Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Kabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das für ein Kabel?

    Hallo!

    ich habe mir eine Domstrebe gekauft und natürlich versucht es einzubauen. In der Montageanleitung stand daß man ein wenig bzw. ganz leicht am Kühlwasserbehälter herum schieben muß. Das ging leider nicht. Meiner hat ein 1,6L Motor und automatik Getriebe.

    Letztendlich mußte ich den Behälter um satte 4 cm verstellen in dem ich neue löcher gebohrt habe. Alles schien o.k. zu sein (wobei die Domstrebe jetzt passt aber in Berührung mit dem Motor ist, ihr könnt euch ja vorstellen was für ein Lärm das macht, .. egal, also wieder ausgebaut) aber wie ich dann bemerkt habe ist der Kabel den ihr im Bild sehen könnt beschädigt durch die Metall-Halterung des Behälters. Die äussere Schicht ist weg... weiss jemand was für ein Kabel das ist, ob da Druck vorhanden ist (evtl. Benzin durchläuft). Ein Termin zur Inspektion habe ich erst für übernächste Woche, aber inzwischen muß ich eine lange Strecke fahren, kann da was passieren. Wäre es sinnvoll es provisorisch mit diesem Pattex Repair Express Power-Knete versuchen abzudichten???

    Ich bin für eure Antworten jetzt schon sehr dankbar!!!

    #2
    So, bitte, so schaut´s aus...

    Kommentar


      #3
      Oh Oh
      sieht aus wie ein Druckschlauch vom Kühlmittelbehälter.
      Habe im übrigen meine SPARCO-Domstrebe auchwieder rausgebaut.

      Gruß Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        Nein, mit dem Kühlmittelbehälter hat es nichts zu tun. Der Bogen zieht richtung unten und verläuft dann irgendwo unterm Auto nach hinten (Benzintank?!?)... Und ich muss auch noch sagen, wenn dieser geflochtene Schutzmantel statt Plastik aus Draht währe würde das nicht passieren... m*st...

        Kommentar


          #5
          Hallo Toshibayt,

          ohne dir gleich Angst zu machen, aber ich vermute, dass es sich um die Benzinleitung handelt. Also bitte sicherheitshalber eine Werkstatt aufsuchen.
          Aber noch mal auf deine Domstrebe zurück zu kommen, bist Du sicher dass die Strebe die Richtige ist???

          Gruß Raini

          Kommentar


            #6
            Ja, es ist die, die auch hier in der Bastelecke gezeigt wird. Ich habe es von ww.secction.com bestellt. Ich nahm an daß es wegen dem automatik getriebe etwas anders war und deshalb nicht leicht ging...

            Danke nochmals

            Kommentar

            Lädt...
            X