Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorruckeln im Fahrbetrieb bis 2000upm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorruckeln im Fahrbetrieb bis 2000upm

    [comic]Mein Schätzchen (2,0 L) ist jetzt 2 Monate alt und ruckelt vom ersten Tag an auf den ersten 1000 m im zweiten Gang bei 30 - 40 km/h.
    Hat oder hatte das Problem noch jemand und kann mir sagen, was seitens der Werkstatt zur Behebung des Känguruhdaseins getan wurde? Zwei Besuche in der Werkstatt waren bei mir schon mal umsonst. Hilfeeee! ;( [/comic]

    #2
    @pingpong172

    Ich hab meinen etwa ebenso lang wie Du Deinen ohne Probleme, meiner ist ein 1,6L, bei Deinem Preis, vermute ich einen 2,0L. Hast es leider nicht geschrieben.

    Wenn Deine Werkstatt das Problem nicht lösen kann, versuch eine andere Werkstatt.

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      Meiner ( 1.6) ruckelt ab 30 Grad ab und zu im Standgas. Hält sich aber im Rahmen, ansonsten ab in die Werkstatt. Da hab ich mir vor 3 Tagen die eingerissene Dachdichtung vorne auf Garantie austauschen lassen.

      Grüccle matze




      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


        #4
        Ich überlege mich echt ob ich mir die 2,0 Platinium version echt holen soll!!!??
        Bei dem scheiss was ich hier alles lese über den 206cc ist das echt Hammerhart was der alles für Mängel hat!
        Soviel mängel hat kein anderes Fahrzeug, wenns wenigstens 2 mängel wären die auftreten wärs ja ok, aber bei dem ist ja immer wieder was neues.... was ich hier im Board gelesen habe was da an Mängeln ist läuft mir echt ein kalter schauer über den Rücken!

        Es ist fraglos echt ein tolles Auto, doch wenn man 22000 Euro ausgibt sollte man ein Auto bekommen woman nicht alle 2 Monate in die Werkstatt fahren muss!

        Ich glaub ich mach mal ne mängelliste fertig, jeder der die sehen würde , würde sich glaub ich 3mal überlegen sich die Kiste zu kaufen!

        Ich werde einen Thread jetzt erstellen wo jeder seinen Mängel auflisten soll den er schon festgestellt hat....

        Auf jeden fall mein beileid!

        Ich würde mich freuen wenn ihr auch in die Mängelliste euren kram eintragen würdet.

        Greetz AnDi

        Kommentar


          #5
          @Sirhoshi

          geh mal bitte ins SLK Forum und ließ dir durch, was die für einen Streß haben mit dem neuen SLK.

          Man das Auto (Peugeot) ist auf einem Busssystem aufgebaut. Da ist es klar, dass da Fehler auftreten können.
          Bei jedem Auto egal welcher Hersteller wird das passieren, sofern er viel Computer "Klimbim" drin hat.

          Und zudem sind hier etliche Mitglieder im Forum. Das der ein oder andere Probleme hat ist doch wohl selbstverständlich. Das ist überal so. Und das genau der die postet, da er Hilfe braucht ist ebenso klar.
          Würden die Leute alle Posts eröffnen, die damit mehr als zufrieden sind, wäre das Board zu mit neuen Nachrichten.

          Ich geb dir mal einen Tipp.

          KAUF DIR DAS AUTO NICHT!!!
          Dann können wir auf deine Nachrichten in diesem Forum verzichten.

          Kommentar


            #6
            @Sirhoshi

            Wenn Peugeot seine Autos so bauen würde, wie Du rechtschreibst, wäre es tatsächlich ein Skandal. Behalte Dein Beileid für Dich und versuchs mal bei VW oder Opel. Vielleicht kannst Du Dich da interessant machen. :d_pfeid:

            Kommentar


              #7
              @pingpong
              Ich würd Dir auch empfehlen mal die Werkstatt zu wechseln, hat ja bei vielen schon geholfen.


