Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update...

    Meine Werkstätte bekommt in den nächsten Tagen Besuch von einem freundlichen Kunden und kann dann testen, ob es wirklich am Steuergerät liegt. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wie sich die Sache weiter entwickelt

    LG,

    Bernhard

    (P.S.: was war denn zensurwürdig?)

    Kommentar


      Update 2

      Tja...das Steuergerät ist es nicht.

      Zum Glück wurde das vorher getestet...mal schauen, was der November bringt

      Kommentar


        Cabrio Verdeck geht nicht

        Hallo,
        ich habe seit kurzem ein Peugeot 206 cc. Am anfang ging der Dach ganz auf und zu, nun geht garnix mehr. Und jetzt piept es nur noch.

        Bitte um Hilfe

        Kommentar


          Ich weiß ja nicht, wie der 206 meckert ... aber das Rollo im Kofferraum ist geschlossen, oder?

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            Mal in die FAQs unter Punkt 1 schauen:
            http://www.ccfreunde-nrw.de/faq/faq-ccfreunde.php#1

            vielleicht findest du hier etwas brauchbares, musst beim Rollo auch darauf achten, dass der Mikroschalter (in der linken Halterung fürs Rollo) hereindrückt wird (leises Klicken).

            Kommentar


              werkstatt in Frankfurt für Dachproblem

              Hallo,

              das Auto stand länger, jetzt geht das Dach nicht mehr. Kennt jemand eine gute Peugeot Werkstatt in Frankfurt und Umgebung

              Danke im Voraus

              Armin

              Kommentar


                Hallo Armin!
                Das passiert gerne, wenn das Fahrzeug länger steht. Deshalb wird ja im Handbuch auch darauf hingewiesen, das Dach auch "bei Nichtgebrauch" öfter zu betätigen.
                Hattest Du den CC schonmal von der Batterie abgeklemmt?

                Kommentar


                  Oh man, wenn ich das alles so lese. Ich hoffe mein Dach geht im Sommer noch auf. xD

                  Und ich glaube ich sollte es einfach mal so öffnen. Seit Oktober hatte ich das Ding nimmer offen.

                  Kommentar


                    Wie geschrieben: Einfach ab und zu mal in´s Handbuch schauen und die ("Pflege"-)Tipps befolgen.

                    Kommentar


                      Ich hatte es schon des öfteren geschrieben: Im Handbuch meines 206 CC´s steht nirgends dass das Dach regelmäßig geöffnet werden sollte. Mach ich auch nicht und Probleme hatte ich mit dem Dach noch nie.
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        Oho, das hier sollte dann wohl nun für Gesprächsstoff sorgen. Ich würde dem beiwohnen. =)

                        Kommentar


                          Dach öffnet sich nicht mehr 206cc

                          Hallo Zusammen,

                          ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen. Das Dach öffnet sich nicht mehr, eine ölige Flüssigkeit läuft hinten beim Kofferraum in die Regenablage. Was könnte das denn sein?? Ich habe erst nächste Woche am 04.04. einen Termin in der Werkstatt bekommen. Wie kann das passieren, das diese Flüssigkeit raus läuft??

                          Könnt Ihr mir weiter helfen???

                          Vielen Dank
                          Beste Grüße
                          :confused:

                          Kommentar


                            Ölige Flüssigkeit = Hydrauliköl

                            Passieren kann das, wenn eine der Anschlußverschraubungen undicht wird.

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              ich habe seit 2 Wochen auch ein Problem mit meinem Dach, davor ging es noch problemlos.
                              Ich habe das Rolle im Kofferraum geschlossen, auch der Druck auf den Sensor passt meiner Meinung nach. Wenn ich jetzt die beiden Dachveriegelungen löse, dann passiert gar nichts. Normal tönt der CC hier ja kurz. Wenn ich nun mit dem Schalter versuche das Dach zu öffnen, dann passiert auch rein gar nichts. Kein Ton, keine Herunterfahren der Fensterscheiben, einfach nichts.

                              Hatte das schon mal jemand von euch oder hat wer ne Idee?

                              Gruß
                              Fr4g3r

                              Ps: Am Freitag werde ich zunächst mal ein manuelles Öffnen und Schließen versuchen. Soll ja laut dem Eintrag vielleicht helfen.
                              Zuletzt geändert von ; 27.04.2011, 21:28.

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,

                                kleines Update:
                                Ich habe eben das Dach mal manuell geöffnet und geschlossen.
                                In der Anleitung endet das ganze damit, dass die weißen Veriegelungshebel hinten auf "manuelles schließen" stehen bleiben und man die Werkstatt aufsuchen soll. Kann man das selbst auch wieder in den automatischen Betrieb bringen? Wenn ich die weißen Hebel wieder auf Automatik stelle und versuche das Dach zu öffnen, dann piept er nur beim betätigen des Dachautomatikschalters. Was muss man hier noch machen? Oder muss man nach dem manuelle Schließen zwingend in die Werkstatt?

                                Gruß und danke
                                Fr4g3r

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X