Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromverteilung Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stromverteilung Türen

    Also es geht um folgendes... ich habe bei mir die türpins abgeschnitten und abdeckungen drüber gemacht. in dies abdeckungen hab ich ein led mit blinksteuerung intregriert. Mein Problem ist das ich die led s ja nicht an dauerstrom hängen kann, da sie ja beim fahren nicht blinken sollen, kann aber auch nicht an die zündung hägen da sie ja blinken sollen wenn die zündung aus ist.... also kann mir jemand sagen an welche leitung ich die led S hängen kann, damit sie blinken wenn das auto geschlossen steht?

    #2
    Hi Quake,

    ich kenn mich zwar nicht sonderlich aus, aber ich denke mal, da wirst du dir selbst was basteln müssen.

    Entweder, du baust dir eine Schaltung, die a) Dauerstrom hat, und b) das Signal des Zentralverriegelung abgreift.
    Ist wahrscheinlich nicht so kompliziert, man muß sich halt nur mal das Signal der Zentralverriegelung anschauen, aber etwas Ahnung von Elektronik ist doch zu empfehlen.
    Frag doch mal die Jungs von cbra.cc, die können dir wahrscheinlich sagen, welche Signale da anliegen. :d_gutefrage:

    Die Lösung für die Nichtelektroniker, ist ein versteckter Schalter im Innenraum. :biggrin:

    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Leitung gibt, die nur dann Strom führt, wenn das Auto abgeschlossen ist. Weil für was wäre das gut? Außer für ein Blinklämpchen, das ne Diebstahlsicherung simuliert? :d_pfeid:

    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #3
      hallo

      gibt es den nen schaltplan in dem die zv aufgeführt ist den ich möchte den kombischalter anschließen den es in manchen 206 `s gibt. Da ist ZV und warnblinkschalter kombiniert und die netten leute von pug sagen nur das geht net! die schalteung ist kein problem nur sollte ich halt wissen wo die zv lang geht und welches kabel was ist....

      danke
      gruß
      micha

      Kommentar

      Lädt...
      X