              @Sirhoshi:
              Original von Sirhoshi:
              Ich überlege mich echt ob ich mir die 2,0 Platinium version echt holen soll!!!??
              Bei dem scheiss was ich hier alles lese über den 206cc ist das echt Hammerhart was der alles für Mängel hat!
              Bitte tu mir den Gefallen und kauf Dir keinen Peugeot. Am Ende bekommst Du wirklich noch ein Auto mit Mängeln und fühlst Dich in Deiner verirrten Meinung auch noch bestätigt. :o_no:

              Wenn ich krampfhaft nach Fehlern bei einem Auto suche, werde ich die immer finden, egal bei welchem Hersteller. Der Unterschied ist doch einzig und allein wie häufig Mängel auftreten, und genau diese Relation wirst Du in einem Forum (wo ja nunmal überwiegend nur Probleme gepostet werden) nie finden. Sowas kann Dir allenfalls die ADAC Pannenstatistik und selbst die nur ansatzweise bieten ...

              Und nun geh bitte woanders weiter stenkern ...

              Jedenfalls fühl ich mich langsam persönlich angegriffen wenn Du mir erzählen willst, dass ich mir mein Auto nur schönrede im Grunde aber nen Schrotthaufen fahre. Ich schätze wie oft ich in der Werkstatt war und was für Fehler mein Auto hat, werde ICH wohl besser beurteilen können als DU, denn schließlich habe ich diesen Wagen, Du nicht!

              Und wenn Du wirklcih schon so ne Meinung von dem Auto hast, frage ich mich was Du eigentlich noch hier willst. Denn vom Gegenteil überzeugen können wir Dich ja offensichtlich nicht, mal abgesehen davon dass das auch nicht unsere Aufgabe ist.

              Ich wünsch Dir trotzdem noch ein schönes Wochenende ...

              MfG
              Frank.

              Kommentar


                #8
                jaja ist ja nichts umsonst der meistverkaufteste "Schrotthaufen" Europas :d_zwinker:

                Müssen wir alle blöd gewesen sein dieses Auto zu kaufen.

                ach sirhoshi......


                darf man mal erfahren wie alt du bist?
                Hast du den CC überhaupt schon mal Probe gefahren oder eigene Erfahrungen gemacht?




                Kommentar


                  #9
                  Hi!
                  Hab gerade festgestellt, dass Du haargenau den gleichen hast wie ich. Dass mit dem Werkstatt wechseln hat sich hoffentlich erledigt, da die jetzige Werkstatt in Saarbrücken wegen dem Ruckeln nachgefragt hat. Demnach muss da ein Teil (wie auch immer das heißt - hab s vergessen) ausgetauscht werden, welches zu empfindlich für kaltes Öl ist. Das wird dann in drei Wochen passieren. Sollte Deiner dieses Ruckeln auch mal bekommen, kannst Du mir ja Bescheid sagen und ich frage in der Werkstatt nochmal nach dem Namen. Bevor die bei Deinem auch so lange dran rumdoktern...
                  Ansonsten bin ich der Meinung, dass wir recht gute Autos haben! :i_respekt:
                  Ok, habe meinen zwar gestern wegen undichtem Dach wieder aus der Werkstatt geholt, aber ich hatte mal einen neuen Opel (Tigra), der hat es in zwei Jahren 48 mal in die Werkstatt geschafft. Außer den Reifen war da einfach regelmäßig alles kaputt, was an einem Auto kaputt gehen kann. Ganz beliebt war da die Elektronik. Und seitdem ich daraufhin zu Peugeot gewechselt habe, muss ich doch feststellen, dass es auch noch zuverlässige Autos gibt.
                  Schönes Wochenende, CB

                  Kommentar


                    #10
                    @Frank

                    Steht doch drin, dass es ein 2,0 Liter ist.
                    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo CCler

