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Dachproblem, div. Ursachen

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  • bargus
    antwortet
    genau das selbe problem hatte ich auch genau 1x,
    danach ist es nie wieder aufgetaucht also nur mut

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  • CCarin
    antwortet
    Würde ich doch sagen : Mut zum Risiko ! Probier es aus, ob jetzt alles wieder normal ist. Vielleicht hat nur die Elektronik einmalig gesponnen.

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  • abakas
    antwortet
    Probleme mit dem Dach

    Hallo,
    habe mir vor 2 Wochen einen Peugeot 206 CC Filou gekauft (Baujahr 2004, 32.000km).
    Gestern morgen wollte ich zur Arbeit fahren. Nach einigen Sekunden fing der Signalton an zu piepen.
    Ansonsten gab es keine Meldung. Da ich nicht wusste, warum der Ton kam, hielt ich an und das Piepen hörte auf. also hab ich mir gedacht, dass was mit dem Dach nicht stimmt. Ich hab also auf Öffnen gedrückt. Das Dach ging auch auf, aber ohne (!) vorher die Fenster runterzumachen. Es hat fürchterlich geknarrt, aber danach war der Ton weg. Hab seitdem das Dach noch nicht wieder geöffnet. Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?

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  • Thommy
    antwortet
    Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
    ...
    fahre zwar nen 207 CC, aber ich reinige die Heckscheibe immer mit halb geöffnetem Dach!
    ...und schaltest Du zwischendrin die Zündung aus?

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  • CC Stefan
    antwortet
    Hallöle.

    fahre zwar nen 207 CC, aber ich reinige die Heckscheibe immer mit halb geöffnetem Dach!

    Absolut ohne Probleme... wurde hier etwas verändert??

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  • CCarin
    antwortet
    Also genau wie bayern-mone ist es mir damals auch ergangen, als ich zum 1. Mal die Heckscheibe innen säubern wollte. Ich habe mich nochnicht mal getraut die mechanische Schließung zu veranlassen, da der Kofferraumdeckel vorne und hinten entriegelt war. Ich hab dann das Dach leicht in den Kofferraum gedrückt und das ganze mit einer Seilbandage gesichert und bin Mitte Jan. bei -5° zum Freundlichen gefahren. Diagnose-Check, ein paar Hangriffe .... und das Ding funzte wieder. Hat mich ganze 25 € gekostet und eine Erfahrung reicher ....

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  • music
    antwortet
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Hier ist alles mit Bildern und in deutscher Sprache beschrieben, was Du zu tun hast. Das Öffnen geht in umgekehrter Reihenfolge von statten. Nach einmal Öffnen und Schließen sollte Dein Dach wieder wissen, wo es steht.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mir ist so, als ob man den Vorgang zum Anlernen bei eingeschalteter Zündung ausführen muß. Ist schon ziemlich lange her, daß ich ähnlichen Blödsinn verzapft hatte.

    Diese Werkstatt, die ohne Sachkenntnis aus der Hüfte solch eine Diagnose stellt, würde ich nie wieder betreten. Da mußt Du ständig befürchten, über den Tisch gezogen zu werden.

    GAAANZ wichtig:

    im Bordbuch steht nichts darüber, dass man zwischen "Dach manuell schliessen" und "verriegeln" das Rollo wieder einhängen muss!

    Sonst geht das "verriegeln" nicht...

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  • Thommy
    antwortet
    Das Ding wird jetzt so oft gebraucht. Sollten wir ihm nicht einen Ehrenlink auf dem Portal einrichten?

    @bayern-mone
    Freut uns, daß es Dir geholfen hat.

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  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Cabriodach funktionsuntüchtig

    Hallo Ihr alle,
    ich (aus Bayern) stehe gestern mit meinem CC hier in der Pfalz bei meinem Freund und mein CC sollte zu neuem Glanz erstrahlen. Somit auch die Scheiben innen putzen (auch hinten) und die Gummidichtungen mit der richtigen Pflege bearbeiten. Und siehe da, da kommt mir doch die Idee, das Dach nur halb herunter zu lassen und dann die schwer zugänglichen Stellen zu bearbeiten.
    Und????????? Natürlich habe ich bei halb heruntergelassenem Dach die Zündung ausgemacht und dann ging gar nichts mehr. Herzlichen Glückwunsch. Aber???
    Zum Glück stand dieser gut bebilderte Beitrag hier im Forum, für den ich immernoch sehr dankbar bin. Mit der todsicheren Anleitung, haben wir das Dach wieder super hingekriegt.NOCHMALS vielen, vielen DANK!!

