Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist, dass der Co-Cheffe hier Lösungsansätze aus Trittbrettfahrerforen postet, wo das Gleiche hier im Originalforum schon zigmal veröffentlich wurde und wohl auch von hier stammt.
    Zum einen sind es keine "Trittbrettfahrerforen", sondern entweder das Schwester-Forum (der206cc.de) oder ein befreundetes Forum (ccfreunde-nrw).
    Des Weiteren macht er sich die Mühe und sucht etwas passendes für die Hilfe heraus und verlinkt dies. Es ist nunmal für einen Hilfesuchenden keine Hilfe, wenn man gesagt bekommt: "Gibts hier irgendwo eine schöne Anleitung"

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      Tippe auch auf den Seilzug. Hier der passende Thread dazu --> KLICK!

      Brich den Dachöffnen-Vorgang mal ab, wenn der Kofferraumdeckel nach oben steht. Dann schau Dir mal die Verriegelungshaken genau an. Wenn´s der Seilzug ist, dann hängen die Haken nach unten und lassen sich von Hand hin- und herbewegen.

      Kommentar


        Falls es wirklich einer der Seilzüge sein sollte... ich habe noch 3 in Reserve, da ich (wie im anderen Thread beschrieben) einen Totalschaden CC hinten ausgeschlachtet hatte. Wenn du Glück hast, ist der passende noch dabei.

        Zur Info: Fährst du zu Peugeot kannst du mit ~217€ nur für den Seilzug rechnen... lässt du es dort einbauen bist du schon 400€ los. Traurig, aber wahr.

        Btw. HerCClich Wilkommen im Forum!
        Zuletzt geändert von [Delta ²k5]; 08.03.2012, 22:44. Grund: Nettigkeiten

        Kommentar


          Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
          "Gibts hier irgendwo eine schöne Anleitung"
          *Niveau anheb*

          Kick mir! <-- Irgendwo (Seite 2...)
          Zuletzt geändert von [Delta ²k5]; 08.03.2012, 22:58. Grund: Shit Happens...

          Kommentar


            WOW..mit so viel schneller Hilfe habe ich nicht gerechnet!

            Ich glaube nicht das die Seilzüge gerissen sind. Die Klappe verriegelt ja hörbar wenn das Dach schließt..auf beiden Seiten. Ich habe mal den Kofferraum geöffnet und beide weiße Haken von Hand bewegt. Locker sind sie nicht.

            Was mir aber gerade noch einfällt...Als ich das Dach mit Hilfe eines Bekannten ein paar mal auf und zugefahren habe ist mir aufgefallen das es beim Schließvorgang irgendwo knackt/schleift. Und zwar hing das Vorderteil des Daches (was beim geschlossennen Dach auf der Windschutzscheibe aufliegt) wohl beim Herausfahren aus dem Kofferraum kurz irgenwo an einem Plastik. Ich weiß jetzt leider nicht ob er die Hutablage meint oder diese Plastikverdeckung im Kofferraum über den drei Microschaltern. Jedenfalls ist das behoben und es knackt nicht mehr.

            Trotzdem...Dach will noch immer nicht.

            Kommentar


              Dach- und Fenster wollen nicht

              guten morgen,

              seit gestern habe ich ein problem mit dem dach. folgendes problem:

              wenn das dach verriegelt ist, lassen sich die fenster normal betätigen.
              sobald ich die dachverriegelung entriegel funktioniert nichts mehr (weder fenster noch dach und auch kein signal). sobald die 2 riegel wieder zu sind, funktionieren die fenster wieder. sicherungen sind alle ok! jemand einen tipp?

              vielen dank

              Kommentar


                @bambi: Vielleicht könnte auch jemand aus dem Forum hier sich das mal ansehen, je nach Ort...

                Das verriegeln muss nicht heißen, dass die Seilzüge okay sind Der Mechanismus hat 4 Seilzüge, zwei pro Seite... einer ist zum öffnen, der andere zum Schließen... vielleicht ist der öffnende defekt...