                      Ach wäre es schön wenn hier im Forum mal endlich Ruhe einkehrt.
                      Die Probleme dess 206CCs sind alle bekannt ,werden hier zum teil immer wieder doppelt dikutiert und keiner Sucht sich die Threads mit der Suchfunktion.
                      DAs unsere kleinen Franzosen Probs haben liegt meist an der Elektronik und auch an (nicht überall zutreffend) bei den Werkstätten selbst.
                      Ich stimme Xrayder zu ,wenn er sagt das sich der CC doch immer wieder in der Statistik als Meistverkauftetes Cabrio hervorhebt.
                      Kein CC ist perfekt aber er ist schön und macht Spaß......
                      Slk und Co haben auch Mängel nur leider sind diese Autos viel teuerer mit Hightechmüll und werden von den Besserverdienenden eher gekauft....Mängel sind dort auch vorhanden....

                      Bitte mal auf die CC Absatzzahlen achten die sprechen mitlerweile Bände -Mängel normal

                      LG euer Miro

                      Kommentar


                        #12
                        Meiner Meinung nacht ist das Verhältnis von verkauften CC`s zu bemängelte CC`s sehr gering. :d_neinnein:
                        GruCC HS206

                        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                        Kommentar


                          #13
                          Wie wärs denn mal mit einer Umfrage
                          "Weißt Dein CC Kaltstartprobleme auf ?"
                          - Nein, kenn ich nicht bei meinem 1.6l
                          - Ja, aber nicht so schlimm bei meinem 1.6l
                          - Ja, es ist die Hölle bei meinem 1.6l

                          - Nein, kenn ich nicht bei meinem 2.0l
                          - Ja, aber nicht so schlimm bei meinem 2.0l
                          - Ja, es ist die Hölle bei meinem 2.0l

                          Oder gab es die schon einmal, dann würde mich das Ergebniss sehr intressieren ?
                          Damit hätte man denn endlich mal eine Grundlage wie schwer das Problem wirklicht wiegt.

                          Gruß,
                          Erdnussnase

                          mit ganz leichtem Kaltstartproblem nach 25000KM (1.6)

                          Kommentar


                            #14
                            Neuling sucht Hilfe - Motor ruckelt und wird heiß

                            Hallo liebe Forengemeinschaft!

                            Seit gestern bin ich nun (hoffentlich) stolze 206CC 135 Platinum Besitzerin.
                            Hoffentlich sage ich weil da noch ein Problem im Raum steht.

                            Der Wagen ruckelt bei 1000 Umdrehungen als würde er ausgehen und nach gewissen Fahrten steigt die Temperaturanzeige des Kühlwassers auf über 90 Grad.

                            Wir haben das Auto im Wissen dieses Defektes dennoch gekauft, weil er uns einfach überzeugt hat. Das Dach war in Schuss, das Leder tip-top....

                            Der Wagen ist Baujahr 2002 und hat 115000 runter.

                            Gibt es vielleicht Erfahrungwerte was dieses Problem verursachen kann, dass die Mechaniker nicht ganz blind suchen?


                            Achja: ich selbst bin 26 Jahre alt und wohne mit Mann und Hund in Hessen:-)

                            Kommentar


                              #15
                              1000 Umdrehungen ist schon sehr untertourig, da ruckelt so ziemlich jeder Benzin-Motor und hat keine Kraft. Das tut dem Motor auch gar nicht gut, wenn man ihn bei niedriger Drehzahl belastet. Nur im Leerlauf sind 1000 Umdrehungen ok, Rollen (mit eingelegtem Gang aber ohne Gas geben) würde ich nicht mit weniger als 1500 Umdrehungen. Diesel-Motoren sind da gutmütiger.

                              Kühlwasser bei 100 °C ist auch normal. Wenn die Nadel höher als die Mitte der Kühlwasser-Anzeige ist und nicht nach kurzer Zeit wieder runter geht, hat man erst einen Problem.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X