Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Probleme mit 206 CC S 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diverse Probleme mit 206 CC S 16

    Moin moin,

    da unser Händler uns leider nicht helfen kann, wenden wir uns mal an Euch:

    Mein Frauchen fährt seit 3 Jahren einen 206 CC S 16. Direkt nach Ablauf der verlängerten Werkgarantie treten jetzt folgende Probs auf:

    1. Die Außentemperaturanzeige zeigt plötzlich permanent 10 Grad zuviel an

    2. Der Mittelschalldämpfer ist bereits nach 3 Jahren durch. Lt. Peugeot gibt es für den S 16 keinen Ersatz!? Angebot unseres Händlers ist Kompletteil inkl. Kat für € 800,00 !!!

    3. Das Fahrwerk fängt das Poltern an. Insbesondere im Breich der Hinterachse. Das Auto hat jetzt 40 TKM runter...

    Wir hoffen, Ihr könnt uns helfen. Der 206 ist ein tolles Auto, macht uns aber mit den oben beschriebenen Mängeln und dem miesen Händlersupport nicht gerade viel Spaß.

    Gruß

    Michael und Ute

    #2
    Ach ja, noch etwas vergessen:

    Beide Frontscheinwerfer sind lt. TÜV undicht. Das Auto war bislang immer bei Peugeot zur Insp. dies hat da natürlich keiner gemerkt.

    Bringt es etwas, Peugeot hier direkt anzuschreiben?

    Nochmal Grüße

    Michael und Ute

    Kommentar


      #3
      Ob es was bringt, P anzuschreiben, kann keiner voraussagen. Aber man verliert nur das Porto und etwas Zeit.
      Ich würde es an Deiner Stelle unbedingt versuchen!

      Kommentar


        #4
        206 CC S 16 ? Wassndas?

        1: Außentemperatur: vielleicht ist Wasser eingedrungen? Der Tempsensor ist der Knubbel unterm Beifahreraußenspiegel.

        2: Das Thema Mittelschalldämpfer wurde vor kurzem hier im Forum diskutiert, such mal danach, vielleicht hilfts dir ja weiter.

        3: Schon bei 40tkm? Übel, meiner poltert zum Glück noch nicht (45tkm), aber das hilft dir ja leider nicht weiter.

        Hast du vielleicht eine andere Werkstatt in der Nähe? Mit meiner jetzigen Werkstatt bin ich viiiiel zufriedener als mit der davor!

        Gruß,
        F.-S.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          Hi F-S,

          S 16, so hat der Händler den 2,0 Liter CC genannt.... Interne Bezeichnung?

          Zur Außentemperatur: Wenn das so wäre, was ist zu tun? Sensor ausbauen?

          Mitteldämpfer: Ich habe da etwas von CSC o.ä. gefunden. Darf man das Teil an der Org.-Anlage denn fahren (sprich ohne den Endtopf der gleichen Firma)?

          Zum Fahrwerk: Der Wagen hört und fühlt sich nach 40 tkm leider an wie ein guter alter Opel C Coupe mit Sachs-Fahrwerk. Lt. Peugeot wohl normal.....

          Wir haben bereits 2 Werkstätten durch. Das einzige was die gut können ist bereits volle Waschwasserbehälter auffüllen und gut dafür kassieren. Ist echt ein Trauerspiel.

          Grüße

          Ute und Michael

          Kommentar


            #6
            Original von Joanah:
            Zur Außentemperatur: Wenn das so wäre, was ist zu tun? Sensor ausbauen?
            Ja. Wenns das ist und du dir das zutraust. Hinterm Spiegeldreieck sind die Kabel die zum Spiegel gehen. Die (leider sehr spärlichen) Infos die ich dazu habe sagen: Kabel 6433A und 6434A beim 2002er und 816 + 817 beim 2001er sind für den Temperaturfühler. Wenn mich nicht alles täuscht sollte der Widerstand des Temperaturfühlers bei diesen Temperaturen etwa im Bereich um 9kOhm liegen. Ist aber schon ne Weile her daß ich daran gemessen hab, also ohne Gewähr. Achja, bei meinem 2002er waren die betreffenden Kabel schwarz.
            Obs den Sensor einzeln als Ersatzteil gibt und wie aufwendig der Austausch ist, kann ich dir leider nicht sagen.

            Gruß,
            F.-S.


            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              Hi F-S,

              oh je, da muss ich ja einen Elektriker zur Welt bringen :biggrin:

              Ich werde mal nach dem E-Teil fragen.

              Aber mal ehrlich: Nach dem Studium diverser Postings hier im Forum scheint mir der 206 CC doch ein Auto mit ziemlich vielen Problemen zu sein, oder?

              Ich hoffe, Ihr fallt jetzt nicht über mich her aber dies ist einfach unser Eindruck.

              Umso besser, das es ein solches Forum gibt. Großen Respekt vor dem Layout, den verfügbaren Info s und dem tollen Support der Teilnehmer. :i_respekt:

              Gruß und immer Wind in den Haaren

              Ute + Michael

              Kommentar


                #8
                Original von Joanah:
                Aber mal ehrlich: Nach dem Studium diverser Postings hier im Forum scheint mir der 206 CC doch ein Auto mit ziemlich vielen Problemen zu sein, oder?
                Ganz ehrlich? Das täuscht! Ich mach ja nicht jeden Tag einen neuen Thread auf mit dem Thema: "Juhu, meine Fensterheber funktionieren" oder "Hurra, der Kofferraum geht zu (und klappert nicht)" oder ...
                Deshalb findest du in Foren eher Threads wo es um Probleme geht.
                Guck dich mal in einem beliebigen anderen Auto-Forum um (VW, Mercedes, BMW, whatever) über welche Probleme dort diskutiert werden...
                Btw: heute hat mein CC kein einziges Problem gehabt. Und gestern auch nicht. Und vorgestern ist schon lange her aber ich glaub da war auch alles in Ordnung, usw....

                Gruß,
                F.-S.


                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar

                Lädt...
                X