                @bubbahubba: Erstmal HerCClich Wilkommen! Mit deinen Fenstern ist sicher alles in Ordnung... es ist normal, dass sie nicht bedienbar sind, wenn der "Dachdeckel" entriegelt ist... das ist wegen den Dichtungsgummis und den Fenstern selber wichtig, denn sonst klatschen diese Gummis auf die Oberkante der Fenster was auf dauer nicht gesund wäre... zum Problem... hm... schlimmstenfalls liegt es an dem Hydraulikteil der für das heben des Deckels zuständig ist?! besser wäre es, wenn es am Mikroschalter liegt... Hier findest du eine Übersicht der verbauten Mikroschalter... wenn, dann würde ich eventuell auf Schalter Nr. 9 tippen... der stellt fest ob der Kofferraumdeckel offen oder zu ist...
                Zuletzt geändert von [Delta ²k5]; 09.03.2012, 08:48.

                Kommentar


                  @Delta: Wenn sich das Jemand aus der Nähe mal ansehen könnte wäre natürlich super! Freiwillige vor

                  Viel bezahlen kann ich allerdings leider nicht. Aber ein Kasten Bier, ein Kuchen wenn gewünscht und ganz ganz viel Dankbarkeit sind selbstverständlich.

                  Kommentar


                    @Delta ²k5

                    erstmal danke für das herCClich willkommen.

                    zu den fenstern: es ist doch aber sonst so, dass wenn ich das dach aufmachen möchte, ich das dach entriegel und dann durch betätigen des dachschalters erst die fenster runterfahren und sich dann das dach öffnet, oder? ich meine, ich konnte immer nach entriegeln die fenster betätigen. jetzt entriegel ich und NICHTS passiert. es piept auch nicht. wenn es zum beispiel der microschalter 9 wäre, müßte doch eigentlich das warnsignal kommen, dass der schutz im kofferraum nicht eingerastet ist. auch wenn die dachverriegelung zu ist und ich den dachöffner betätige kommt kein warnsignal.

                    haben den wagen auch heute morgen ausgelesen............zeigt KEINEN fehler an!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 09.03.2012, 09:33. Grund: Riesen-Zitat

                    Kommentar


                      Bambi....da bliebe die frage, was bei dir "Nähe" ist =)
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        @bubbahubba

                        öffne die Dachhaken mal einzeln und schau, ob dieses Symptom bereits auftritt, wenn nur 1 haken entriegelt ist....im 206 hatte ich mi mal die haken eingestellt und dabei ausversehen bei einem der microschalter dort den Stecker rausgezogen.....hat sich auch so geäußert...
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 09.03.2012, 09:34.
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          wir kommen der sache wohl näher. wenn ich JEWEILS nur einen dachhaken öffne lassen sich an BEIDEN seiten die fenster öffnen. sobald wieder beide haken offen..........nix!
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 09.03.2012, 09:34.

                          Kommentar


                            Ich wohne in der Nähe von Siegen....

                            Kommentar


                              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                              Bambi....da bliebe die frage, was bei dir "Nähe" ist =)
                              Richtig, so ohne Ortsangaben wirds schwierig

                              @bubbahubba: Richtig, die Fenster fahren runter... jedoch wenn das Dach entriegelt ist, lassen sie sich nicht weiter betätigen --> siehe Gebrauchsanweisung

                              Auf ein Piepen als Fehlerindikator würde ich auch nicht unbedingt setzen! Das Wort müsste muss man bei dem Wagen schon sehr klein schreiben...

                              Beispiel: Ich selber habe einen defekten Mikroschalter, ergo müsste sich das Dach jede Bewegung verweigern (Mikroschalter Fahrerseite 4/5 ist nicht an seinem Platz, sondern liegt zusammengerollt unter dem Plastik mit einem einmachgummi drum!)... vonwegen... das Dach fährt ohne anstand auf und zu! Stattdessen bekomme ich hin und wieder einen Warnton, wenn ich die Fenster betätige, was nun überhaupt keinen Sinn macht.

                              Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
                              Ich wohne in der Nähe von Siegen....
                              Da findet sich sicher jemand... wenn nicht könnte ich mich auch mal opfern, aber nicht dieses, sondern fühestens nächstes Wochenende... oder unter der Woche nächsten Freitag Morgens

                              Kommentar


                                Richtig, so ohne Ortsangaben wirds schwierig

                                Ihr habt ja Recht! Frauenlogik
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 09.03.2012, 09:35.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X