Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Anlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi!

    Habe gerade jetzt im Winter ziemliche Schwierigkeiten beim Starten. Muss machmal 2/3 Mal den Schlüssel drehen um ihn anzubekommen. Und dann läuft der Motor auch sehr unruhig die ersten Meter.

    Gruss
    Markus

    Kommentar


      #17
      Hi Markus,
      handlet es sich um den 1.6L oder 2.0L Motor ?
      Wenn das Auftreten lediglich an kalten Tagen auftritt, dann sprich vieles für ein sogenanntes Kalibrierungsproblem. Um aber ganz sicher zu gehen, dass Deine Kraftstoffpumpe nicht der Problemfall ist, mache bitte mal folgenden Test nach längerem Parken ( Übernacht Parken bei kälteren Temperaturen :

      Dreh den Schlüssel zunächst einmal lediglich bis Stellung 2. Du wirst dann für ca. 2 Sekunden die Pumpe hochlaufen hören, dannach schaltet sie wieder ab. Diesen Vorgang wiederhole ca 3 mal. Danach starte den Motor. Sollte er sofort anspringen und auch rund laufen, sprich vieles dafür, dass die Pumpe ein Kaltstartproblem hat und nicht den Druck sauber aufbaut. Dann muss Peugeot mal die Drücke messen und mit den Spezifikationswerten vergleichen und ggf. das Kraftstofffördermodul tauschen. Sollte hingegen der Motor stets nicht sofort starten, dann muss Peugeot sich mal um eine bessere Kaltstart-Kalibrierung kümmern bzw mal den Luftmengenmesser im Ansaugtrakt checken.

      Viel Glück und lass mal hören, wie sich die Sache verhält.

      Grüsse vom Elch !

      Kommentar


        #18
        Hi Elch!

        habe einen 1.6 l. Deinen Tipp werde ich heute dirket mal ausprobieren. Er stand jetzt fast eine Woche im kalten.

        melde mich.

        Kommentar


          #19
          und wenn das nichts hilft, dan lass die Pug Werkstatt mal den Anlasser reinigen. Ich habe gehört, dass Kälte und Salz grade dem Anlasser gerne mal den Garaus macht
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #20
            @ Elch!

            Hi Elch!

            Habe gestern mal deinen Tip ausprobiert. 2 x Zündung an, Pumpe habe ich gehört. Dann gestartet. Kurz angesprungen dann fast abgesoffen. Beim erneuten Starten hat er wieder geruckeln, lief aber dann weiter.

            Muss wohl dann doch mal in die Werkstatt.

            Mich wundert nur eins:

            Bisher hatte ich schon 3 Autos

            Mazda 626, Bj. 84, Fiesta, Bj. 90, Mazda 626, Bj. 97. Alle sind bei der härtesten Kälte immer einwandfrei angesprungen.

            Der CC ist gerade mal 8 Monate alt. Also noch fast neu und hat diese blöde Macke.

            Elch, kennst du eigentlich eine gute Werkstatt im rechtsrheinischen? War bisher bei Peugeot Rheinland in K-Holweide (ziemlich unfreundlich) und K-Niehl (geht so).

            Gruss
            Markus

            Kommentar


              #21
              Original von knox83:
              und wenn das nichts hilft, dan lass die Pug Werkstatt mal den Anlasser reinigen. Ich habe gehört, dass Kälte und Salz grade dem Anlasser gerne mal den Garaus macht

              sorry, aber wer "reinigt Anlasser" ?
              Keine Werkstatt macht sowas, Anlasser sind AT (Austausch)-Teile, die am Stück zurück zum Zulieferer gehen und dort aufgearbeitet werden.

              Und da der Motor dann auch noch unrund läuft liegt das Problem wohl in einem der von Elch beschriebenen Bereiche - zum Luftmengenmesser sollte dann der Fehlerspeicher auch Informationen bereithalten.

              Viel Erfolg in der Werkstatt !
              schal statt schott

              Kommentar


                #22
                Hallo bin ein Neuling was CC betrifft.
                Hab meinen CC jetzt 2 Wochen und seit Freitag habe ich wohl einen Mitbewohner im Motor. Jetzt hat mein CC Probleme beim anlassen. Sehe aber nix angenagtes.
                Kann das auch gar nicht mit dem Tier zusammenhängen. Weil nach ein paar Startversuchen springt er an.
                Geh morgen gleich in die Werkstatt und lass mal nachschaun.
                Kann mir jemand helfen?

                Kommentar


                  #23
                  was soll das denn für ein Tier sein, dass in den MOtor passt? Meinst doch sicherlich eher den Motorraum....

                  Kann auch am Anlasser liegen... wie alt ist der CC denn? evtl. Anlasser verdreckt / feucht?
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #24
                    Klar ich mein den Motorraum. Für mich ist das halt der Motor, wenn das Auto nicht mehr anspringt.
                    Der CC ist nagelneu, 2 Wochen hab ich den jetzt, Baujahr 2005.
                    Eine Freundin hat gesagt das ist der Computer, das hat ihr CC auch manchmal, das er nicht anspringt. Aber da ich unter der Kühlerhaube Krümmel von Volkornbrot gefunden habe, könnte ich mir vorstellen, dass dort ein Marder nicht nur das Brot gevespert hat.
                    Naja nachher geh ich in die Werkstatt, wenn ich ihn anbekomme. Aber man soll sein Auto ja nie schlecht machen, also er springt an und schnurrt wie ein Kätzchen.
                    Hoffe das es nur der Marder war, ansonsten fängt das ja gut an mit dem neuen Wägele.

                    Kommentar


                      #25
                      na wenn der neu ist kann es der Anlasser nicht sein.