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  • Thommy
    antwortet
    Zitat von MT1503 Beitrag anzeigen
    Ja also es soll der Motor kaputt sein, nicht die Pumpe. i...Aber nichts ging, außer man hat das Geräusch vom Motor gehört, :keineahnung:
    Von welchem Motor sprichst Du denn? Es gibt da nur den Pumpenmotor und wenn Du den hörst, wird er auch nicht kaputt sein.
    Lies Dir mal in aller Ruhe die FAQ´s zum Thema Dach und Mikroschalter durch und dann geh das Ganze mal systematisch an.
    Wenn es vor Deinem Malheur einwandfrei funktionierte, wird weder zufällig die Pumpe kapttgegangen, noch das Öl ausgelaufen sein.
    Ich bin überzeugt, daß entweder ein Schalter irgendwo hängt oder wie schon angesprochen die Häkchen nicht in der richtigen Position sind oder das Druckablassventil noch offen ist.
    Funktioniert denn die Hutablage? Auch dazu gibt es in den FAQ´s bereits einen Fehlerbericht über einen abgegangenen Profil-Gummi.
    Notfalls mußt Du das Dach noch ein-zweimal von Hand auf- und zumachen.

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  • MT1503
    antwortet
    Ja also es soll der Motor kaputt sein, nicht die Pumpe. ich hab´s gestern auch nochmal alleine probiert und auch die weißen Bügel wieder lose gemacht sodass das Dach eigentlich hoch und runter fahren müsste. Aber nichts ging, außer man hat das Geräusch vom Motor gehört, aber irgendwie bekommt er keinen Druck. Das Dach ist ja auch nicht richtig verschlossen, ich bin am verzweifeln. :keineahnung:

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  • Supermassive
    antwortet
    Hmmm

    Ganz blöde Frage....

    Die weißen Bügel am Schanier hast du entriegelt oder?

    Da sind so weiße Bügel mit ner Feder untendran die kann man rausziehen und die Heckklappe an den Scharnier verriegeln / entriegeln....

    Hab ich auch mal vergessen und da hat auch alles akustisch gepasst bis auf das sich das Dach sich nicht bewegt hat....

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  • deek
    antwortet
    Zitat von MT1503 Beitrag anzeigen
    ...
    Dann haben die direkt bei Peugeot angefragt , und die haben gesagt das die öldruckpumpe kaput ist, ohne das die das auto gesehen haben.
    ...im ersten fred schreibst du allerdings noch, daß die werkstatt von einem defekten motor ausgeht. warst du zwischendurch nochmal dort ? wissen sie, was du alles gemacht hast ? die ferndiagnose ist natürlich auch nett...
    grüßle

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  • MT1503
    antwortet
    Werkstatt

    Also die Sechskantschraube habe ich natürlich wieder zugeschraubt , als ich dann das Dach öffnen wollte kam zwar das gewohnte Geräuch vom Motor aber es ist nichts passiert, es hat sich kein Druck aufgebaut ,der piepton ist noch ertönt ,der ertönt jetzt auch ständig bei der Fahrt . Ich habe das Dach auch noch mal manuel geöffnet und es dann noch mal versucht es elktrisch zu schliessen das gleiche in grün :confused:.
    Die aus der Peugeot Werkstatt sagten sie konnten keinen fehler finden bzw auslesen.
    Dann haben die direkt bei Peugeot angefragt , und die haben gesagt das die öldruckpumpe kaput ist, ohne das die das auto gesehen haben.

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  • Supermassive
    antwortet
    Problem hatte ich jetzt auch!

    Ich bin zu Peugeot. Meister war sehr Kompetent fuhr meinen in die Werkstatt rein. Er schloss die Diagnose an und ließ eine Funktionsprüfung des Daches machen. Dann lass er raus das der Schalter für die Hutablage nicht geschlossen sei...

    Wir verriegelten das dach dann Manuell. Er löschte den Fehlerspeicher und dann ging mein Dächlein wieder

    Kostenpunkt 35€

    Motor geht so schnell nicht kaputt

    Du hast ja geschrieben das du das Dach zugemacht hast. Da musstest du doch die Hydraulik ja aufgemacht haben (Inbusschraube rechts am Kofferraumrand.) Nachdem das Dach zu ist logischerweise auch die Inbusschraube zu und dann sollte es wieder funktionieren.

    Notfalls das Dachsteuergerät auslesen lassen, und dir den ausdruck geben lassen. Dann schreibst du die Fehler rein so können wir dir besser helfen...

    MFG

    SM

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