentar


                  #9
                  Habe mit www.md-tuning.de noch einen MSD-Anbieter gefunden:

                  Modell 206
                  Typ 2.0 GTi 136PS ab 99
                  Firma Supersprint
                  Endrohr Mittelschalldämpfer
                  Material Stahl
                  Bezeichnung Schalldaempfer

                  Mit TÜV für EUR 172,-

                  Ob wenigstens der Rohrdurchmesser mit dem vom CC übereinstimmt?

                  Kommentar


                    #10
                    Seit wann ist das mit CSC so kompliziert? Ich habe erst letzte Woche einen neuen gekauft?! TÜV ist durch e3 kein Problem.... und alles nur für 120 Euro!
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      Hi bruder CC,
                      du sagst CSC produziert keine Mittelschalldämpfer mehr. Irrtum habe mir gerade einen gekauft für 2,0 cc, mußt mal auf diese Seite gehen
                      http://www.formelk.de/
                      kostet mit Versand ca. 100€

                      Grucc SE-Xycc
                      Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                      Ich mag diese Haltung nicht.
                      Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                      Kommentar


                        #12
                        Original von sexy-cc:
                        du sagst CSC produziert keine Mittelschalldämpfer mehr. Irrtum habe mir gerade einen gekauft für 2,0 cc, mußt mal auf diese Seite gehen
                        http://www.formelk.de/
                        kostet mit Versand ca. 100€
                        Na das ist doch mal ein konkreter Anbieter! Danke! Habe das Teil in deren Online-Shop für 134,80€ entdeckt. Wie lange war bei dir die Lieferzeit?

                        Kommentar


                          #13
                          Original von knox83:
                          Seit wann ist das mit CSC so kompliziert? Ich habe erst letzte Woche einen neuen gekauft?! TÜV ist durch e3 kein Problem.... und alles nur für 120 Euro!
                          Das Wichtigste verschweigst du leider... wo hast du das Teil für den Preis gekauft? Wie lange war die Lieferzeit?

                          Kommentar


                            #14
                            ...und falls noch jemand so ein Teil gebraucht rumliegen hat schreibt mir bitte auch!

                            Kommentar


                              #15
                              @bruderCC
                              hatte bei denen schon den Endtopf gekauft und war daher in der Kundendatei. Vielleicht ging es darum so schnell. war von einem auf den anderen Tag da, allerdingsnur weil sie das Teil auf Lager liegen hatten.
                              Nur eine Frage, was glaubst Du wer einen heilen Mittelschalldämpfer so rumliegen hat :totlach:

                              Grucc SE-XYcc
                              Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                              Ich mag diese Haltung nicht.
                              Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X