                      Aber die BSI hat nichts mit dem Anlasser zu tun. Wüsste jetzt echt mal gerne was das sein soll. Schreib doch bitte hier die Resultate deines Werkstattbesuchs rein
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #26
                        Also war in der Werkstatt.
                        Es war wie im Film: Am Montag morgen ist er wie ein Lämmchen angesprungen, bin dann in die Werkstatt gefahren, ohne Problem, in der Werkstatt wurde er gleich inspiziert. Wurde gar nix gefunden, nicht mal ein angeknabbertes Kabel.
                        Bin dann halt wieder gegangen.
                        Bis jetzt springt er ohne Probleme an.
                        Der Meister in der Werkstatt meinte, vielleicht war irgendein Dreck in der Benzinleitung weil er noch so neu ist bzw. schlechtes Benzin erwischt.
                        Keine Ahnung, fahr jetzt halt wieder ganz normal rum, wenn wieder was ist gehe ich umgend wieder in die Werkstatt, dann wird der Computer ausgelesen.
                        Hoffe das das nicht noch öfters vorkommt.

                        Kommentar


                          #27
                          Hi!

                          Also ich hatte im Winter ziemliche Probleme mit beim Starten. Werkstatt sagte, dass das die Hydro-Stößel sind. Die wurden getauscht. Und jetzt läuft er wieder wie ein schnurrender Tiger.

                          Kommentar


                            #28
                            Manchmal Probleme mit kalten Motor beim 206 cc, 2,0l

                            Hallo!
                            Ich habe schon in einigen Foren nach einem ähnlichen Problem geforscht, aber leider immer noch keine Lösung gefunden.
                            Vor gut einem Jahr habe ich mir einen gebrauchten 206 cc (Platinum, 2,0l, EZ: 6/2001, aktuell ca. 64.000 km gelaufen) zugelegt. Hatte gleich zu Anfang teilweise dollere Probleme wie schlechter Gasannahme, ruckeln und manchmal sogar beim kuppeln ausgehenden Motor.
                            Dank 1-jähriger Gebrauchtwagengarantie gleich wieder zu Peugeot und mir wurde ein neuer Hydrostössel eingebaut. Das war nix, immer noch unverändert dieselben Probleme :-(. Dann vor lauter Wut in eine andere Peugeot-Werkstatt gegangen. Dort gab man sich etwas mehr Mühe, dann wurde noch was an den Drosselklappen gemacht (Genaueres weiß ich nicht, Peugeot gibt ja leider in der Garantiezeit nix schriftliches raus, schade schade- haben die was zu verbergen????).
                            Nun lief er besser, aber immer noch nicht 100 %ig. Nur komisch das er im Winter wie auch bei heißen Sommertemperaturen super lief. So läufts im Moment: Im kalten Zustand Motor starten-KEIN PROBLEM! Beim losfahren gute Gasannahme, SUPER! Fahre paar Meter bis zur nächsten Kreuzung, muß halten, NOCH ALLES GUT! Wenn ich dann wieder losfahre, verschluckt er sich manchmal, will am Anfang nicht so recht das Gas annehmen, im 1. oder 2. Gang dann ab und zu beim Gasgeben wohl eine Fehlzündung (ein Knall, als ob jemand auf einen Topf geschlagen hat). Aber es kommt halt nicht immer vor...und das ist ja das Verrückte! Manchmal hab ich schon gedacht, dass es auch mit der Klimaautomatik zusammenhängt, da der Wagen ja direkt nach dem starten gut läuft. Die Klimaautmatik springt ja erst etwas später an...

                            Meine freie Werkstatt hatte jetzt auch mal den Wagen gecheckt, aber da lief er natürlich super, und die Fehlerauslesung hat nichts angezeigt. Wenn der Motor dann warm ist, BESTE AUTO ÜBERHAUPT :-). Ich habe ja den Temperaturfühler in Verdacht, aber meine Werkstatt will den auf gut Glück nicht tauschen (angeblich ca. 250,00 €).

                            Wer hat dasselbe Problem (gehabt) und weiß ne Lösung?????

                            Gruß BiniHH

                            Kommentar


                              #29
                              Das kenne ich auch ich


                              Bei mir ist es das gleiche Problem....
                              allerdings noch schlimmer. Denn meiner ruckelt nicht nur ab und zu sondern er geht während der Fahrt und im stand an der ampel z.b. einfach aus und meldet ab und zu auch den fehler in armaturenbrett.

                              bin wegen diesem Fehler schon über 350,- € losgeworden für zündspulen, zündkerzen, stellungsmotoren, neue Software, etc.... aber die von meiner Peugeotwerkstatt bekommen das einfach nicht hin!!!

                              Bin leider auch ratlos und über Hilfe wäre ich sehr erfreut !!!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Fabio Beitrag anzeigen

                                Bei mir ist es das gleiche Problem....
                                allerdings noch schlimmer. Denn meiner ruckelt nicht nur ab und zu sondern er geht während der Fahrt und im stand an der ampel z.b. einfach aus und meldet ab und zu auch den fehler in armaturenbrett.

                                bin wegen diesem Fehler schon über 350,- € losgeworden für zündspulen, zündkerzen, stellungsmotoren, neue Software, etc.... aber die von meiner Peugeotwerkstatt bekommen das einfach nicht hin!!!

                                Bin leider auch ratlos und über Hilfe wäre ich sehr erfreut !!!
                                Ich weiss ja nicht ob es euch tröstet dieses Problem habe ich bei meinem "noch Polo" auch und es nervt tierisch, aber auch bei VW kann keiner sagen woran es liegt Aussage hier war, da kann man nur eins nach dem anderen ausprobieren Kosten so ca 1500 € nur ist das mein Auto nicht mehr wert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X